Fächerkrümmer
#1
Die Dinger bringen auch dann nur was bei hohen Drehzahlen, wenn ALLES vom Luftfilter bis zum Ende Auspuff darauf ausgelegt ist - will sagen: Vergaser, Ansaugspinne, Ventile, Nockenwelle, Rohrdurchmesser Abgasanlage.

Und dann haben sie noch den Nachteil, dass sie mehr Abwärme im Motorraum erzeugen - bedeutet erhöhten Verschleiss auf Magnetschalter Anlasser, Dichtungen des Lenkgetriebes (Fett darin wird noch flüssiger) etc. Weiterhin bedeutet die Abwärme auch noch einen Leistungsverlust aufgrund der wärmeren Ansaugluft (weniger Sauerstoff drin, weniger Leistung).

Ach und die Zündkabel müssen meist auch noch neu verlegt werden.

Wenn Du Drehmoment von unten genießen willst, dann lass am besten alles beim alten.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#2
Wie kommst du so plötzlich zu dieser Erkenntnis?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
das gehört sicher hier mit ran >>KLICK<<
  Zitieren
#4
Oeli hat latürnich recht... war eine Antwort auf den bestehenden Thread...

Mal wieder krass-falsche Knöfsche gedruckt.

Gruss,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.105 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Fächerkrümmer - Einbauprobleme Landarzt 22 3.579 22.06.2022, 09:34
Letzter Beitrag: MiSt
  Lichtmaschinenhalter mit Fächerkrümmer Kelkheimer 11 10.508 03.04.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Fächerkrümmer feat Zündkerzenstecker StefanW 18 14.581 07.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: daabm
  Fächerkrümmer wecki 1 2.225 26.06.2018, 21:10
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de