Elektonik und Kabelbelegung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal von jemanden Hilfe, der sich mit der Fahrzeugelektonik auskennt.
Ich wollte dem ein oder anderen Elektonokproblemchen auf den Grund gehen und dabei ist mir aufgefallen, das an dem Kabelbaum schwer rumgeschnitten und gelötet wurde. Auch gibt es einige kabel die einfach so herum liegen.
Wer kennt sich da aus oder hat entsprechende Schaltpläne? Ich hatte mir mal ein C4 reparatur Buch zugelegt, aber da sind benötigten Dinge nicht abgebildet.
Ich schicke mal zum beispiel ein Bild von einem Teil mit, wo 2 Kabel abgeschnitten wurden.

Grüße
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Für Selbstschrauber wären sicherlich diese Hilfen wichtig, da mehr anzuliegen scheint. Grübeln

Literatur 1

Literatur 2

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Danke, ich hab sie gleich mal geordert......
  Zitieren
#4
Hi Jörg
Erst mal Herzlich willkommen bei uns Irren hier im Forum :kreuz:
Du wohnst ja quasi um die Ecke. Zwinkern
Es wird hier ganz gerne gesehen wenn du eine kurze Vorstellung von dir postest. OK!
Dann wird dir auch gut geholfen hier. Feixen
Ich selbst hab eine 87er L 98, daher nicht so vertraut mit den LT1 Modellen.
Die Wild West Elektrik bei den C4 hat meistens mit der Beleuchtung zu tun.
Ach und das findet jeden ersten Samstag im Monat statt.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...88999&sid=
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Hallo Jörg,

kleiner Tipp bei Elektronik -Fragen : wende dich an woodstock (Axel), am besten per PN.

Gruß, auch Jörg.
Plastikautos riechen besser in der Garage
  Zitieren
#6
Danke euch, werde darauf zurück kommen.
  Zitieren
#7
Hi Jörg,

Willkommen bei den Verrückten! Das ist das Keyless Entry Module, was du da fotografiert hast. Das gibt es eigentlich erst bei den 1994er-Modellen. Vergleich doch nochmal deine Seriennummer mit der Kaufberatung, wenn das laut Kaufberatung eine 1994er ist (die ab Mitte/Ende 1993 vom Band liefen) solltest du die Angabe in deinem Profil entsprechend ändern. Uns dient die Angabe als wichtiger Anhaltspunkt für Tipps, deshalb hat dir Ronald auch gleich den Link zum 1993er Service Manual rausgesucht. Wäre ärgerlich, wenn das jetzt doch ein 1994er Modell wäre und du das Manual bestellt hast -- die Dinger sind jahresspezifisch, für eine 1994er brauchst du auch unbedingt ein 94er Manual, weil in einem 93er z.B. nichts über ein Keyless Entry Module stehen dürfte.

Wir sehen uns bestimmt mal am Rüssel, viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Steuergerät keeper_mri 0 1.235 11.09.2012, 23:22
Letzter Beitrag: keeper_mri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de