Klimakompressor
#1
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem und brauche eure tatkräftige Hilfe.
Mein Klimakompressor macht immer dann starke Geräusche, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird. Also habe ich einen neuen Klimakompressor in den USA gekauft und eingebaut (ja, er wurde mit Öl befüllt). Da die Geräusche nicht besser wurden, gleich wieder ausgebaut und in eine Fachwerkstatt zwecks Überprüfung geschickt. Rückinfo, alles OK.
Als nächstes wurde der obere Druckschalte getauscht, nachdem man mir bei Bosch mitgeteilt hatte, dass der Druck bei > 18 Bar liegen würde. Ergebnis, es klappert immer noch.
Bei meinem letzten Werkstattbesuch, kam die Info, dass vielleicht die Magnetkupplung defekt sein könnte.

Wer weiß Rat?

Chris


Hilfe!!
  Zitieren
#2
Schon mal den Riemenspanner unter die Lupe genommen? Der ist da auch in der gleichen Ecke und sollte eher nicht hin und her springen, was die aber unter Altersschwäche schon mal tun.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Chris,

bei mir war die unterste Befestigungsbohrung des Haltekäfigs abgebrochen.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
Bei meiner C3 war es die Magnetkupplung, die beim ersten probieren nach dem Befüllen der Klima Geräusche machte, wie ein Mixer voller Schrauben.
Also schnell den Stecker wieder abgezogen... haarsträubend

Als ich dann die Anlage in Stand setzten wollte, habe ich sie vor Reparaturversuch nochmal in Betrieb genommen und alles lief ohne Geräusche.
Vermute mal, daß während der vielleicht jahrelangen Standzeit was fest gegangen ist und sich nun doch gelöst hat.
Funktionstest hab ich aber noch nicht machen können, da mein Heizungswärmetauscher erst jetzt abgeklemmt ist und zuvor immer schön geheizt hat. Augenrollen

Mal sehen, ob ich jetzt am Sonntag bei einer Ausfahrt was kühlen kann. driver
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Die Befestigungen sind alle OK, der Riemenspanner wurde schon erneuert (es ist richtig, dass er am "springen" ist) , nachdem die schlagenden Geräusche aufgetreten sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.653 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Klimakompressor für C4 Catch22 2 824 22.05.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Tom V
  Kürzeren Riemen ohne Klimakompressor C4/89 4 3.741 19.08.2020, 15:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Halterung Klimakompressor Vejers 2 2.571 16.08.2018, 16:53
Letzter Beitrag: Vejers
Question Welcher Klimakompressor für 87er C4? burning-love 2 3.087 07.06.2016, 16:04
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de