Corvette c4 Geht aus
#1
Brick 
Hallo leute ,
sorry dass ich lange nicht mehr geschrieben habe...
Hatte viel Stress und jetz wieder Zeit für die Vette, allerdings bekomm ich langsam Graue Haare ...
(Handelt sich noch um die c4 Crossfier)
Hab jetz alle Flüssigkeiten gewechselt Tankpume gewechselt u.s.w.
Sie springt an und sobald sie warm(90-100c) wird klingt es als Würde sie Mächtig luft in den Auspuff Pusten =0 dann wid sie unruig klingt als würde ein Zylinder nach dem anderen absaufen oder nicht mehr Arbeiten bis sie am Ende Klingt wie ein 2 Zylinder und ausgeht hatt irgendwer eine Idee was das sein kann ? =( Dachte evtl ein unterdruckschlauch oder so hab aber nichts gefunden

mfg Hilfe!!
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#2
kleiner nachtrag noch sie riecht auch stark nach spritt bevor sie ausgeht Jumping
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#3
... naja, zu viel Sprit heißt meist kaputte Düsen. Miss die doch mal durch (Widerstand).

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#4
Hallo und danke für die schnelle antwort:)
Ist ja nur wenn sie heiß ist das zwischen klingt als würde jmd. Mit der druckluft daneben steht
Wie viel Ohm müssen die 2 haben ? 16 oder?
Mfg
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#5
Guten morgen :)
Also bin gerade am messen im kalten Zustand hatt die hintere 16 die vordere 17
Im waren die hintere 17 die vordere 18
Konnte sie aber nur ca. 5 min laufen lassen dann hatt es nach sprit gestunken und sie ist ausgegangen ...
Mfg
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#6
Ich weiß zwar nicht, was die Düsen bei der Crossfire für einen Widerstand haben sollen, aber Deine Werte sehen erst mal i. O. aus.
Vielleicht bemerkt das ECM nicht, daß der Motor warm wird, weil ggfl. der Wassertemperatursensor nicht mehr die richtigen Werte liefert. Da kannst Du auch den Widerstand messen. Dieser verändert sich, wenn sich die Temperatur ändert. Werte beim TPI: siehe Anhang.

Grüße
Ralph


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[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#7
Hallo und danke erstmal
Werde ich später machen aber woher kommt das zischen?
Hatt der evtl ne zündverstellung die über luft geht oder so dass da irgend wo ein Schlauch weg ist?
Mfg
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#8
Wenn der Motor warm wird kommt doch die Abgasrückführung ins Spiel, wobei ich nicht weiß, ob das beim Crossfire schon gemacht wird.
Falls es so ist, könnte hier nach dem Öffnen des EGR Valves die Undichtigkeit zugeschaltet werden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#9
Wenn man genauer überlegt, was passiert denn wenn die Vette in den Temperaturbereich kommt? Meine Vermutung geht da in Richtung Lambdasonde, wenn die noch nicht getauscht und dann auch überprüft wurde.
Kann man auch mit Laptop auslesen, nur braucht es dafür Diacom und eine alten Laptop, der nicht neuer als Win98 drauf haben darf. Habe ich zwar und wohne auch in Deutschland Feixen.
Lambdasonde hätte ich aber auch eine neue aus altem Bestand, wo dann auch noch Rohstoffe verbaut sind, die länger als 1 bis 2 Saisons halten dumdidum

Der Luftsog erklärt sich dann folgendermaßen, Gemisch zu fett, keine Korrektur durch träge oder defekte Sonde, das Leerlaufventil wird stark geöffnet um den Kat vor Schaden zu bewahren.

Anderseits kann auch ein Leerlaufventil klemmen. Bei der Temperatur wird die Drehzahl am stärksten gedrosselt. Klemmt das Ventil, wenn es mal fast zu war und schafft es dann bei Luftbedarf nicht wieder zu öffnen, saugt sich der Motor zu Tode.

Zum Benzingestank passt jedoch die Sonde besser.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#10
Okay danke für den Tipp kann man die sondern durch messen oder muss ich da ne andere einbauen?
Mfg
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