• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PayPal Bezahlung ?
#1
Hallo

Versuche etwas nach USA zu zahlen, ohne dass der Verkäufer Unkostet hat, also die gesamte Summe auch erhält.

Denke, dazu muss ich ' Geld überweisen ' anklicken bei PayPal anstelle von ' Wahrenbezahlung ', oder ?

Habe ich mal versucht und ich verstehe nicht, wie ich von 595 USD, also 573 Euro dann plötlich auf 60% Euro mit Unkosten dann auf auf 618 Euro komme. Wie verrrechnen die das ?

Unkosten werden mit 23 Euro angegeben , aber sind ja eigentlich 45 Euro insgesamt ?

Wieviel würde der Gute in USA zahlen bei Wahrenbezahlung, die für mich ja Unkostenfrei wäre ?
Vielleicht wäre das ja günstiger.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hab schon mal diesen Gebührenrechner verwendet, der gibt Auskunft, was es kostet.
  Zitieren
#3
Verstehe ich das richtig, dass du dich einfach nur fragst, warum du 573 Euro überweisen möchtest und 605 Euro automatisch angezeigt werden? Ich finde deinen Text schwer nachzuvolziehen. Die 23 Euro sind ja die Gebühr, die du zahlst. Ansonsten werden bei einer Geldsendung von dort zu dir ebenso die Kosten anteilig berechnet.

Könnte auch sein, dass es einen Aufschlag für deine eingerichtete Kreditkarte gibt. Versuch mal bei Gelegenheit als zweite Zahlungsmethode eine Lastschrift von deinem Girokonto einzurichten und schau dann mal, was bei rauskommt.

Allerdings mit Abstand die einfachste Möglichkeit wäre, jetzt bei Paypal anzurufen und einfach nachzufragen.
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#4
Leute, das ist doch wirklich nicht so schwer.

Es sollen 595 USD überwiesen werden, dazu kommen 23,51 USD Gebühren, das ergibt 618,51 USD.

Umgerechnet zum Wechselkurs von 1,0223 USD/E'UR ergibt das den zu zahlenden Betrag von 605,01 Euro.

Die restliche Differenz kommt aus der Geld/Brief-Spanne (1,0223 vs. 1,0383) beim Wechselkurs durch das zweimalige Wechseln bei Paypal und Visa.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Das "zweimalige" Wechseln bei Paypal kann man ausschalten, hier das Tutorial (ja, ist nicht so einfach....)
  Zitieren
#6
Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#7
Nicht ganz richtig, Kaupi, ausserhalb EU schon.
  Zitieren
#8
Hallo

Danke.

JR's Erklärung ist die, die ich suchte.

Nehme mal an, dass die Gesamtgebühren eines Wahrenkaufs, den der Verkäufer zahlen muss, gleich sind den Gebühren bei Geldsendung, die der Sender zahlt, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Allerdings ist nichts mehr mit Paypal Käuferschutz... Hallo-gruen

Zitat:Original von kaupi 909
Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mevely
Allerdings ist nichts mehr mit Paypal Käuferschutz... Hallo-gruen

Zitat:Original von kaupi 909
Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!



Korrekt. Und beim Zahlen an gewerbliche Paypal accounts geht das (natürlich) auch nicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei Paypal Guenter 36 9.954 08.01.2014, 11:35
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Paypal fisch 43 13.079 21.03.2011, 20:36
Letzter Beitrag: fisch
  Paypal Gebühren AndyYpsilon 18 4.159 16.03.2009, 17:18
Letzter Beitrag: Thomas V
  PayPal Gebühren ? Wesch 14 4.141 15.06.2008, 17:15
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de