Varianten
#1
Die Sache ist doch relativ einfach, je mehr du bezahlst, um so eine bessere Bremse erhälst du.

1. Serie geht gar nicht Kopfschütteln
2. ZR-1 Bremse ist m. E. für normales fahren völlig ausreichend dumdidum
3. C5 Bremse mit guten Scheiben lässt schon sportliche fahren zu OK!
4. div. Festsattelbremsen - Track bzw. schnelles Alpenpassfahren, aber mit ner normalen C4 Grübeln

Bei der Nr. 4 sollte dann aber der Rest vom Auto zur Bremse passen.

Genau so entwickelt sich natürlich auch der Preis

Nr. 1 ab gebraucht rd. 300,- Nr. 4 dann halt 2.000,-

Deswegen meine Meinung, mit einer TÜV eingetragenen C5 Bremse hat man schon viel erreicht.
Denn eine nicht eingetragene Brembo etc. kann schnell mal zum versagen der Plakette od. schlimmer
bei einem Unfall zu Versicherungsverlust führen.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Sorry sollte kein neuer Thread werden, viell. kann es ein Admin verschieben.
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Und was die Umrüsten beachten sollten,
die C4 kommt nun in H - Kennzeichen Alter.
Die Jahrgänge 84-86 sind schon so weit.
Hier kommt nur eine original Bremsanlage Option J55 oder JL9 in Frage
Mit allen anderen wird es wohl keine H-Zulassung geben !


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Diesen Gedanken hatte ich auch, wenngleich er bei meiner 91er L98 keine große Rolle spielt. Sollte es bei der derzeitigen Steuerregelung bleiben, ist das H-Kennzeichen bei einer Saisonzulassung "03-10" und 295 Euro Steuer allerdings nicht so interessant.
Dennoch habe ich mich für die J55-Option mit den 13"-Scheiben entschieden, die so auch damals bestellbar war. Dank Thomas-ZR1 war nach anderthalb Stunden und 500 Euro der Fall schnell erledigt.
By the way: war dieses Upgrade nicht ab 1995 Serie?
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:Original von LouRider

By the way: war dieses Upgrade nicht ab 1995 Serie?
Ja, war es.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de