C7 Sitz tieferlegen?
#1
Hi,

nach diversem Probesitzen und Probefahren einer C7 bin ich zu dem Schluss gekommen, daß auch der GT-Sitz für mich zu hoch montiert ist…ich bin 1,96 und hänge mit dem Kopf fast unter dem Dach…gibt es irgendeine Methode, die Sitze tiefer zu montieren? Sonst werde ich mit dem Bock nicht zufrieden sein, wenn ich unbequem sitze...
  Zitieren
#2
Leider nicht! Die Sitze der C 7 lassen das nicht zu.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ja, die Sitz- Position und das Platzangebot ist schon ein Problem für alle ab ca. 190 cm Größe und auch mit etwas kräftiger Statur. War auch der Grund, dass wir uns Anfang 2014 eine neue C6 GS und keine C7 angeschafft haben.

Wenn der Sitz nur um ca. 3- 4 cm in der Tiefe und ca. 2- 3 cm in der Höhe geändert werden könnte, wäre für viele die C7 wieder eine Option.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#4
Zitat:Original von sixvettes
Hi,

nach diversem Probesitzen und Probefahren einer C7 bin ich zu dem Schluss gekommen, daß auch der GT-Sitz für mich zu hoch montiert ist…ich bin 1,96 und hänge mit dem Kopf fast unter dem Dach…gibt es irgendeine Methode, die Sitze tiefer zu montieren? Sonst werde ich mit dem Bock nicht zufrieden sein, wenn ich unbequem sitze...

Ein wenig off-topic, beim probe sitzen ist mit aufgefallen das ich nicht zwischen die bolster/backen sitze sondern drauf beim competition Sitz. Ich weiß ich bin nicht der leichteste, aber im Vergleich mit vielen Amerikanern auch nicht schwer.

Leider habe ich noch nicht probe gesessen auf dem touring Sitz, der passt vielleicht, ich hoffe der ist breiter.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#5
Wir haben die die Sitze mittlerweile soo tief dass einige schon jammern dass Sie die Motorhaube nicht mehr sehen...
  Zitieren
#6
thread,

die Sitzfläche ist wohl bei den beiden Sitzen gleich, sie unterscheiden sich nur im Rückenteil.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo JR, das hatte ich anders in Erinnerung...bei den Performance Sitzen sitze ich eher auf den Seitenwangen als auf der Sitzfläche...vom Rückenteil ganz zu schweigen...beim normalen Sitz sitze ich "in" dem Sitz...
  Zitieren
#8
Hi Thomas,

das war die Info, die es bei der Einführung von der damals existierenden Chevrolet Deutschland gegeben hat.

Bei meiner Probefahrt in der Presse-C7 damals hatte mir die Sitzfläche des Competition Seats viel zu wenig Seitenhalt.
Bin aber auch durch die Sportsitze in meiner Z06 verwöhnt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Die Sitzfläche beider Sitzvarianten scheint ziemlich gleich zu sein. Zwinkern

[Bild: 2014_Corvette_Stingray_Jet_Black.jpg]
  Zitieren
#10
Die Sitzfläche sieht so aus als könnte man sie abpolztern.
Da sind bestimmt 5cm drin,frag mal einen Sattler.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 tieferlegen malayka 37 16.602 14.06.2022, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Corvette C7 tieferlegen Edmond357 41 21.826 03.12.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Zentaurus
  C7 (GS) tieferlegen...und plötzlich war sie höher? C-S-5 6 7.737 31.10.2019, 13:06
Letzter Beitrag: C-S-5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de