Getriebe macht Geräusche
#1
Hallo,

leider macht mein Getriebe (TH 350) Geräusche. haarsträubend
Klingt wie ein Stein im Reifen oder Kreuzgelenk. Aber leider kommt es aus dem hinternen Teil des Getriebes. dumdidum
Daher muss jetzt eine Lösung her. Überholen oder neu... Habe ein Angebot für Überholen von 2500 Euro. Bei Weindel kostet ein neues 1900 Euro... Ohne Wandler.

Eine ganz verwegene Idee wäre: Waaas?

https://www.amazon.com/113001-Street-Str...GX313FZYE1

Was sagen die Experten??? Hilfe!!

Matching Numbers ist kein Thema mehr da mein Vergaser schon ein Tauschgerät ist. Kopfschütteln

Gruß

Thomas
  Zitieren
#2
hier in Berlin bietet eine Firma im Austausch ein überholtes für ca 1200 an

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Thomas,

falls Du ein anderes Getriebe nimmst, das alte unbeding aufheben, wenn tatsächlich nummerngleich. Eine nummerngleichen Vergaser zu finden ist kein großes Problem, da ist keine VIN drauf wie beim Block, Getriebe und Diff. Der Vergaser muss nur vom Type her passen und in einem Zeitfenster von 6 Monaten vor Motorzusammenbau fallen, um sich als Numbers Matching zu qualifizieren. Da gibts hunderte.
Wenn Du noch fahren kannst/willst, geh mal zum AH Piringer in Nellingen und lass die schauen. Vielleicht ists doch was anderes.

Grüße
Oliver
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

Wenn altes Getriebe noch läuft, dann auf jeden Fall erst mal von Jemand prüfen lassen der Ahnung hat. Dieses Getriebe gehört zu Deinem Auto und die meisten lassen sich problemlos überholen.
In Bruchsal gibt es die Fa. Hetzel die machen viele Automaten.
Ein Forumskollege hat sich gerade von Jörg (ACP) das Getriebe zu einem echt fairen Preis machen lassen. Hier wirst Du auch beraten ob Du einen neuen Wandler brauchst oder nicht. Kommt sehr auf das Schadensbild an. Auch im Fall einer Reklamation bist Du hier viel besser aufgehoben, als bei einer Bestellung in Amerika.

Gruß Alex
  Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

leider macht mein Getriebe (TH 350) Geräusche. haarsträubend
Klingt wie ein Stein im Reifen oder Kreuzgelenk. Aber leider kommt es aus dem hinternen Teil des Getriebes.

Hallo Thomas,

bei welchen Geschwindigkeiten hörst Du das klackern?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von trchq
Zitat:Hallo,

leider macht mein Getriebe (TH 350) Geräusche. haarsträubend
Klingt wie ein Stein im Reifen oder Kreuzgelenk. Aber leider kommt es aus dem hinternen Teil des Getriebes.

Hallo Thomas,

bei welchen Geschwindigkeiten hörst Du das klackern?

Tschau Alois...


Hallo Alois,

Es ist wie bei einem Stein im Reifen. Bei jeder Umdrehung ein "klack". Je schneller desto klack.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thomas
  Zitieren
#7
Hast du den Antrieb der Tachowelle schon mal geprüft?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von alex
Hast du den Antrieb der Tachowelle schon mal geprüft?

Auf der Hebebühne haben wir am Hinterrad gedreht und das Geräusch kam aus dem hinteren Bereich der Ölwanne.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hallo Thomas,

mir kommt das alles irgendwie bekannt vor.

Ich hatte letztes Jahr auch ein klackern pro Radumdrehung, hörbar bis ca. 70km/h.
Dann hab ich auf der Hebebühne die Räder gedreht und hörte das klackern deutlich im hinteren Teil des Getriebes.

Jörg (ACP) sagte mir, das ist bei einem angehobenem Auto normal.

Ich war schon so weit, dass ich mir ein neues Getriebe bestellen wollte.

Letztendlich war ich dann bei einem bekannten in der Werkstatt und der fuhr dann Probe. Stieg aus und entfernte die Chromzierringe an den Rädern und weg war es.

Ich hatte verchromte Metallventilkappen und da hat eines der Hinteren immer wenn das Ventil an der Unterseite war, an den Chromring geschlagen. Ich hab die Kappen gegen Plastikkappen getauscht und mein Getriebeproblem war weg.

Hast Du zufällig die Chromringe und metallene Ventilkappen?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#10
das mit den Zierringen ist echt tückisch, wenn Du da noch die Originalen oder mit der originalen befestigung hast, dann kann es sein dass die Befestigung der ringe knacken, das ist auch drehzahlabhängig. Wie Alois schon geschrieben hat, die ringe runter und testen.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 1.236 07.02.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.150 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.824 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.523 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.370 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de