C3 350cui 225PS Kompressionsverlust?
#1
Hallo,
meine C3 sollte neue Simmerringe an der Kurbelwelle bekommen. Der Motorspezialist hat den Motor kurz angesehen und sagt es liegt wahrscheinlich ein Kompressionsverlust vor. Der Motor wackelt im Stand wie mit scharfer Nocke, aber hat keine. (Denke ich zumindest, ich hab ihn noch nicht lange) Er läuft gut, auch bei 500rpm, nimmt gut Gas. Der Verkäufer und ein Befreundeter C3 Besitzer sagt es könnte am zu fetten noch alten originalen Vergaser liegen. Was denkt ihr? Könnte es das sein oder liegt zwingend ein Kompressionsverlust durch fehlende Zündung, Ventil undicht, Kolbenkipper vor?
MfG
C.P.
  Zitieren
#2
Moinsen kommst du aus Fulda? da fallen auch alle mit der Tür ins Haus ohne Guten tag zu sagen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#3
Nun gut, nach 2 Jahren Mitgliedschaft. Christian, 19, Zeitsoldat und frischer C3 Besitzer
  Zitieren
#4
Hmm

um Klarheit zu bekommen hilft nur ein Kompressionstest nur schauen reicht da nicht aus
  Zitieren
#5
Yep... unrunder Lauf kann alles mögliche sein... Vergaser, Zündung, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, Falschluft, Kompression, Ventiltrieb, etc.

Bevor man den Teufel an die Wand malt würde ich das erst mal alles prüfen.

Mit zuversichtlichem Gruß...
René
  Zitieren
#6
Ja. Danke. Ich mache mir zu Viele Gedanken.
  Zitieren
#7
Kenn ich... geht mir auch so! :bang:
  Zitieren
#8
@ Panzerjaeger
Was für ein Baujahr ist deine Corvette welcher Motor ist verbaut.
Und was für ein Vergaser hat sie.
Du schreibst was von 500 rpm im Leerlauf eine Ursache dafür das Gemisch ist zu mager
eingestellt.

Gruß Bernd
  Zitieren
#9
Nachtrag es kann am Gemisch liegen muss aber nicht
Co wert sollte bei etwa 2 - 2,5 sein.
Wie Rene k schon geschrieben hat kann auch an der Zündung liegen.
  Zitieren
#10
Bj. 1979. Motor ist der 350cui 225 PS mit den 2teiligen Simmerringen und den alten Zündkerzen. (ich glaube 15er Bohrung, statt 16er???)

Vergaser ist der originale alte Vergaser, der aktuell sehr sehr fett läuft.
Leerlauf liegt so ca. bei 600rpm, wenn der Motor heiß ist. Er läuft auch dabei gut, aber er und das Auto wackeln, wie bei scharfer Nocke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350cui motor stecker MelliC3 7 11.137 25.11.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Hermann
  Back to life - Florida-Import 1969 C3 Coupe 350cui/300HP Fathom green/Saddle John_Winter 34 8.852 25.11.2014, 20:28
Letzter Beitrag: K1111d
  Einsschätzung Riemenscheibe/Balancer 350cui SB René K. 11 4.488 30.12.2013, 12:05
Letzter Beitrag: René K.
  H-TueV-fähig? 300PS 350cui Crate Engine in 81er T-Top John_Winter 12 9.215 01.07.2011, 16:46
Letzter Beitrag: John_Winter
Star C3 350cui Themperaturproblem?! Chris78 39 6.946 15.08.2008, 20:59
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de