Automatik
#1
Bräuchte mal ne Info darüber, bei welchem Tempo eure C4 noch in den 2. Gang zurückschaltet, wenn ihr voll durchtretet?

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Hallo
das macht sie auch nur wenn das Öl eine gewisse Temperatur hat.
Sonst passiert da gar nichts soweit ich weiß.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Ne, ich meine bei betriebswarmen Auto. Quälte mich vor Tagen an einem Auto vorbei, weil sie nur in den dritten zurück schaltete. Hab dann mechanisch in den 2. geschaltet und konnte geschätzt noch 1500 U/Min höher drehen.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#4
Bei Bj. 91 ist noch das TH700 verbaut. Das macht alles noch hydraulisch, außer den LockUp.

Ich wüßte nicht, daß da das Schaltverhalten temperaturabhängig war/ist. Es gibt dazu diese Tabelle. Man muß aber erst einmal sehen, welches Getriebe (Typ: z. B. MNM) im Auto verbaut ist.

Im SM steht noch, daß man beim Kick Down eine schnelle Gespedalbewegung machen muß. Vielleicht hat Du nicht gleich draufgetreten, sondern den Druck aufs Gaspedal zu langsam gesteigert. Die Zahlen in der Tabelle sind übrigens mph (km/h = mph x 1,609).

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Ralph, Danke Dir. Werde mal testen ob ich zu zögerlich Gas gegeben habe.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
Hallo Walter,

die Werte ändern sich natürlich ein wenig, wenn man wie du, eine kurze Achse fährt... Zwinkern

Gruß Martin
  Zitieren
#7
Meine Achse haben wir überprüft, ist ne 3.08. Das Problem war nicht die vermeintlich kurze Achse, sondern ein Drehzahlmesser der im oberen Bereich zu viel anzeigt. Glaube der neue zeigt immer noch zu viel an. Bei 240 zeigt der 5500 U/Min an, denke das ist zuviel. Wobei das natürlich nicht mein bevorzugtes Tempo ist, dafür ist mir die Lady zu alt.

Gruß

Walter
Prost! 




  Zitieren
#8
Ich werde nicht müde es zu sagen, benutzt das Datenkabel und TunerPro.
Du hast doch schon das Kabel von mir! Bei der 91 geht das Drehzahlsignal über das Steuergerät und dann erst zur Anzeige. Die Anzeigen sind dafür bekannt öfter vorzueilen, die Software hingegen zeigt Dir ganz genau an was Sache ist.
Einige Platinen von der Anzeige konnte ich auch dahingehend wieder in Ordnung bringen, sodass ECM und Anzeige übereinstimmen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Hallo Axel,

Hatte Dir schon ne Mail geschrieben und gestern versucht anzurufen. Schreib ne PN oder versuche es zum späten Nachmittag noch einmal.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#10
Walter komm am Wochenende vorbei dann schauen wir wann meine runter schaltet
Gruß
Rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 671 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.013 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 nrwmachine 15 13.256 15.02.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Automatik Gangwahlhebel schwergängig milhouse 0 1.565 02.05.2020, 20:19
Letzter Beitrag: milhouse
  Automatik-Getriebeölwechsel V8Lounge 0 1.983 21.02.2020, 19:31
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de