Mal wieder die Batterie leer
#1
Diesmal war ich aber auch wirklich selber schuld. Rückwärtsgang nicht eingelegt. Nach 2 Wochen komplett platt nichts hat reagiert. Heck geöffnet mit dem Schlüssel und über den Seilzug wie schon öfter die Tür geöffnet. Was mich etwas überrascht hat war das sie bei Überbrückung zwar augenscheinlich genug Saft hatte aber den Schlüssel nicht erkennen konnte. Nach ca. 10 Minuten sprang sie dann plötzlich an. Es war fast so als ob zunächst irgendwelche anderen Minibatterien (Kondensatoren???) aufgeladen werden müssen bevor der Schlüssel wieder erkannt wird. Keine Ahnung ob das wirklich so ist aber vielleicht hilft es jemanden in ähnlicher Situation.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Die Beobachtung kann ich bestätigen. Wenn die Batterie entladen war, muss sie erst geraume Zeit mit einem Überbrückungskabel oder Ladegerät wieder aufgeladen werden, bevor der Schlüssel erkannt wird. Kann leider nicht sagen warum, empfinde den Umstand aber an sich ungeschickt gelöst und als ähnliche Schikane, wie das blöde Einlegen des Rückwärtsganges.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Als C6 Fahrer geht einem das Einlegen des Rückwärtsgangs doch in Fleisch und Blut über. Wo ist die Schikane?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Edgar, es gibt Leute, die fahren noch andere Autos als Corvetten, wie beispielsweise auch die Tester der Motor Presse Stuttgart. Und solche Leute empfinden es halt als Schikane und schreiben es so auch in den Testberichten !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#5
Ekkhardt, ich fahre auch noch andere Autos als Corvetten, weiß aber, in welchem ich gerade sitze. Feixen
Ich lege bei jedem Auto mit Schaltgetriebe einen Gang ein, damit es nicht wegrollt, wieso also nicht den Rückwärtsgang?

Die Jungs der Motor Presse Stuttgart haben in den letzten Jahren immer mehr Probleme die amerikanischen Autos noch schlechtzutesten, da muss man dann zu solchen Mitteln greifen.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Jungs der Motor Presse Stuttgart haben in den letzten Jahren immer mehr Probleme die amerikanischen Autos noch schlechtzutesten, da muss man dann zu solchen Mitteln greifen.
Gruß

Edgar
Bei einem Vergleich mit einem Zuffenhausner, Ingolstädter oder Beiowaren schneidet der Ami, in den Deutschen Autozeitschriften, meist als schlechtester Kandidat ab.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Ob das an dem fehlenden Anzeigenvolumen liegt?

Zweifelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Das, was diese Industrienutten von sich geben, kann man doch wahrlich nicht ernst nehmen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Und wenn du einmal kurz den Beifahrer aussteigen lassen willst, musst du auch erst den Rückwärtsgang einlegen, ansonsten geht die Tür nur über die Notentriegelung auf. Damit schikaniert auch kein anderes Auto.
Aber lassen wir jetzt den OT.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Zitat:Und wenn du einmal kurz den Beifahrer aussteigen lassen willst, musst du auch erst den Rückwärtsgang einlegen, ansonsten geht die Tür nur über die Notentriegelung auf.

Sorry, Ekkhardt, aber das ist mit der unsinnigste Satz, den Du je von Dir gegeben hast.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 30.711 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
Big Grin Wieder zurück Carlone 5 3.185 10.08.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Z06FAN
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.039 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.089 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.042 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de