Vandalismusgefahr in Hannover?
#1
Hallo,
hat jemand Efahrung, wie hoch das Risiko von Vandalismus bei so einem Spoilerbomber ist?
Kann man sowas Freitags/sa nachts in Hannover City stehen lassen?
Die auffälligkeit hat ja leider nicht nur witzige positive Seiten :-(
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#2
Hannover ist bekannt für Kurt Schwitters und prügelnde Prinzen.
Köln ist bekannt für den Dom und Hausmeister Krause.

Was ist nun gefährlicher?

Ergebnis: Frage kann nicht beantwortet werden.
  Zitieren
#3
Ich mache das ja so wenn ich mal in Köln feiern gehe und habe die Vette dabei!Da gehe ich zu meiner Stammtanke in die Paralellstrasse gebe dem Nachttankwart einen 10er.Der lässt mich dann bis am nächsten Tag in der Werkstatthalle parken in der am Wochenende micht gearbeitet wird und alles ist in Butter!Aber am Wochenende am Strassenrand parken wo auch viele Saufköppe rumlaufen:No Way!Diesen Trick habe ich auch mal früher in einer fremden Stadt auf einem Motorradtreffen angewendet!Mit einem bisschen Smalltalk und Freundlichkeit geht vieles!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Ich glaube, da hättest du in jeder deutschen Innenstadt am Wochenende eine mindestens 30 Prozent Chance, dass Dir jemand den Spiegel abtritt oder den Lack verkratzt...wie wäre es mit einem Parkhaus? In einigen Städten gibt es noch sogar militante Ökos, die gerade eine Corvette liebend gerne abfackeln würden...
  Zitieren
#5
In unserem kleinen Geseke haben sie mir die Motorhaube und den Lack vom Griff der Fahrertür bis zur Rückleuchte zerkratzt nachdem ich die 19" R8 Felgen auf meinen Passat geschraubt habe.

Das ist auch der Grund warum die Vette nie länger unbeaufsichtigt vor der Tür steht. Immer ab in die Garage damit.
Gruß Stefan
  Zitieren
#6
Naja, so´n Passat ist schon ein ordentliches Statussymbol... dumdidum

Leider gibt es überall A- Löcher, die auf die dümmsten Ideen kommen!
Hatte mal 2 Platte Reifen an meinem Citroen LN, der eher ein "Hasenkasten", als Statussymbol war.
Ansonsten gibt´s ja noch die Parkrempler und die "Ich hau Dir meine Tür in die Seite"- Fahrer, welche an einem geparkten Auto gerne mal Spuren hinterlassen.

Im Parkhaus belegt man mit solcher Erfahrung dann auch gleich zwei Frauenparkplätze mit seinem Schätzchen! Zwinkern

Die Idee mit der Tankstellenwerkstatt als Parkhaus ist super! Yeeah!

Bisher hatte ich aber noch kein "Parkproblem", mir kam bisher "nur" mal eine Linksabbiegerin in den Weg! haarsträubend

Edit hat mich gerade an den Aufkleber erinnert, den ich mir trotzdem mal zugelegt habe...

[Bild: 41LxCiQwjWL.jpg]
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corado
Kann man sowas Freitags/sa nachts in Hannover City stehen lassen?

Kleiner, aber durchaus ernstgemeinter Tip: Parke im Rotlichtviertel, bzw. Straßenstrich! Ich pers. parke tagsüber zwar überall ohne Bedenken, Abends jedoch sehr gern in der Ludwigstraße, egal ob nun unter den Schaufenstern oder auf der anderen Straßenseite. Zum einen sind da keine Parkuhren, und zum anderen ist man da unter leichtbekleideter Beobachtung und zum nochmal anderen, denken immernoch einige, die Autos gehören zum Etablissement und sind tabu. Auch wenn die Herren "Hausmeister" ja heutzutage meist 6er oder CLS fahren. Zudem ist die Ludwigstrasse äussserst zentral, egal wohin in der Stadt man ist in 5min zu Fuß dort.


Generell muss ich jedoch sagen, deine verbastelte mädchenfarbene uralte C4 interessiert wahrscheinlich keine Sau, genausowenig wie meine in die Jahre kommende C5 in Rentnersilber, auch so mancher Ferrari würde sicherlich unbeschadet diverse Nächte überstehen. Ein Porsche oder Mercedes hat da gefühlt mehr Antipotential bei der Krawallfraktion. Und, da selbst ein neuer Golf mehr Wert ist als unsere Altplastikkarren..................
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#8
ja, der Wert interessiert die Leute vermutlich nur weniger..eher das "Prollige" da ist meine Theke natürlich prädestiniert für...und weiß....in dunkler Farbe würde ich mir da auch kein Kopf machen
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#9
OK.....gelöscht Prost!

Teufel





  Zitieren
#10
Der Kommentar war jetzt aber überflüssig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de