Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring
#1
Question 
Hallo zusammen,

einige Corvette-Freunde haben sich zusammen getan, um im Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring zu buchen.

Inzwischen sind wir +- 8 Fahrzeuge und sollten es auf 12 Teilnehmer bringen.

Deshalb hier die Anfrage an euch: wer wäre gerne dabei?

Kosten wird der Spass pro Auto 200€ an einem Wochenende. Es wird über den ganzen Tag gehen und wir wollen schwerpunktmässig das handling der 'alten' Karossen ( C1-C3) üben, wo man noch selbst arbeiten und mitdenken muss Zwinkern

Den Termin suchen wir, sobald wir die Mannschaft beisammen haben.

Also, wer will? Yeeah!

achja: ich möchte hier eine Diskussion über das Für und Wider etc etc vermeiden! Also Einfach Bescheid geben, wenn es noch Fragen gibt oder direkt sagen: JA, ICH WILL! Feixen

nen schönen Tag

Petra
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#2
moin Petra

wir wären interessiert, vorerst mit einem Auto

Gruss Judith und Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Petra
Da wir ja bald unsere C3 bekommen und die Freundin sowas in der Richtung mit ihrer C4 eh schon mal machen wollte wären wir wohl auch dabei. Ob mit beiden oder nur mit C3 oder C4 kann ich aber noch nicht sagen.

Gruss Adi
  Zitieren
#4
spitze! OK!

ich freu mich
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#5
hallo,auch mit einer c6 z06?
gruß
  Zitieren
#6
Hallo Petra!
wäre auch gerne dabei, wenn der Termin passt! gruss Dieter
  Zitieren
#7
Klaus, ursprünglich war die Idee sowas für die nicht-high-tec Vetten oder auch gerne andere alten V8er zu organisieren, da sich in kritischen Situationen ja so ne alte Kiste doch ganz anders verhält, als man das vom Alltagsauto gewohnt ist.

Allerdings, wenn wir schon dabei sind: warum nicht auch eine Gruppe mit neueren Geschossen bilden?
Im Grunde sind wir zu zweit am Organisieren, und mein Mitstreiter fährt auch eine C6.
Er hat auch grosses Interesse an einem Training, das dann sicher andere Ansprüche erfüllen muss, als z.B. für die C1-C4.

Sollten sich also genug Interessenten für eine Gruppe mit neueren Modellen finden, organisieren wir das auch gerne OK! ... Safety first


Dieter, super! Wie gesagt: sobald wir genügend Leute sind, starte ich eine Doodle Umfrage zur Terminfindung. Es sollte sich was Passendes für alle finden lassen Dafür
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#8
Ich will auch mit!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Macht das mal, war wirklich lustig!

https://youtu.be/G65XRgqIuc4

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Uli, das war aber in Weilerswist.

Hockenheim haben wir auch mal gemacht, ist einfach zu voll und eng da. Fragt also mal, wieviele andere Gruppen noch mit Euch den Platz belegen. Für 200 Euronen sollten die Euch schon was bieten!

HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perfektionstraining Hockenheimring April 2018 Meiko 84 37.445 21.12.2018, 09:13
Letzter Beitrag: Meiko
Question Perfektionstraining Hockenheimring im Juli 2017 Meiko 51 27.520 11.12.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Meiko
  Perfektionstraining am Hockenheimring Meiko 44 21.398 12.04.2017, 14:41
Letzter Beitrag: Meiko
Question ACHTUNG NEU - Perfektionstraining Hockenheimring im September Meiko 70 20.488 12.04.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Meiko
  Fahrsicherheitstraining am 8.10.2013 auf dem Hockenheimring blueeyes0710 2 3.172 01.10.2013, 17:28
Letzter Beitrag: blueeyes0710

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de