Wieviel Automatikgetriebeöl nach Kühlerreperatur
#1
Hallo Getriebekenner

Da mein Wasserkühler auslief und ihn zur reperatur hatte,schaltet nach dem Einbau
das Getriebe (TH400) nicht mehr in den dritten Gang runter.
Wieviel Getriebeöl muss (soll) ich nach füllen.
Viel Getriebeöl ist aus dem unterem Schlauch nach der Demontage am Kühler nicht raus geflossen.Der Getriebekühler ist ja logischer weise auch leer.
Wieviel Öl passt den in den Getriebeölkühler?

Gruß Holger
  Zitieren
#2
Eigentlich ganz einfach

Wenn sie warm ist und du mal alle Gänge "durchgeschaltet" hast, Motor laufen lassen und bis zur Markierung auffüllen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
da kanns aber kaum dran liegen es sei denn da fehlte vorher schon ne gute Portion Öl. In der Regel läuft aus den Ölkühlerleitungen beim Lösen maximal ein Schnapsglas voll Öl aus.
  Zitieren
#4
So,ich bin heute mind.100km gefahren.
Ich habe meinen Getriebeölstand sorgfältig überprüft.
Markierung genau mittig wenn das Getriebe warm ist.
Trotzdem schaltet es nicht in den dritten Gang.
Wenn ich meinen Wählhebel bei höherer Drehzahl (dreht noch im zweiten)auf N stelle und gebe
leicht Zwischengas, schalte wieder auf 3 zurück, ist es im dritten Gang.

Was kann ich noch machen ,das es alle drei Gänge sauber durchschaltet?

Gruß Holger
  Zitieren
#5
schalte doch mal die Gänge manuell durch wenn sich dann nichts ändert hilft nur noch Ölwanne runter und nachsehen ob die Kolben im Schaltschiebergehäuse gängig sind (nichts für Heimwerker und Hobbyschrauber). Wenn sich da kein Fehler findet wird eine Getriebeüberholung oder Austauschgetriebe fällig.
  Zitieren
#6
Ich habe ja nichts geändert.
Nur Zuleitung und Rückleitung ab und nachher wieder an den Kühler geschraubt..
Öl ist vorher zuviel gewesen.
nach der Prozedur schalteet es nicht.
  Zitieren
#7
tja, das sind manchmal unverständliche Zufälle die ich in 40 Jahren Autoschrauberei schon sehr oft erlebt habe.

Klingt komisch is aber so Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Danke Dir vorerst Woodpecker.
Werde das erste erste vielleicht machen müssen.

Gruß Holger
  Zitieren
#9
Hallo Holger,

hört sich für mich so an, als ob ein Ventil steckengeblieben oder schwergängig ist.
Das zu prüfen ist kein Hexenwerk, dazu muss aber die Ölwanne drunter weg und der Steuerblock raus. Dann alle Ventile auf Leichtgängikeit prüfen und gegebenenfalls reinigen.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#10
Bevor Du jetzt alles auseinanderbaust, untersuche den kleinen Unterdruck-Schlauch am Modulator ob er richtig sitzt und auch keine "Kleinstrisse" hat dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.231 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.694 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.188 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.851 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 2.361 12.08.2022, 01:32
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de