Was ist das?
#1
Kann mir bitte jemand sagen, ob dieses Teil komplett ist?
Ist bei der Markierung etwas abgebrochen?
Welche Leitungen/Schläuche kommen da ran?
Ich habe eine 87er Service Manual CD, aber dieses Ding finde ich darauf nicht.
Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi

Das Teil habe ich zufällig auch gerade ausgebaut. Meins sieht genauso aus. Es ist mit einer Schraube vom Thermostatgehäuse oben auf der Ansaugspinne befestigt. Ein Schlauch geht zum Abgasrückführungventil und der andere geht richtung LiMa/ linker Kotflügel ab.

[Bild: 23812205zf.jpg]
Gruß Stefan
  Zitieren
#3
Das ist so OK!
Es handelt sich dabei um das EGR Solenoid/Magnetventil. Unter Teillast wird das vom Steuergerät angesteuert und regelt dann mit Unterdruck das EGR Ventil.
In der Klammer steckt in der Regel ein kleines Stück Moosgummi, welches als Filter dient.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Ah gut zu wissen. In meiner Klammer befand sich auch noch etwas, aber das hab ich für Dreck gehalten Feixen Dann werde ich da mal wieder was vor machen.

Kann man die AGR eigentlich so stilllegen, dass kein Fehler angezeigt wird? Finde da leider keine genaueren Infos zu. Die Abgase hinterlassen ja doch schon einiges an Dreck in der Ansaugung.
Gruß Stefan
  Zitieren
#5
Man kann es einfach so versuchen und wenn kein Code kommt, dann ist gut, sonst aus'm Chip rausprogrammieren.

Wenn das System funktioniert, würde ich es allerdings immer drin lassen, hat auch Vorteile!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Zitat:Original von Stefan1
In meiner Klammer befand sich auch noch etwas, aber das hab ich für Dreck gehalten Feixen

das kommt mir bekannt vor Feixen

Danke für die Antworten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.247 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.588 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 2.922 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.649 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de