Blinkerschalter oder Lenkrad neu justieren
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Da mein Lenkausschlag nach links und rechts unterschiedlich war (nach links weniger als eine Lenkradumdrehung und nach rechts etwas mehr als 1,5 Umdrehungen) habe ich meine Spur neu eingestellt, so daß ich nun in beide Richtungen den gleichen Lenkausschlag habe und die Spurstangen einigermaßen gleich viel Gewinde (ca. 2,1cm) bis zu den Spurstangenköpfen haben. Jetzt steht mein Lenkrad bei Geradeausfahrt natürlich schief und mein Blinker schnappt nicht mehr zurück.

Das Lenkrad steht jetzt ca. 60° nach rechts und der Blinkerschalter würde nur zurückschnappen, wenn das Lenkrad ca. 90° nach links stehen würde.
1. Frage: Kann man den Blinkerschalter justieren?
2. Frage: Kann man das Lenkrad in beliebigem Winkel auf die Lenkstange montieren?
3. Frage: Kann man die Lenkstange unten am Lenkgetriebe um 180° versetzt montieren?

Danke
Gruß Ralph
  Zitieren
#2
Hi Ralph!

zu1: nein

zu2: ja, Nabe hat ne Feinverzahnung auf der Lenkspindel...dann paßt aber der Blinkerrücksteller auch wieder nicht.

zu3: nein, da die Spurstange am Lenkgetriebeflansch ein Innengewinde hat und damit auf Anschlag auf den Gewindezapfen der Zahnstange des Lenkgetriebes geschraubt wird

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

danke für Anworten. Zu 3.) das hab ich nicht ganz verstanden. Als ich vor einem Jahr die Lenkstange auf das Lenkgetriebe gesetzt habe, war da doch eine Aussparung im Zapfen des Lenkgetriebes oder sogar 2 Aussparungen, kann mich nicht mehr richtig erinnern. Deshalb dachte ich ja, ich könne die Lenksäule um 180Grad verdrehen - dann würde alles wunderbar passen.

Aber wie es aussieht, muß ich die ganze Sache wohl so anpassen, daß der Blinkhebel richtig ein/ausrastet.
Dann habe ich aber nach Links nur noch einen Lenausschlag von weniger als eine Lenkradumdrehung.

Gruß Ralph
  Zitieren
#4
.... da passt was nicht. Steht das Lenkgetriebe denn jetzt nach der Neuabstimmung in der Mitte, wenn die Räder geradeaus laufen? Dazu genügt vielleicht schon ein Blick auf das Lenkgetriebe, die Faltenbälge links und rechts sollten etwa geich weit zusammengedrückt/auseinandergezogen aussehen. Wenn nicht, kann es auch einfach sein, dass du es mit einem defekten Lenkgetriebe zu tun hast und deshalb der Lenkbereich links eingeschränkt ist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.054 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 809 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.055 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Lenkrad 91-93 in c4 96 Darklights 9 5.528 04.05.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Flying_Richy
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.720 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de