Spannungsschwankungen und Hallo sagen
#1
Hallo,

bin neu hier und habe seit kurzem eine Corvette C4 BJ. 91
Laufleistung 250.000

Die kleine wurde bisher nicht sehr gepflegt ist zumindest mein Eindruck.

Sie hat Probleme mit Spannungsschwankungen aber nur unregelmäßig und ohne erkennbaren Zusammenhang mal nach einer kurzen fahrt mal gleich nach dem Start.
Lichtmaschine ist von mir eine neue eingebaut worden, leider hat das keine Veränderung gebracht.
Mal läuft sie Tagelang ohne Problem und auf einmal fängt es an,
Beleuchtung flackert, der Motor läuft mit unruhigem Leerlauf und geht manchmal sogar aus.
es kommt auch vor das dass Tacho aus geht und gleich wieder an, So als wenn kurz der Strom weg währe.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man mal nachschauen kann oder
kennt eine Werkstatt mit Corvette Erfahrung hier in der nähe von Minden.
mehr POWER
  Zitieren
#2
Moin Moin,

willkommen im Corvetteforum.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Eine Anleitung hierzu findest Du in der Kaufberatung hier im Forum.

Leerlauf und Spannungsschwankungen müssen nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben.

Spannungsschwankungen: Die originalen Lichtmaschinen 105 A sind nicht unbedingt ausreichend um die Vette mit Strom zu versorgen. Es besteht aber die Möglichkeit die Lichtmaschine der ZR1 mit 120 A ein zubauen.

Da Du aber grade eine neue Lichtmaschine eingebaut hast, würde ich erstmal die Massekontakte am Rahmen säubern.
Die findest Du unter der Batterie. Also Batterie ausbauen und zusätzlich noch das Batteriefach ausbauen.

Leerlaufschwankungen: Das können der Verteilerfinger, schlecht verlegte Zündkabel oder auch Einspritzdüsen sein.

Die Einspritzdüsen kannst Du leicht selber Messen, in dem Du die Stecker abziehst und den OHM Wert misst. Da sollten um 17 Ohm auf allen Düsen vorhanden sein.

Aber das auch nur ein kleiner Ansatz von mir. Vielleicht bringt einer der alten Hassen die Sache noch auf den Punkt.

Viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt!!!!

Dennis
  Zitieren
#3
Wenn Dir Weyhe südlich von Bremen nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal rum kommen.
Laptop zur Diagnose können wir dann mal dran hängen, um uns da einen Überblick zu verschaffen.

Ist ja nichts neues, am Samstag waren erst 2 C4 aus Osnabrück und Bottrop im Duett vor der Tür.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Fähr'se nach Wehye da wird dich geholfen !!

Gruss aus'em Ruhrpott Kalle driver
  Zitieren
#5
Danke für die Antworten OK!

Alex
Ich würde dich dann gerne mal mit meiner C4 besuchen kommen.
Wann würde es denn passen ?
mehr POWER
  Zitieren
#6
Ruf einfach bei gutem Wetter mal an. Tel# per PN - private Nachricht oben links im Portal zu finden.
Nächster Sonntag ist schon vergeben, da kommt eine C4 mit ZZ4 Motor, um den letzten Schliff der Programmierung zu bekommen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Hallo an alle hansi74 7 3.986 12.02.2012, 11:00
Letzter Beitrag: Andre'
  Hallo zusammen!! Micha-C4/85 15 2.881 29.03.2009, 22:27
Letzter Beitrag: c4power
Brick Hallo erstmal... die Vette springt nicht an ! larryb 5 2.661 07.09.2008, 15:04
Letzter Beitrag: larryb
  Hallo Stephan spassfahrer 2 1.631 17.06.2008, 11:33
Letzter Beitrag: #14
  Hallo ich bin neu hier Corvettefan79 22 3.696 06.04.2008, 21:21
Letzter Beitrag: adi z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de