Klemmende Motorhaube
#1
Hallo zusammen,


bei meiner 84er klemmt der linke Motorhaubenöffnungsmechanismus. Es ist nicht der Bowdenzug gerissen, den Trick mit dem Draht kenne ich und einen Kabelbinder hatte ich zuvor bereits mal als Notfallöffnung an dem kleinen Hebelchen (wo der Bowdenzug ansetzt) installiert. Mit Draht und Kabelbinder kann ich den Hebel hörbar klackend bewegen, wenn ich mich auf die Haube drauf setze und dann hoch ziehe, schlägt die Haube metallisch klackend an, als ob dieser Schieber den gekerbten Zapfen nicht frei gibt.

Was zum Teufel klemmt da, hat da jemand eine Idee? :(


Dank und Gruß,
Andy
  Zitieren
#2
Hallo Andy
da bist du nicht der erste mit diesem Problem.
Im letztem Beitrag von VC Rider wird beschrieben wie es
gemacht wird.
Das Werkzeug Tool dazu ist wohl auch nicht der Hit
Siehe Anhang.

Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=150580
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
LOL. Danke für den link, damals vor 12 Jahren hatte ich sogar was mit meinem alten Account (konnte ich nicht wiederbeleben) an 4. Stelle geschrieben Zwink Das Radhaus habe ich schon abgeschraubt, aber die Batterie verwehrt auf der Fahrerseite ja jeden Zugang?

Einzige neue Idee, dass sich jemand mal auf der anderen Seite drauf setzt...
  Zitieren
#4
Hallo
und wenn du es zu dritt versuchst.
einer am Öffner Griff zum ziehen
und dann links und rechts an der Haube leichtes drücken / ziehen und hin und her bewegen.
vielleicht klappt das ? Wenn der Bowdenzug allerdings ganz ab ist ?
dann wird das wohl auch nichts.
Versuch macht Klug

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Hatte es am Wochenende gerade auch beim Cordett, dass die Haube an der Beifahrerseite nicht entriegelte.

Zweite Person drückte beim nächsten Versuch beim Entriegeln die Haube leicht nach unten, dann ging es ohne Probleme.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Wenn man die Haube letztendlich auf bekommt, sollte man sich daran machen, alle Verriegelungsteile zu lösen und in viel Fummelei neu einzustellen. Ich habe das auch schon hinter mir.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hallo
Hatte das selbe Problem.
Habe die Veriegelungszapfen bei der Haube leicht gelöst danach Haube zu sie haben sich dann selbst angepasst und das Klemmen war weg.Alles geschmiert fertig.
Gruß chris
  Zitieren
#8
Ich bin mit einer Seite auf die Scherenhebebühne gefahren und habe sie langsam angehoben. Das hat schon gereicht um die Habe wieder zu öffnen.
Gruß
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Heute habe ich nochmals zu dritt probiert, nix zu machen, klemmt. Meine Idee war schräg an einen Hang zu fahren und so die Karosse zu verwinden, die Batterie ist aber tot. Andere Batterie nach Ausbau des Radhauses versucht an die Seitenanschlüsse der alten Optima Red Top zu klemmen, laut Bordcomputer kommt aber nur 10,5 V an, Multimeter sagt bei der Batterie direkt 12,5 V. Ich denke die Klemmen der Überbrückungskabel bekommen nicht genug Kontakt, daher der Spannungsabfall. Morgen probiere ich mal mit dem Wagenheber die Karosse etwas zu verwinden, danke für die Idee!

Ich glaube die alte Dame hat mitbekommen, dass ich mal laut über einen Verkauf nachgedacht habe. Sie hält die Klappe feste geschlossen und erwacht nicht aus dem Winterschlaf :(
  Zitieren
#10
Hallo

schau mal das Video
das müsste doch gehen
Ist auch die Fahrerseite wie bei dir.

Gruß Wolfgang


https://www.youtube.com/watch?v=6yjT3JeJ_z8
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftmengenmesser stößt an Motorhaube Mullax 5 1.616 30.06.2022, 20:32
Letzter Beitrag: Mullax
  C4 Motorhaube entriegelt nicht - Wie bekomme ich sie dennoch auf? burning-love 21 17.672 31.12.2017, 15:23
Letzter Beitrag: burning-love
  Beleuchtung in Motorhaube? YouKnowMO 10 5.536 09.12.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Gasfeder Motorhaube Markus 2 2.293 16.01.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Markus
  Emblem an der Motorhaube herbertram 8 3.579 17.05.2013, 11:27
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de