Hinterer Kurbelwellendichtring
#1
Meine C5 scheint einen Defekt am hinteren Kurbelwellendichtring zu haben. Muss für die Reparatur der Motor ausgebaut werden oder ist das auch mit geringerem Aufwand machbar ? Danke für Tips.
  Zitieren
#2
Hab das schon hinter mir
Hinterachse muss raus dazu
  Zitieren
#3
Hinterachse raus Kupplung ab, bei gewisser Laufleistung Kupplung und Kupplunsnehmerzylinder gleich mitwechseln, Torque Tube ab Hardy Scheiben ansehen gegebenfalls gleich mitwechseln man will ja nicht ständig die Hinterachse abbauen!
Gruss Ralph
  Zitieren
#4
Danke für die Tips, Problem ist gelöst. Es war eine Fehldiagnose. Die Ölwannenschrauben waren nicht korrekt angezogen. Kleine Ursache, große Wirkung. Zum Glück hat die von mir beauftragte Werkstatt den Fehler nach einer Motorwäsche schnell ermittelt und mit dem Drehmomentschlüssel behoben, anstatt mir den unnötigen und teuren Ersatz eines nicht defekten Wellendichtringes zu verkaufen. Glück gehabt...
  Zitieren
#5
Das ist sehr lobenswert von der Werkstatt.

Als ich meine C5 gekauft hatte, war die hintere Blattfeder zwischen den beiden Haltern und das Diff in sehr stark verölt. Da sah ich mich auch schon das Diff rausholen, aber letztenendes ist es nach zwei Mal putzen, zweimaligem ATF Wechsel und Prüfen, ob die seitlichen Diff-Deckel nicht "locker" sind, trocken.
Es muß wohl am ehesten von der Getriebe-Ölwannendichtung gekommen sein.

Motorseitig ist auch immer schon alles trocken.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de