C4 Temperatur Sensoren
#1
Hallo bräuchte bitte etwas Hilfe und zwar Corvette c4 bj 31.12.85
Welcher Temperaturschalter ist des im Zylinderköpfe Beifahrerseite bei zündkerze Zylinder 6,8
Und welcher Temperaturschalter ist fahrerseitig Zylinderkopf bei Kerze Zylinder 1,2
De Temperaturschalter für de beiden lüfter sitzen dann beim Thermostat oder?
Hat des overdrive auch wo ein Thermostat? Oder is des eh eins von den köpfen..?
Laut Internet solter der Temperatur Schalter vom Zylinder 6,8 für de Anzeige innen sein aber des funktioniert alles.. Scheinbar hat einer vo de vorbesitzer des alles umgedreht.. Komm da ned weiter.. Danke mfg daniel
  Zitieren
#2
Wenn ich das recht im Kopf habe, dann ist der Sensor, vorausgesetzt es ist alles original, bei der 85er auf der Beifahrerseite für den zweiten Lüfter "auxillary fan" zuständig. Schaltet bei um die 110° den Lüfter ein.
Der Sensor auf der Fahrerseite übermittelt die Temperatut an das Cluster.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Zitat:Original von speutz
Wenn ich das recht im Kopf habe, dann ist der Sensor, vorausgesetzt es ist alles original, bei der 85er auf der Beifahrerseite für den zweiten Lüfter "auxillary fan" zuständig. Schaltet bei um die 110° den Lüfter ein.
Der Sensor auf der Fahrerseite übermittelt die Temperatut an das Cluster.

Gruß
Reiner
Danke aber nun hab ich a Problem weil des Kabel vom Temperatur Schalter Beifahrerseite Zylinder 6,8 geht im Radkasten Beifahrerseite zum Kastel blh882621 was des a immer sein soll (is auch a Pin frei) aber des Kabel hängt in blau so Rum abgezwickt mit an schwaren wo sollte des hingehn? Leicht möglich dad der 2te lüfter ned geht oda nie gangen is.. Hab des Auto zerlegt Motor draußen und zerlegt und überall id so a schaß drinn..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo hat jemand Schaltpläne fürs bj 31.12.85 fürn lüfter bzw fürn 2ten kleinen lüfter? Hab heute gesehn der hauptlüfter geht übers Steuergerät.. Wird übern Temperatur Schalter linker Zylinder nei 1, 3 angesteuert.. Von wo sollte der von rechts Zylinder 6,8 herkommen??? Auch übers Steuergerät??? Hab da nur abgezwickte Kabel de nirgends hinführen und kein Schaltplan was ich habe passt mit meinen Auto zusammen... Liegts vielleicht daran das mal von 4+3 overdrive auf 6 Gang umgerüstet wurde?? Bitte um Hilfe lg daniel
  Zitieren
#5
Hallo Daniel,

ich kann dir sagen wie es beim 84er Modell ist. Auf der Beifahrerseite ist der Lüfterschalter, auf der Fahrerseite der Kühlmittelsensor. Das 84er Modell hat beim Thermostat keinen Schalter. Wie genau meinst du das, ob der OD auch ein Thermostat hat? Das Teil mit der Nummer blh882621 ist das ESC Modul (Electronic Spark Control). Die beiden Kabel könnten ursprünglich zum Speedsensor gehen.

Ich würde mal checken, ob der Wagen wirklich ein 85er Modell ist, dann ein komplettes Shop Manual besorgen (wird aber sicherlich auch wer hier haben), wenn der Motor schon draußen ist, dann mit dem wiring diagram den Verlauf aller Kabel prüfen.

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Burschinator
Hallo Daniel,

ich kann dir sagen wie es beim 84er Modell ist. Auf der Beifahrerseite ist der Lüfterschalter, auf der Fahrerseite der Kühlmittelsensor. Das 84er Modell hat beim Thermostat keinen Schalter. Wie genau meinst du das, ob der OD auch ein Thermostat hat? Das Teil mit der Nummer blh882621 ist das ESC Modul (Electronic Spark Control). Ich sehe da keinen Zusammenhang zum 4+3.

Ich würde mal checken, ob der Wagen wirklich ein 85er Modell ist, dann ein komplettes Shop Manual besorgen (wird aber sicherlich auch wer hier haben), wenn der Motor schon draußen ist, dann mit dem wiring diagram den Verlauf aller Kabel prüfen.

LG
Hallo overdrive is ja Temperatur abhängig... Kabel messen is gut aber es hats ja wer rausgezwickt... Brauch mal a Verkabelung zum messen gg ich hab auf jeden Zylinderkopf in Schalter.. Einen fürn hauptlüfter und einen fürn zusatzlüfter.. Bj 84 is ja crossfire oda? Hab schon Tpi da is wieder anders scheinbar auch sämtliche kabelfarben... Aber de abgetrennten Kabel gingen mal alle zum Esc Modul..
  Zitieren
#7
Hallo, ich habe grad mal meinen vorigen Post editiert. Die beiden Kabel könnten zum Speedsensor gegangen sein, aber wie das 85 aussieht keine Ahnung. 84 wären jedenfalls die Farben anders.
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Burschinator
Hallo, ich habe grad mal meinen vorigen Post editiert. Die beiden Kabel könnten zum Speedsensor gegangen sein, aber wie das 85 aussieht keine Ahnung. 84 wären jedenfalls die Farben anders.
Ok trotzdem danke.. Glaub hau bald alles da raus und Bau auf freiprogramierbar um... Is weniger Arbeit..
  Zitieren
#9
Wenn du wirklich umrüsten willst, melde ich, ich fahre mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät.
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#10
Hi,
das blaue Kabel kommt vom Klopfsensor, und geht an Klemme E vom ESC Modul.
Der Temperatursensor auf der Beifahrerseite sollte über ein grün/weißes Kabel nach vorne zum Relais für den Zusatzlüfter gehen. Dieses sitzt links vor dem Radlauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.261 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.164 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Temperatur umprogrammieren VetteMino 28 21.959 16.11.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Hawi
  Temperatur c4 uwekilon 15 4.260 12.10.2021, 19:19
Letzter Beitrag: uwekilon
  temperatur max c4 uwekilon 2 1.816 28.09.2021, 14:33
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de