Standlicht im Klappscheinwerfer
#1
Für die Zulassung meiner C4 hier in Österreich bleibt mir wohl nur die Alternative das Standlicht in die Hauptscheinwerfer zu integrieren.

Die Reflektoren haben sogar schon Einsätze für ein Standlicht. Mich beschäftigt nun der Anschluß der Elektrik. Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich muss jenes Kabel welches derzeit in einem Stecker mit dem Blinker vorne sitzt kappen und zum Scheinwerfer verlegen. Wie muss ich jedoch das Steuermodul verdrahten damit die Scheinwerfer bereits bei der Standlichtstellung aufklappen anstatt so wie derzeit erst mit dem Abblendlicht?

Gibt es dazu bereits einen Beitrag oder hat jemand einen Schaltplan dazu?


Gruß Gerhard
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#2
Hi Gerhard

hat Deine keine Positionslichter oder Nebelscheinwerfer in der Stoßstange die Du
umpolen könntest ?

Beim meiner EU-Version ist das so.

lg aus Vorarlberg


Dieter
  Zitieren
#3
Ich habe die alte C4 Version bis Bj. 1990 die hat vorne nur Blinker und daneben die Nebelscheinwerfer.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Brauchst Du die Nebelscheinwerfer ?
Sonst kannst ja da andere Birnen reinmachen und sie als Standlicht benützen.

dann würde so Vieles leichter werden

lg

Dieter
  Zitieren
#5
Gerhard,

die Lösung ist ganz einfach - du ziehst die 2 Stufen am Lichtschalter - dann gehen die Klappen auf und du hast Abblendlicht
dann schiebst du den Schalter um eine Stufe zurück
die Klappen bleiben offen und du hast das gewünschte Standlicht ..................

LG
Mike

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#6
Stimmt Mike!

So werde ich es mit dem Segen der Prüfingenieure machen! :)

Die rechte Seite ist schon verkabelt!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Zitat:Original von geandu
Wie muss ich jedoch das Steuermodul verdrahten damit die Scheinwerfer bereits bei der Standlichtstellung aufklappen anstatt so wie derzeit erst mit dem Abblendlicht?
Hier im Forum gibt es ziemlich alte Threads, wo der Weg andersherum beschrieben wird. Vielleicht lässt sich daraus was entnehmen. Wenn man bei der Prüfung selbst am Schalter drehen darf, kann man es natürlich auch so machen wie von Mike beschrieben. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
Meine 90er C4 hat das Standlicht zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer.

Eine separate Glühbirne


Warum also Standlicht in die Hauptscheinwerfer

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Einfach weil es geht
.

Spass bei Seite, es ist die schönste Lösung da ich unten dann kein weißes Licht habe. Wenn das Abblendlicht aufgedreht ist fällt es gar nicht auf

So kann ich nach dem typisieren wieder die orangenen Standlichter in Betrieb nehmen.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#10
In dem alten Bericht wird beschrieben wie ein Kabel wieder verbunden werden muss. Das liegt im Kabelstrang auf der Fahrerseite und wurde für die damalige Zulassung gekappt.
Hat bei mir damals funktioniert.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappscheinwerfer Pauli 34 14.197 23.04.2023, 17:08
Letzter Beitrag: Mick
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.353 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.732 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  Scheinwerfer mit Standlicht - Platzverhältnisse colonel 11 13.156 14.03.2020, 15:41
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
Question Klappscheinwerfer lässt sich nicht manuell aufklappen kallax 5 4.059 19.08.2019, 17:24
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de