Endlose Nachbesserung
#1
So, habe gestern meine Vette wieder von der Nachbesserung geholt. Ich habe keine Auskunft bekommen, was gemacht wurde. Bin heute ein bisschen damit gefahren, ist schon erheblich besser.
Ich denke ich lasse sie mal von einem Fachmann begutachten.
Das Rechte Hinterrad steht ca. 2 cm weiter über den Radkasten als das linke. Laut Händler normal.
Kennt jemand in der Nähe von 91550 Dinkelsbühl oder der am nächsten Liegenden Fachmann für eine C3 der sich mein Mädel mal anschaut.
Würde mich auch mal mit C3 Fahrer aus meiner Gegend treffen.
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#2
Ein Händler würde dir auch sagen, dass ein Ölverbrauch von 5L auf 1000km normal ist.
Jedenfalls 2cm sind nicht normal, schau mal von weiter hinten ob das eine Rad schräger steht als das andere.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Nein, von der Schräge sind sie gleich. Habe aber immer noch ein Ziehen nach rechts wenn ich beim Beschleunigen vom Gas gehe.
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#4
Wenn dein Body mal geliftet wurde um z.B. Bodymouts zu tauschen und es wurde beim wiederaufsetzen nicht genau darauf geachtet das Chassis und Body genau passen dann kann sowas rauskommen.

Andere Möglichkeit:
Schaue doch mal wieviele Shims in deinem Trailingam drin sind nicht das Bubba hier etwas falsch eingestellt hat und alle auf einer Seite sind..

Und by the way so weit weg von mir bist du gar nicht Feixen
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#5
Erst mal danke für die Hilfe an alle.
Bei der ersten Nachbesserung habe ich ein Spiel von ca. 1 cm im rechten Sideyokes bemängelt. Habe mich ja auch schon schlau gemacht, und erfahren das an den Sideyokes Sicherungsringe sind die auch mal abfallen können.
Bei der ersten Nachbesserung war mein Mädel noch mal beim Achsvermessen, und seit dem steht das Rad so weit raus.
Jetzt hat mir mein Verkäufer gesagt, das bei meinem Modell keine Sicherungsringe sind. Eine andere Befestigung, die er mir nicht weiter erklärt hat.
Als ich das Auto gekauft habe waren die Räder noch gleich im Radkasten.
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#6
Wenn das Hinterrad auf einer Seite 2 cm mehr herausschaut als auf der anderen, dann ist die Karosse um einen Zentimeter aus der Mitte versetzt.

Der General hat die C3en in den ersten Jahren auf einen Inch genau gebaut. Versuch' mal eine Stoßstange zu finden, die an dein Auto passt.... da habe ich schon mehr als eine abenteuerliche Geschichte gehört.

Die original montierten Diagonalreifen waren wesentlich schmaler, d.h. es fällt viel weniger auf ob das Rad mehr oder weniger tief im Radkasten drin ist.

Dass die Karosserie um einen Zentimeter aus der Mitte versetzt ist, das ist durchaus noch im Bereich der damaligen Bautoleranzen. Es erklärt aber nicht, warum dein Auto beim Gas geben lenkt.

Die Trailing Arm Shims fallen mir da auch als erster Verdächtiger ein. Wenn da ein paar herausgefallen sind, dann fährt sich das ziemlich seltsam. Beim Gas wegnehmen müsste es dann andersherum lenken. Frag' nicht warum ich das weiß.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#7
Aber vor der ersten Nachbesserung waren die Räder noch gleich. Ich muss morgen eine Wekstatt suchen, die sich mit den Modell auskennt. Was haltet ihr von Geiger
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#8
Ach so, die Geschichte mit den Side Yokes ohne Sicherungringe ist leider erfunden. Wenn sich die Yokes 1cm weit herausziehen lassen, dann liegt der Sicherungring auf dem Boden des Differentials, wenn er nicht im Räderwerk zermahlen wurde.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
Hallo Wilhelm,

Bevor du zum Geiger fährst kannst ja mal in der alten Brennerei in 82110 Germering vorbei schauen. Dort nimmt sich der Christian bestimmt mal ein wenig Zeit um über deine Corvette zu schauen.
Wenn es zeitlich passt würde ich auch vorbei schauen.

http://www.classic-automotive.de

classic-automotive.com auf facebook
stefan
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#10
Die Yokes werden mit einem Sicherungsring befestigt. Punkt.

Das Selbstlenkverhalten kann mehrere Ursachen haben. Das kann an den Shims bei den Trailingarms liegen...und da müssen eben beidseitig (innen und außen) Shims rein, dammit das stramm sitzt.

Als andere Möglichkeit bieten sich "ausgeleierte" Strut Rod Lager an...wenn da Spiel ist, lenkt die Fuhre auch selbst. Als 3. Möglichkeit ist die Frontbefestgung des Differenzials zu nennen. Bitte hier checken, ob die Schrauben fest angezogen sind.
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