Schalensitze à la recaro in der ZR-1?
#1
Hallo miteinander hat irgend jemand Erfahrung damit? Meine originalen Sitze (vor allem Fahrersitz) sind nur noch bedingt funktionstüchtig und auch sonst nicht mehr schön. Da es in Zukunft öfters mal auf die Strecke gehen soll kam mir die idee mit den Schalensitzen. Gibts da was schlaues für meine Lady?
Mfg Marco
  Zitieren
#2
Hallo Marco,

die Idee mit den besseren Sitzen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,

hab auf der Suche hier im Forum nur sehr wenige Umbauten gefunden-fast nur bei der C5 und C6 Hallo

Vielleicht hilft eine Nachfrage bei Sandtler?

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin, leider ist nicht viel zu finden für unsere Ladys. bei recaro findest 20 seiten autotypen für die sie Sitzsysteme bauen und auch jeder kleinstwagen dabei ist aber leider hats da für unsre Ladys nicht gereicht Kopfschütteln

Werd mein glück mal bei Sandtler versuchen. Wie kommst du zu diesem Hersteller? Hast was gehört? Lg
  Zitieren
#4
Hallo Marco,

das ist ein Händler, der nicht nur private, sondern auch professionelle Fahrer oder Teams mit sportlichem Zubehör ausstattet.

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#5
Liegt evtl. daran, dass die C5 und C6 Fahrer neidisch auf die Sitze der C4 sind. Deshalb suchen und finden die Alternativen zum Seriengestühl. Der C4 Sitz bietet doch schon Seitenhalt. Feixen
Frank
  Zitieren
#6
Da scheint wohl was dran zu sein.
Hab ich auch schon des öfteren im C5 und C6 Unterforum gelesen Grübeln

Lg...
  Zitieren
#7
Hallo,

bei meiner LT1 bieten nur Tür und Mitteltunnel Seitenhalt-mag ja bei den ZR1-Sitzen anders sein....

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#8
@martin

Sieht interessant aus was sie anbieten bei Sandtler, hab mal ne Mail geschickt.
Werds hier reinstellen wenn ich Bescheid hab.

@ Frank und Andree

Für einen Sitz diesen Alters ist der C4 Sitz diesen Jahrgangs schon sehr gut und kann auch einiges.
Aber das geht meines erachtens heute noch besser und auch schöner nach meinem Geschmack.

Lg
  Zitieren
#9
So die Sitze mit Zubehör sind bestellt.... Originalschienen und Sitzkonsolen können drin gelassen werden.
Stelle Bilder rein sobald ich sie eingebaut hab

Gruss Marco
  Zitieren
#10
Seitenhalt Sitze
---------------------

Martin, was hast denn Du für Sitze drin ?

Meine sind hervorragend.
die klemmen wie die Sau, und ich bin nicht der Breiteste


Gruß

ein "fest sitzender" Dieter

animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de