Sidepipes
#1
Smile 
Hallo Leute,

Hab heute meine Hooker's Facherkrümmer und die passenden Sidepipes endlich aus den USA erhalten. Sind mit USA-Importservice gekommen. Soweit alles gut sogar Dichtung Schrauben und Halter vorhanden. Nun aber zu meiner Frage die Sidepipes sind komplett leer ist das normal und wird das nicht zu laut? TÜV ist nicht das Thema habe rote 07er Nummer! Aber wenn es zu laut ist gibt es da eine Lösunf oder muß ich mir da selbst was einfallen lassen. Ich gehe davon aus das ich für die Halter die Befestigung am Rahmen selbst machen muß oder sind die vorhanden? Viele Fragen hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich denke diese hat bestimmt wer verbaut
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Hi,

für das Hooker System gibt es 3 verschiedene Dämpfer. Leise, laut und lauter Feixen

Ich habe die mittleren Dämpfer verbaut und diese sind auf jeden Fall fahrbar, ist ein angenehmer Sound.

Frag mal bei Jürgen Bien nach, er hat meistens welche lagernd.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#3
Hi,

bei den Original-Hooker SP müsste alles dabei sein, außer den Schalldämpfern. Hier gibt es von Hooker verschiedene "restriktive" Dämpfer, welche einfach in das jew. Rohr eingefügt werden. Diese sind perforiert und mit Dämmaterial gefüllt. Klingt m.E. recht gut.

Alternativ gib es z.B. die STS Baffles (spiralturbobaffles), welche quasi nur Prallbleche in sprialform darstellen. Diese müssen allerdings in den Rohren verschraubt werden, wozu entsprechende Löcher gebohrt werden müssen. Der Klang im Leerlauf ist etwas blecherner, dafür im Hochdrehzahlbereich kerniger, insgesamt etwas lauter als die leisen Hooker.

Je nach Motorleistung könnte dies auch die Wahl des passenden Dämpfers mit beeinflussen.

Am besten mal nach Hooker baffles suchen.

Die Befestigung der SP am Rahmen sollte mit den mitgelieferten Schrauben etc. ohne Anpassungen am Rahmen möglich sein.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#4
Ich hatte mal Bilder von der Befestigung der Sidepipes eingestellt. Ebenso Bilder von meinen selbst gebauten Dämpfern.
Musst du mal suchen.
Frank
  Zitieren
#5
Sad 
So habe mich mal dran gemacht und die Sides Pipes verbaut! Dank Beschreibung sehr einfach auch wenn das einfädeln der Fächer viel Fingerspitzengefühl verlangte!!!!! Aber optisch ein Genuss nur die Lautstärke ist eindeutig viel viel viel zu laut Kopfschütteln Heulen! Muß mich jetzt mal um die Dämpfung kümmer so kann man höchstens auf der Viertelmeile fahren nicht auf der Strasse. Da bin ich meine rote Nummer schneller los als gedacht dumdidum! Hat einer von euch noch Tips für die Dämpfung???? Bei Bien werde ich Montag mal anrufen. Die Side Pipes haben einen Innendurchmesser von 100mm da geht nichts von normalen Schalldämpfer Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#6
Hallo

Ich kann die https://www.classicchambered.com/classic...#corvettes sehr empfehlen, da ich die selber momentan fahre.Ich habe die 25VP-IN . Recht laut , aber schoen dumpf. Laut eigentlich nur beim Vollgasgeben.
Kosten aber doppelt so viel wie die HOOKER Maxflows, die fast baugleich sind ( oder auch nicht ).

Habe ne Menge probieret, die HOOKER reverse flows sind nur zur TÜV Prüfung gut, sehr sehr leise und der Motor ist wie gewürgt.

Dann hatt eich Renneinsätze ohne Dämpferwolle. Sehr laut und hell, fast blechern. Die Classicchambers sind schön dumpf und trotzdem laut genug, dass man nicht zu hupen braucht.

Haben 2,5 Zoll Innnedurchmeser ohne Bremse, also fast offen.

mfG. Günther

Edit: https://www.classicchambered.com/
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther,

kennst Du noch den Preis der Dämpfer. Und hast Du noch die genaue Bezeichnung der Dämpfer? Hattest Du die dort direkt bezogen ?
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#8
Hallo

Die Bezeichnung steht doch schon da .

Zitat:Ich habe die 25VP-IN

Waren um die 300 USD +.

Und ja, die hatte mir ein Arbeitskolege als Handgepäck mit rübergebracht, daher war der Preis OK.

Sonst hätte ich mich wohl für die HOOKER Max Flows entschieden, die kaum 150 USD kommen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Sieht gut aus in Schwarz mit den Pipes. Bis auf den Grauschleier natürlich dumdidum
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.211 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.629 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.207 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.906 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.478 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de