Hab heut schon mal
#1
Platz geschaffen zum Ausbau des Lichtschalters meiner 79-iger. Ne echte Strafarbeit trotz Rasierspiegel und alllerlei Kopf- und sonstiger Verrenkungen. Ich wollt ja nicht das ganze Instrumentenpaneel abbauen also alles von unten: Luftkanal und Seitenverkleidung abbauen, dann Zugang zum Schalter geschaffen. Schon mal den Druckknopf zum Ausbau der Lichtschalterstange getestet. Dann war ich fix und foxi . Und das alles weil die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr tut!Berichte weiter wenn der Schalter eingetroffen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  Zitieren
#2
Hallo

das ist wirklich eine Fummelei, vor der mir auch graut.
Viel Erfolg

animierte C4

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,
das Gleiche habe ich auch noch vor, sag Bescheid, wie es geklappt hat. Ich würde es sonst so machen:
- Schrauben der Lenksäule in der Mitte der Lenksäule lösen und entfernen
- Schrauben der Lenksäule im Fußraum lösen (nicht entfernen)
- die Lenksäule lässt dann etwas absenken, so dass das Lenkrad auf dem Sitz aufliegt
- Schrauben der Instrumentenpanels lösen
- Instrumentenpanel so weit es geht hervorziehen (nicht abbauen), dass man dahinter greifen kann.

Auf diese Weise hatte ich Birnen im Instrumentenpanel gewechselt, das war aber auch eine blöde Fummelei.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#4
'79 muss man die Lenksäule nicht mehr ablassen, die hat ein Kombiinstrument und da geht es eigtl. einfacher. Kombiinstrument rausbauen, dann sollte man durch das Loch fast schon gut rankommen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Der Rest war dann wirklich ein Klacks, nach Ziehen der Lichtschalterstange und Losdrehen der Haltemutter konnte man den Schalter bequem nach unten ziehen und den Austausch vornehmen. Angenehm war der große Sammelstecker hatte hier ein Gefummel mit einzelnen Steckern erwartet. Gesamtdauer bis der neue Schalter drin war ne gute 1/4 Stunde.
Rudy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.258 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.176 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.379 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.229 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.198 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de