Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen?
#1
Ich lese immer wieder mal, das 2015er sehe genau gleich aus, wie das 2014er. Bedeutet das, der Hersteller hat seine Erfahrungen gesammelt und das Ding ist hoffentlich einigermassen krankheitsfrei (mal abgesehen vom verunsichernden Motorschaden aus dem anderen Thread da)?
  Zitieren
#2
Welche Krankheiten der C7 sind denn bekannt? Die Besitzer sind doch alle zufrieden. Verunsichernder Motorschaden? Keine Ahnung aber manchmal passiert sowas auch beim verschalten oder zu wenig Öl oder... Kleine Verbesserungen werden sicher bei jedem Hersteller von Jahr zu Jahr in die Serie einfließen.
 
















  Zitieren
#3
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...79506&sid=
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Das letzte Facelift im eigentlichen Sinn gab es 1991 bei einer Corvette.

Seitdem sind die jährlichen Änderungen innerhalb eines Modells nur die ganz normale Modellpflege gewesen. Veränderungen an der Karosserie gab es nicht mehr - außer natürlich beim Modellwechsel oder der Hinzunahme eines neuen Typs.

Den Unsinn der deutschen Hersteller macht GM glücklicherweise nicht mit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hm, vieleicht das falsche Wort :) Meinte eher das laufende Ersetzen eventueller Schwachpunkte innerhalb eines Modells. Wenn also irgendwas wie ne Benzinpunpe Mist war, das neuere Modelle das dan nimmer haben etc.
  Zitieren
#6
Modellpflege gibt es jedes Jahr, mal mehr mal weniger.

Zum Unterschied zwischen MJ 2014 und 2015 wurde ja schon auf einen Thread verwiesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@JR,

der thread ist in Bezug auf evtl. technische Änderungen nicht sehr ergiebig und auch schon ein paar Monate alt.

Jeder Hersteller versucht doch sein Produkt fortlaufend zu optimieren, weshalb es natürlich von Interesse ist ob der Eine oder Andere diesbezüglich was weiß.

Gruß
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Veränderungen an der Karosserie gab es nicht mehr - außer natürlich beim Modellwechsel oder der Hinzunahme eines neuen Typs.
Den Unsinn der deutschen Hersteller macht GM glücklicherweise nicht mit.
Gruß
JR


Und Camaro? Der hat Facelift 2014 bekommen oder? Die Corvette ist bis jetzt verschont worden, hoffentlich bleibt das auch so.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von popeye
@JR,

der thread ist in Bezug auf evtl. technische Änderungen nicht sehr ergiebig und auch schon ein paar Monate alt.
...

Logische Schlussfolgerung daraus ist, dass es keine weiteren technischen Änderungen gibt.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#10
Nur weil irgendwo keine Beitraege mehr erscheinen ist es keine logische Schlussfolgerung, dass keine neuen Aenderungen vorliegen. Das ist falsche Logik :) Weniger Zynismus, mehr freundliche Hilfe. Leider eine Krankheit saemtlicher deutschsprachiger Foren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.095 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.221 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 43.781 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.143 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de