Tempolimiter / Warner?
#1
Hallo Miteinander

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer C6 aus dem Jahre 2006. Einfach ein tolles Auto.
Auf der Heimfahrt bin ich auf der Autobahn knapp über 120km/h gefahren und plötzlich höre ich ein recht lautes Piepen. Ich habe dann mal direkt bei der Werkstatt angerufen und nachgefragt. Dabei wurde mir gesagt, dass die Corvette über einen programmierbaren Tempowarner verfüge, damit man merkt wenn man zu schnell fährt. Leider habe ich weder in der Anleitung noch hier im Forum irgend etwas zu diesem Thema gefunden. Gibt es das wirklich und wie kann ich die Warnschwelle verändern oder deaktivieren?

Im Voraus Danke und Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#2
Nö sowas hat die C6 nicht(zumindest meine). Gab es ne Anzeige im DIC(Display unterhalb des Tacho)?
  Zitieren
#3
Nein, jedenfalls habe ich keine Meldung im DIC gesehen. Morgen (wenn wieder Corvette Wetter ist) probiere ich es nochmals aus. Mal sehen ob ich dann irgend etwas sehe.
Danke!
  Zitieren
#4
Das könnte auch der werksseitig verbaute Fluxkompensator sein, der die erste Warnstufe bei 80 Meilen/Stunde signalisiert.

Kleiner Scherz am Rande Großes Grinsen
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#5
Kann nicht sein, ich habe heute morgen meinen Kopf nicht an die Kloschüssel geknallt huahua

Zitat:Original von Subseven
Das könnte auch der werksseitig verbaute Fluxkompensator sein, der die erste Warnstufe bei 80 Meilen/Stunde signalisiert.

Kleiner Scherz am Rande Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von schwampe
Nö sowas hat die C6 nicht(zumindest meine). Gab es ne Anzeige im DIC(Display unterhalb des Tacho)?



Modelle mit Ländercode Saudi Arabien haben eine akustische Geschwindigkeitswarnung bei rund 120km/h.
Das gab es auch schon bei der C5 so.

Bei der C6 wird wohl gerne diese Ländercodierung ins BCM programmiert weil man dann zwar metrische Einheiten hat, aber US Beleuchtung (so zumindest habe ich das in Erinnerung)

Kann man aber problemlos mit dem TECH2 rausnehmen und auf EU codieren





  Zitieren
#7
In meiner damaligen gab es so etwas auch nicht! Meine aber mal gelesen zu haben das wenn der reifen mit Notlaufeigenschaft platt ist es einen akkustischen Alarm gibt,weil man dann langsamer fahren soll zur Werkstatt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Vielen Dank erstmal für die Tipps.
Ich werde das morgen nochmals ausprobieren. Wenn das Piepen wieder auftritt bin ich gespannt was die Werkstatt dazu sagt.
  Zitieren
#9
Wenn es der Reifendruck ist kommt ne Warnung im DIC plus akkustisches Signal. Ist es ein EU Modell? Cabrio oder Targa? Bei dem Baujahr denke ich fast es ist die Zusatzalarmanlage. Die Akkus geben den Geist auf. Das Teil befindet sich beim Cabrio unterm Waterfall, beim Coupe im Kofferraum hinterm Teppich linke Seitenwand. Abstecken das Teil und ausbauen. Reparieren lässt sich das Teil nicht (wurde schon getestet).
  Zitieren
#10
Es ist ein EU Modell, Targa.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de