Quietschende Bremse - Alternativbeläge
#1
Hallo Zusammen,


Mein Bremse quietscht und es nervt - habe Z51 drin. Bremse habe ich sauber gemacht - hat aber kaum geholfen. Jetzt Kanten brechen oder andere Beläge mehmen? Welche Alternativen gibt es?

C6 BJ 2007

Danke für Info

VG
Oliver
  Zitieren
#2
Ceramicpaste auf alle Kontakstellen zwischen Belag und Bremszange.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Alles klar!

Also Klammern und Beläge tauschen muss nicht sein. Besser!

Wie lange hält das dann mit der Paste?


Danke
  Zitieren
#4
Muss ich auch bei meiner 08er Z51 machen, das quietscht wie die Hölle und ist eigentlich ziemlich peinlich...


Bei manchen bringt selbst die Ceramikpaste nichts - das hatten wir bei einer Porsche Bremsanlage, sogar Beläge und Scheiben hat der Besitzer dann von Porsche original geholt und es hat wieder gequietscht. Kanten gebrochen, alles 1A gereinigt, Anti-Quietsch Paste etc. - immer noch elendiges quietschen...

Ich hatte die selbe Bremsanlage in meinem Audi S8 verbaut -> kein einziges Geräusch...

Und mein Mechaniker hatte vorigen Sommer einen Aston Martin DB 9 Volante mit dem selben Problem -> das Quietschen konnte nicht beseitigt werden...
  Zitieren
#5
Ich hab noch dünne Bleche hinter den Belägen (C5 Serienanlage), die vermindern das Quitschniveau erheblich und leiten theoretisch weniger Hitze an die Kolben weiter.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Ich versuche das am Woe mal mit der Paste und werde berichten
  Zitieren
#7
Bin gespannt ob du es weg bringst!

Mach ein paar Fotos ;-)
  Zitieren
#8
So - habe die komplette Bremse inkl. der Klammern gereinigt, mit Schleifpapier die Steine gesäubert und alle Kontaktpunkte mit Keramikpaste behandelt.


Ergebnis: Es quietscht genauso wie vorher :-( - nicht weniger und nicht mehr, sondern genauso


Die Bremse ist 1,5 Jahre alt und hat ca. 35tkm gelaufen


Schade auch.
  Zitieren
#9
Hast du die Kanten von den Bremsklötzen auch abgefeilt? Kanten gebrochen?
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#10
nein das noch nicht - wird das denn helfen? Bei Corvette in Berlin die meinten, dass hätte auch kaum Wirkung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE: Z51 Bremse corvette-mike 7 4.524 22.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.156 16.01.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Quietschende Bremsen perlen 18 6.636 23.11.2014, 04:27
Letzter Beitrag: Jochen
  c6 bremse und fahrwerk verbesserung bastian c5 8 3.357 24.11.2013, 10:49
Letzter Beitrag: m4tz3
  Hilfe! Pads für Stoptech-Bremse ST60 dringend gesucht! reviloz06 5 3.724 28.04.2013, 15:58
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de