Corvette C4 Bj. 1986
#1
Hallo zusammen, nach langer langer Zeit bin ich nun hier im C4 Forum gelandet.
Komme aus dem LKR Augsburg und bin im US-Car Club, der immer das Treffen auf der Metro veranstaltet.

Habe eine Corvette C3 seit 2001 und habe Sie damals mit Tipps und Tricks (und eurer Hilfe) fit gemacht.
Nun habe ich mich im Dezember 2014 auf eine C4 eingelassen ;-)

Für mich sind folgende Dinge unklar, worauf ich auf eure Hilfe zähle:

1) Froststopfen undicht auf Fahrerseite --- Dieser hat einen Fühler??? Kenne ich von der C3 nicht. Wie ist der Ausbau, da aus Messing? Verschraubt?
2) Servolenkung undicht --- Leckagestelle habe ich noch nicht entdeckt. Wo sind hier die Schwachstellen und hätte jemand noch eine neue Pumpe liegen?


Gruss Markus
Markus C3
  Zitieren
#2
Froststopfen sind gepresst. Mit Schraubenzieher durchschlagen und raushebeln. Neuen mit Dichtungsmasse reinklopfen.

Lenkung oder Pumpe undicht?
Ausbauen, überholen. ThomasZR1 hier im Forum macht Dir das.

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Froststopfen mit Fühler ?

oder meinst Du den Klopf- (Knock) Sensor zw. Zyl. 1 und 3 ?
Der ist eingeschraubt...
  Zitieren
#4
Oh, .it Fühler im Wasserkreislauf ist dann wohl eher Temperaturfühler. Augenrollen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hallo, die Fühler, die ich kenne, sitzen alle weiter oben im Zylinderkopf.

Unten im Block ist hier ein Froststopfen mit einem Elektrischen Anschluss versehen?
Klopfsensor im Wasserkreislauf???

Wer kennt sich da aus?

Gruss
Markus
Markus C3
  Zitieren
#6
Klares nein , Klopfsensor sitzt an dem Platz wo die alten Blöcke die Wasserablaufschraube Beifahrerseite hatten und somit im Kühlwasser.
In den Froststopfen sitzt serienmäßig nichts.

Gruß
Alex
  Zitieren
#7
Stell doch einfach mal ein Foto ein, dann kommen wir vielleicht weiter.

*Fehllinfo aus diesem Beitrag entfernt*
  Zitieren
#8
Nein Leute, bei den C4ren mit L98 sitzt der klopfsensor immer auf der Beifahrerseite. Überm ölfliter sitzt der öltemperatursensor, Öldruck sitzt hinten oben aufm block....die 91er hat LH noch eine ölfüllstandssensor in der Öllwanne....das wars untenrum. Im Kopf RH hinten ist der kühlwassertemperatursenor für die Anzeige im Cockpit, im Kopf LH vorne ist der Lüftersystems für den kleine zusatzlüfter vorne vor dem Klimakühler. Weiter oben in der Brücke sitzen auch noch ein paar Sensoren....tut hier aber nichts zur Sache

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
OK! Thomas , so isses!

Erstaunlich ist aber , es findet sich immer jemand in techn. Beiträgen , der genau das Gegenteil behauptet.
Damit ist dem Fragesteller super geholfen....

Gruss Alex
  Zitieren
#10
Thomas ZR1 hat recht und Alex auch. huldigen

Ich habe mich vertan, es ist nicht der Klopfsensor an der Stelle sondern der genannte für den Zusatzlüfter.
Sorry für die Fehlbezeichnung des Sensor, der an dieser Stelle sitzt und die gestiftete Verwirrung.

Marcus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäusekino corvette c4 bj 1986 ausbauen Holzi 4 6.815 08.05.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lacknummern C4 1986 commemorative 4 4.185 05.05.2020, 08:12
Letzter Beitrag: commemorative
  Frage zu Corvette Motor Baujahr 1986 windhund 2 12.242 14.03.2020, 17:17
Letzter Beitrag: windhund
  C4 1986 Motor geht nach 2-3 Minuten aus Yellow_Blackstripes 21 10.492 29.10.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Legend32
  ABS defekt C4 Baujahr 1986 CorvetteOpa86 12 15.665 30.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Simson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de