Kontaktlose Zündung
#1
Hallo,
...ich würde mich sehr freuen über einige Meinungen und Erfahrungen mit einer kontaktlosen Zündung in der C1.
Bringt das einen spürbaren positiven Effekt für mich, oder eher für den Hersteller ?
Bin eigentlich kein Freund von Modernisierungen, aber vielleicht muss man Ausnahmen machen.
Habe hier im Forum irgendwie nix zu dem Thema gefunden, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht...egal...

Gruß. Jürgen
  Zitieren
#2
Schau Dich mal bei PERTRONIX um. Ist auch ein prima Schlagwort für die Suche hier.
  Zitieren
#3
Hast Du Zündprobleme in der C1?
Läuft das Auto nicht?
Neue Kontakte montiert?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
...na ja, die C1 läuft super, springt gut an läuft rund, tut alles, was sie soll.
Ich hab nur mal so nachgedacht, ob ich dem Auto und mir auf diese Weise was Gutes tun kann, deshalb würden mich Meinungen von anderen C1 -Fahrern interessieren. ...ja, ich weiss,"dont touch a running system"...

Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Es kommt immer darauf an wie oft man die C1 bewegen will. Ich fahre 5000 - 10000 km pro Saison, da macht sich eine zuverlässige Zündung schon bezahlt. Seit 11 Jahren fahre ich kontaktlos. Aber auch diese Systeme können versagen, bei mir leider schon zwei mal (1 x Pertronix II und 1 x Pertronix III). Vor drei Jahren habe ich gewechselt auf MSD inkl. MSD Box, bisher ohne Probleme.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Ich fahre ca 500 km im Jahr und bei mir hält die Zündanlage ewig... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Seit wann hat ein Jahr 1825 Tage? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Ich habe solche Teile verbaut, keine Ahnung ob das was taugt. Läuft aber super, springt gut an,Verbrauch so zwischen 13,5 auf Strecke und 16 in der City/Kurzstrecke.

https://www.horsepower-parts.de/xanario/...&shop_ID=1

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Ich habe meinen Oldtimer (keine Corvette, noch älter) auf eine universelle Nachrüst- Elektronikzündung umgebaut. Das Auto ist seither nicht wiederzuerkennen. Perfektes Anspringen, läuft auch kalt sofort rund, ruckelt im kalten Zustand kein bisschen mehr und zieht sauber von unten heraus durch. Die beste Modifikation an meinem Oldie.
Gruß, Karl
  Zitieren
#10
Karl, um Gottes Willen..., nur nicht den Hersteller bzw. das Fabrikat der Anlage verraten. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung der besonderen Art C1-Matthias 13 15.740 20.03.2019, 14:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Zündspule/Zündung El Corvettista 5 3.868 05.05.2015, 17:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
Smile MSD Zündung? MichaelMuenchen 2 3.971 28.01.2003, 21:32
Letzter Beitrag: 61´vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de