Kurze Vorstellung und Vacuumproblem
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz Vorstellen und euch auch mal zu einem kleinen Problem befragen.

Mein Name ist Uli, ich bin 34 Jahre alt, komme aus Konz und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 71 BB Coupe.

Nun zu meinem Problem. Ich bin heute Abend noch eine kleine Runde gefahren, hierbei funktionierten sowohl das Öffnen der Scheinwerfer als auch die Klappe der Scheibenwischer wie es sein soll.
Als ich den Wagen ca. 15 Minuten nach Ende meiner Fahrt vom Hof in die Garage fahren wollte, öffneten sich die Scheinwerfer nicht mehr, auch die Wiperdoor ist ohne Funktion. Eine Bedienung ist weder über die normalen Schalter, noch über die Overide-Schalter unterhalb der Lenksäule möglich.

Für einen Tipp wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank

Gruß Uli
  Zitieren
#2
Hey Uli,

willkommen im Club. Vielleicht hat sich ein Schlauch gelöst.
Hier mal eine Schematik für Deine Vette: Klick me

Das Vacuum System findet seinen Anfang an der Spinne unter dem Vergaser. Ein relativ dünner Schlauch der einen Filter (weiß aus Plastik) und ein Rückschlagventil(silber aus Metall) folgend haben sollte. Kannst Du vom linken Kotflügel aus sehen. Da würde ich anfangen zu suchen, wenn beides nicht geht.
In der Skizze in der Mitte bei Vacuum Source.

Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#3
Zuerst prüft man ob Vakuum auf dem System drauf ist, oder ob irgendwo so ein großes Leck ist, dass erst gar keins entstehen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere den Plan. Konnte das Problem heute Mittag relativ schnell lokalisieren. Eine der gelben Leitungen hatte sich gelöst. Hab sie ein Stück abgesetzt und wieder richtig befestigt, alles wieder gut :-)

Gruß Uli
  Zitieren
#5
Hi

Ja das mit dem Vacuum und der Elektrik bei den Kisten ist ne Wissenschaft für sich.Bin bei meiner 72 auch damit grade am Kämpfen aber die hat den Kampf verloren.

Schön zuhören das ein Vette mehr im Trierer-raum ist,komme aus Kell am See
  Zitieren
#6
Hallo,

Kell ist ja fast bei mir um die Ecke :-) Ich komm genau genommen aus Oberemmel

Gruß Uli
  Zitieren
#7
Ah ok,ist ja quasi halb ums eck ,könnt ma sich ja mal zum austauschen treffen
..hier in kell gibts noch 3 weiter vetten.
  Zitieren
#8
Können wir gerne mal machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.273 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 6.837 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.341 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.784 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de