C 6 Hupe geht nicht mehr!
#1
Hallo, wer kann mir helfen!
Meine Hupe hatte erst immer schlechteren Kontakt am Lenkrad, bis diese gar nicht mehr funktioniert hat. Dann ging sie wieder mal kurz und jetzt ist sie Still. Was ist zu tun und wo sitzt sie?
Muß Airbag Lenkrad ab?

VG Hilfe!!
  Zitieren
#2
Kann oder will mir keiner sagen wo die Hupen bei der C6 zu finden sind?
  Zitieren
#3
Wahrscheinlich hatte das noch niemand. Ich würde erstmal die Hupe selbst kontrollieren, da kommt man bestimmt leichter dran.
Es gibt einen Thread über den Umbau der Schaltpaddels beim Automatikgetriebe, da ist schön beschrieben, wie man den Lenker aufmacht und den Airbag ausbaut. ist keine große Sache. Der Hupschalter selbst müsste in der vorderen Abdeckung stecken, dafür müsste man meiner Meinung nach den Airbag garnicht ausbauen.
Gruß, Karl
  Zitieren
#4
Okay, danke dir! Weißt du wo die Hupen selbst sitzen, wiil erst mal nach denen gucken!

VG . Winni
  Zitieren
#5
Unten rechts neben dem Kühler im Stoßfänger. Sieht man bei aufgebocktem Fahrzeug gut !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#6
bevor Du unters Auto krabbelst oder gar das Lenkrad abmontierst, schau erst mal im Sicherungskasten unter der Motorhaube nach dem Relais #34
Das ist das Hupen Relais bzw. Horn Relay
Es hängt über Sicherung #2 (15A) an Dauerplus

Das Relais müsste beim Betätigen des Hupenknopfes klicken.
Alternativ das Relais rausziehen und die Kontakte "C1" und "E2" brücken....es müsste dann hupen
wenn die Sicherung #2 in Ordnung ist und die Hörner ok sind.

Der Hupenzusammenbau besteht aus 2 Hörnern.
Unwahrscheinlich dass beide kaputt sind....

Einen Schaltplan bekommst Du gerne auf Anfrage





  Zitieren
#7
Danke, werde Morgen mal dran gehen!

danke für eure Hilfe!Prost!
  Zitieren
#8
Guten Morgen allerseits, habe gerade das Hupenrelais und die Sicherung geprüft, sind in Ordnung. Das Relais klickt bei Betätigung des Hupenknopfes! Dann kann es eigentlich nur noch an den Hupen selbst liegen?
Was die Kontakte C1 und E2 sind weiß ich nicht!
  Zitieren
#9
C1 und E2 sind die Kontakte, die das Relais im aktiven, also geschalteten Zustand kurzschließt.

Somit wirst Du wohl den Hupenzusammenbau untersuchen müssen.....leider
Aber es bleibt Dir zumindest die Demontage des Airbags erspart





  Zitieren
#10
Tja, da muß ich wohl doch in die Werkstatt, habe keine Bühne. Leider sind die Termine immer so langfristik Motzen
Vielen Dank erst mal und schöne Pfingsten. Ich werde morgen mal zum Hockenheimring Tuner GP fahren!

VG. Winni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 800 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.262 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.208 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.563 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.039 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de