Funkfernbedienung gesucht
#1
Hallo,
ich suche eine ganze simple Funkfernbedienung (Handsender) mit dem ich das Auto schlüssellos aus ein paar Metern Entfernung auf- wie abschließen kann. Andere Spielerein erwarte ich nicht. Außer dass es nicht zuviel Saft zieht.

Auf Ebay sind ein paar Modelle verfügbar, die angeblich nicht kompatibel zu einer 95er C4 sind. Wer kann mir einen Emfehlen, den er bei sich verbaut hat ? Bei meiner ehemaligen C4 war (vom optischen her) so einer verbaut https://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienun...51ce39fe29

Freue mich über jeden Tipp, damit ich nicht zulang ab dem 1.4 den Schlüssel benutzen muss Zum K....n

PS: Mit der Suchfunktion keine Vorschläge gefunden.
  Zitieren
#2
Hi Benedikt,

der Thread dazu ist nicht einfach zu finden: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8106

Mich würde die Geschichte mit der Alarmanlage stören, deshalb hab ich noch keine Universal-FFB von Ebay oder Waeco verbaut. Möchte schon, dass die Alarmanlage aktiviert wird, wenn ich abschließe, und deaktiviert, wenn ich wieder aufschließe. Dafür bräuchte ich aber wohl ne Zusatzschaltung mit Microprozessor. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal in Angriff nehme.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Hallo-gruen Benedikt,
bei deiner 95 er C4 sollte doch eine org. Funkverbedienung dabei sein. Augenrollen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von cooper
Hi Benedikt,

der Thread dazu ist nicht einfach zu finden: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8106

Mich würde die Geschichte mit der Alarmanlage stören, deshalb hab ich noch keine Universal-FFB von Ebay oder Waeco verbaut. Möchte schon, dass die Alarmanlage aktiviert wird, wenn ich abschließe, und deaktiviert, wenn ich wieder aufschließe. Dafür bräuchte ich aber wohl ne Zusatzschaltung mit Microprozessor. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal in Angriff nehme.

Viele Grüße, Mirko
Danke aber hier kommt ja nur ein problem zum Vorschein. Ich möchte einfach gerne mit einem handsender erstmal auf und abschließen. Das problem "Alarmanlage wird nicht scharf gemacht" würde ich ja zur Not in Kauf nehmen.

Zitat:Original von AchimK
Hallo-gruen Benedikt,
bei deiner 95 er C4 sollte doch eine org. Funkverbedienung dabei sein. Augenrollen
Nein, sonst würde ich hier nicht fragen.
  Zitieren
#5
Hallo-gruen
Ich habe mich da unverständlich ausgedrückt. Deine C4 hat ab Werk eine Zentralveriegelung etc. Du brauchst nur den Handsender nachkaufen und auf dein Fahrzeug programmieren.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Zitat:Original von AchimK
Hallo-gruen
Ich habe mich da unverständlich ausgedrückt. Deine C4 hat ab Werk eine Zentralveriegelung etc. Du brauchst nur den Handsender nachkaufen und auf dein Fahrzeug programmieren.

Ok da haben wir aneinander vorbei geredet. ZV it vorhanden klar. Ich wollte nur hier fragen, ob es eben gute Erfahrungen mit einem bestimmen Handsender gibt. Den hier: https://www.ebay.de/itm/ZV55-Funk-Fernbe...27fbe55558 werde ich wohl bestellen, solang es hier keine besseren Tipps gibt. Das Nachrüsten dürften schließlich schon einige gemacht haben dumdidum
  Zitieren
#7
Hast Du ein Europa-Modell? Wenn ja, dann hat sie weder Sender noch Empfänger... Wenn's ein US-Modell ist, dann dürfte der Empfänger eingebaut sein und die Sender sind verschwunden. Aber nicht jeder mag das Keyless-Go, das kann nämlich tierisch nerven...

Die Nachrüst-FFB sollte halt potentialfreie Kontakte für die ZV-Ansteuerung haben und ich kenne keine, die das nicht hat.
  Zitieren
#8
Lies hier mal rein >klick<

Du brauchst ein zusätzliches Relais um die Alarmanlage abzuschalten.

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung C4 Mimi 16 10.840 24.09.2022, 09:38
Letzter Beitrag: fabi1811
  Funkfernbedienung nachrüsten Corado 9 4.401 29.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de