C6 alle Hupen von Alarmanlage abklemmen geht das?
#1
Hallo, mal ne Frage.

Habe eine C6 Cabrio EU, 2006.

Ist es da möglich ALLE Hupen der Alarmanlage einfach abzuklemmen?

Wenn ja, wo sitzen die alle?

Habe vorhin gelesen ist auch noch eine im Kofferraum.

Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist den Stecker von der Innenraumüberwachung abgeklemmt........

da hatte ich schon mal Streß mit im Sommer (offenes Verdeck).
  Zitieren
#2
stimmt nicht, das Cabrio hat keine Alarmsirene im Kofferraum.
Die sitzt hinter dem s.g. "waterfall" zwischen den Sitzen





  Zitieren
#3
Ist glaube nicht richtig was du da sagst, in einem anderen Thread beschreibt "Drahtzieher" den Ausbau.

Ori. Text:

Ein Austausch der Akkus ist nicht vorgesehen. Kannst nur die komplette Sirene austauschen oder eben weg lassen. Weg lassen beeinträchtigt keierlei Funktionen.

Die Sirene befindet sich dort wo der Seilzug der Notentrieglung für die Fahrertür ist hinter der Verkleidung hinter einer Verstrebung. Die Verkleidung kann man dirt einfach weg klappen. Mit einer kleinen Ratsche mit einer 10er Nuss kann man die Sirene in wenigen Minuten ausbauen.

__________________
Gruß
Daniel

Nach dieser Anleitung wurde dann auch ausgebaut und sich von anderen Usern bedankt.

Ist aber auch nicht schlimm wenn sich einer mal irrt. Ich wollte ja wissen wo alle sitzen, will den mist raus haben.

Wenn einer meine Vette haben will der klaut die auch mit dem Hupkonzert.....
  Zitieren
#4
wenn Du meinst.....





  Zitieren
#5
Zitat:Original von ducatifreak1
Ist aber auch nicht schlimm wenn sich einer mal irrt. Ich wollte ja wissen wo alle sitzen, will den mist raus haben.

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen aller "restlichen" Sirenen. Vielleicht sind auch welche unter den Sitzen versteckt, habe ich mal gehört. Und wenn du dann wider Erwarten doch keine findest kannst du ja noch mal hier lesen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...80896&sid=
  Zitieren
#6
Jo, tatsächlich unter dem Waterfall.

Die in einem anderen thread beschriebene im Kofferraum ist dann beim Coupe? Egal.

Wo die anderen Hupen sitzen weiß keiner?
  Zitieren
#7
Zitat:Original von ducatifreak1
Ist aber auch nicht schlimm wenn sich einer mal irrt. .....





  Zitieren
#8
Anderen Hupen? Du hast eine Inneraumsirene (Kofferraum Coupe / Waterfall Cab) und die normale Fahrzeughupe die angesteuert wird...
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#9
Also wenn ich es richtig verstehe sind es in meiner C6 Cabrio nur die Sirene unter dem Waterfall und die normale Hupe?

Wenn ich die beiden abklemm macht die definitiv keinen Mux mehr?

Ist bei mir voll blöde, wenn ich Nachts nach hause komm und die Vette in die Garage fahre störts die Anwohner.

Garage ist genau gegenüber von einem 100 Bewohner Mietshaus, Schlafzimmerseite.

Im Sommer haben die alle da das Fenster auf, finden das nicht so toll.

Bin echt leise, aber es schallt trotzdem..........

Das wäre echt voll übel wenn da Nachts noch die Alarmanlage losgehen würde weil die Kiste mal spinnt....

Das ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir.....
  Zitieren
#10
Die Sirenen abklemmen bringt da nichts, die Sirene unterm Waterfall ist ja nur die Innenraumsirene, die Hupe die "Aussensirene" welche ja nicht abklemmen kannst. Wie wäre es den "Alarm off" Knopf im Handschuhfach zu drücken?
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.237 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.423 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  Was ist das? Longy 0 772 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.226 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.763 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de