Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ Autogetriebeschalter Gangwahl verschoben
#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal mit zwei kleinen Problemen an euch richten. Zu meinen habe ich das Phänomen das mein Klimabedienteil mal was anzeigt und mal nichts bzw. erst mitten während der Fahrt. Die Klima arbeit aber dennoch und es kommt kühle Luft aus den Lüftungen. Hat jemand sowas schon gehabt?

Zum anderen habe ich das Problem das bei meiner C6 LS3 der Schalter vom Automatikgetriebe die Gangstufen nicht mehr richtig anzeigt bzw. diese um eine Postition verschoben sind. Zum Beispiel ist der Rückwärtsgang im schwarzen Bereich und der N ist dann bei R. Diese Verschiebung ist allerdings erst wenn man einmal auf D oder S geschaltet hatte.
Wenn ich zum Beispiel mit P starte und dann auf R schalte ist der Rückwärtsgang bei R. Das Getriebe schaltet grundsätzlich einwandfrei....

Hoffe Ihr habt Ideen!

Gruß,
Pascal
  Zitieren
#2
Pascal, hattest Du mal die Mittelkonsole und das Bedienteil raus?

Ich würde als erste Maßnahme den Stecker vom Bedienteil auf korrekten Sitz hin prüfen.
Eventuell auch ein paar mal ab- und wieder dranstecken.

Ansonsten bleibt nur das Dingen zu öffnen um es auf kalte Lötstellen hin zu untersuchen.

Normalerweise sind die C6 Klimabedienteile recht unauffällig (im Gegensatz zu den C5 Teilen haarsträubend )

Wählhebel: keine Idee.....kann ja nur was mechanisches sein - also nachgucken





  Zitieren
#3
Bisher hatte ich weder Mittelkonsole noch das Klimabedienteil ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug nur vom Autohaus Ulmen in Düsseldorf warten lassen. Spätestens wenn ich das Radio austausche muss ich da wohl mal ran!
  Zitieren
#4
wenn Du Hilfe beim Bedienteil benötigst kannst Du dich gerne melden.
Ich kann das hier auf Fehler hin untersuchen





  Zitieren
#5
Vielen Dank für das Angebot. Wollte das jetzt nochmal ein wenig begutachten aber ggf. dann gerne nochmal auf das Angebot zurück kommen!
  Zitieren
#6
Der Fehler bei der Schaltung wurde gefunden!

Beim Umbau des Auspuffs hat die Firma definitiv geschlampt und ist an das gelbe Plastikteil gekommen wobei es beschädigt wurde. Es saß nicht mehr fest und konnte wieder befestigt werden. Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt bzw wie ich die GM-Nummer ausfindig mache? Möchte es auf Dauer gerne ersetzen...

Anbei ein Video welches ich mal auf Youtube zur Veranschaulichung eingestellt habe...

https://www.youtube.com/watch?v=9BdmS_Xi494
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 768 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.177 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.768 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung BC Bedieneinheit lurale 3 3.499 05.01.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Aussenspiegel Fahrerseite : Spiegelglas teilweise Braun. Glarus 5 2.786 24.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de