Tankentlüftung 1970 (late) Corvette
#1
Hallo,

ich habe mir bei meinem 1970 SBC Cabrio gestern mal von unten die Leitung von der Tankentlüftung angeschaut...

Bei mir kommt nur ein texturierter Gummischlauch oben am Tank auf der Fahrerseite heraus ohne irgendein Zwischenstück wie z. B. dieses Teil: https://www.paragoncorvette.com/p-355090...valve.aspx

Dann geht der Gummischlauch vom Tank aus in den Innenraum im Bereich der Verdeckklappe...
Das kann doch nicht korrekt sein, oder?!?

Einen Vapor Canister mit seinen Leitungen habe ich nicht.


LG

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Ist der Uberlauf des Tankfuellstutzens.
Um den Fuelstutzen ist eine Gummimanschette, die einen Ablauf hat, falls du kleckerst beim Tanken

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Günther, bist Du sicher? Bei allen mir bekannten Varianten geht der Schlauch (der auch nur aus Gummi besteht) nach hinten weg, ist am Rahmen noch mit einer Schelle befestigt und sifft dann einfach zwischen Reserverad und Heck auf den Boden?!? Warum sollte der in den Innenraum führen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#59/z

Hallo Andreas,

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Warum sollte der in den Innenraum führen?

Hast du Recht. Gegenfrage. Warum sollte die Tankentlueftung in den Innnenraum gehen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von cocosisland

...
ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
...

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Um Dich zu zitieren: "Das ist so nicht richtig." Zwinkern Die '70er waren standardmäßig nicht mit dem Evaporation Control System ausgestattet. Was Du da im AIM siehst steht in Section RPO NA9, und war (verpflichtende) Sonderausstattung (nur) in California.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von QuRace
Zitat:Original von cocosisland

...
ist so nicht richtig, was du meinst ist dieses hier:
...

den Vapor gab es ab 1970, wenn er bei dir nicht mehr drin ist, hat ihn jemand entfernt, thats it.
siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#57/z

oder im AM von 1970

Wurde deine Vette schon einmal restauriert?

Um Dich zu zitieren: "Das ist so nicht richtig." Zwinkern Die '70er waren standardmäßig nicht mit dem Evaporation Control System ausgestattet. Was Du da im AIM siehst steht in Section RPO NA9, und war (verpflichtende) Sonderausstattung (nur) in California.

Ja, du hast Recht! Geiger

Eine Quelle:
https://books.google.de/books?id=oDcZ_H0...A9&f=false

oder

https://www.ncrs.org/forums/archive/inde...58447.html

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Meine Vette wurde in den 45 Jahren sicherlich verschlimmbessert und nicht sonderlich gut behandelt.
Ich werde morgen noch einmal unters Auto kriechen und den blöden Gummischlauch genau verfolgen...

Wie dicht sind eigentlich Eure Tankdeckel?
Das einzige was bis jetzt vernünftig bei mir abgedichtet hat war eine Korkdichtung beim neuen verschließbaren Deckel... Leider habe ich die nach ein paar Monaten verloren... Arrrrggghhhh!!!!

Dann muss ich nur noch herausfinden warum mir schwindelig wird nachdem ich richtig beschleunige...

LG

Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Convertible1970
Leider habe ich die nach ein paar Monaten verloren... Arrrrggghhhh!!!!

Hier ist Abhilfe, muss nur zugeschnitten werden.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Hallo

Beim verschliessbaren Deckel von meiner war auch ne Korkdichtung, die sich zerlegte.
Nach dem 3ten Versuch mit verschiedenen Gummis habe ich einen erwischt, der Spritfest ist und zugleich die richtige Dicke hat. Leider weiss ich aber nicht mehr, welches Gummi ich benutzt hatte.
War aus der Firma, Meterwahre.

Wichtig bei den verschliessbaren Deckeln ist besonders die richtige Dicke der Dichtung nebts Benzinfestigkeit.

mG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.728 04.10.2022, 18:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.606 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  1970 L46 Laufberatung Ork 4 2.051 21.03.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Carioca83
  Rahmen 1970 Preisfindung? keineAhnung 2 1.458 22.02.2021, 20:14
Letzter Beitrag: keineAhnung
  1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds Blackvette68 17 27.592 26.01.2019, 11:47
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de