Batterie für C4
#1
Hallo,
möchte über den Kauf einer neuen Batterie für meine C4 Bj. 1992, berichten.
Meine derzeitige Batterie, eine Banner ( 50300) 69 Ah / 520 A, hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Bei Stillstand habe ich immer ein Ladegerät angeschlossen, wahrscheinlich hat sie deshalb so lange gehalten.
Ich wollte nun eine Batterie kaufen, wo die Anschlüsse vorne liegen. Nach langem Suchen hatte ich mich für eine
Exide 60 Ah entschieden. Sie passte auch wunderbar in die Halterung. Beim Anklemmen musste ich leider feststellen,
dass das Gewinde nicht passte. Ich denke hier gibt es ein Unterschied zwischen US Modell und EU Modell. Ich musste daher die Exide Batterie wieder zurückgeben und habe dann wieder eine Banner gekauft.
Was auch noch interessant ist, war der Kostenfaktor. Für die Exide hatte ich 140,00 € und für die Banner nur 84,00 € bezahlt.
Gruß Werner
  Zitieren
#2
Hallo Werner

Vor dieser Situation stand ich auch letzten Monat. Hab mich dann für die Exide Excell EB608 US Cars - Pole vorne
60Ah Autobatterie mit 640A entschieden. Zufällig war genau die gleiche verbaut. Kostet in DE 90 Ohren; in der Schweiz halt ein bisschen mehr. Pluspol war mit ner Schraube mit 8er Kopf; minus mit T13. Hat auf Anhieb gepasst. upergeil fand ich natürlich die vom Roboter reingeknallte gewindeselbstschneidende Schraube welche die Batterie fixiert. Die war verrostet und hat viel Schweiss gekostet.
Ich hab für die Exide 160 CHF gezahlt; ein anderer lieber "schweizer Händler" hatte auch ne passende Batterie für 300 CHF.
Da wird massiv Schindluder getrieben; genau wie bei Reifen auch.

Gruss Ralf12
  Zitieren
#3
Hallo Werner,

die Exide mit US Polen habe ich auch seit 3 Jahren drin. Kostet bei Ebay 113 Euro.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 9 713 30.03.2024, 18:21
Letzter Beitrag: JR
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.345 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.683 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.044 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 10.325 27.06.2021, 19:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de