corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Elek.Faltdach Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elek.Faltdach  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syber017 syber017 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-6800.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: C5 Targa Baujahr,Farbe: Gelb Metallic 2002 Baujahr,Farbe: 2002_Diamant yellow.. Kennzeichen: K-DG92 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Elek.Faltdach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine eher blöde Frage. Habe mir heute sagen lassen, dass die vette c5 2004 kein Elektrisches faltdach hat ! Stimmt das ? und wenn ja wo und wie kann mann das nachrüsten. Weil ich würde die Bedienung per hand nicht so toll finden...

gruß Dennis
03.05.2009 13:48 syber017 ist online E-Mail an syber017 senden Beiträge von syber017 suchen Nehmen Sie syber017 in Ihre Freundesliste auf
Dakota   Zeige Dakota auf Karte Dakota ist männlich
OSC-Elektro-Kaltstarter-CSC Member

images/avatars/avatar-4995.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland Baureihe: C5 CE Baujahr,Farbe: 2004 Blau Kennzeichen: BOR CE 17 Baureihe: Harle Davidson Road King Baujahr,Farbe: 2003 Police Kennzeichen: BOR VS-83 Baureihe: Jeep CJ7 Baujahr,Farbe: BJ.1986 Kennzeichen: Black-Monster Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ds ist richtig. Es gibt kein elektrisches Faltdach. Ich glaube auch nicht das man es
umbauen kann. Weil es das nie gegeben hat.

03.05.2009 14:17 Dakota ist offline E-Mail an Dakota senden Beiträge von Dakota suchen Nehmen Sie Dakota in Ihre Freundesliste auf
CORVIP   Zeige CORVIP auf Karte CORVIP ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4908.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen Baureihe: SRT-10 Baujahr,Farbe: 05,red Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kenne das bei der C5 zwar nicht - aber wenn es in etwa so funktioniert wie bei der C4 kann man sich das elektrische sparen!

03.05.2009 14:24 CORVIP ist offline Homepage von CORVIP Beiträge von CORVIP suchen Nehmen Sie CORVIP in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: C5 Targa Baujahr,Farbe: Gelb Metallic 2002 Baujahr,Farbe: 2002_Diamant yellow.. Kennzeichen: K-DG92 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von syber017
Elek.Faltdach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle antwort.

Aber ich stelle mir das kompliziert vor. aussteugen klappe öffnen und Faltdach einklappen.
ist ja kein auto aus den 80 wo mann noch alles selber machen soll...

Ich bin selber kurz davor eine C5 zu kaufen schwanke aber noch zwischen einer mit abnehmbarem dach und halt faltdach..

könnt ihr mir denn sagen wie genau das mit dem dach öffen und schließen geht..

Gruß dennis
03.05.2009 14:28 syber017 ist online E-Mail an syber017 senden Beiträge von syber017 suchen Nehmen Sie syber017 in Ihre Freundesliste auf
v8-rapiator   Zeige v8-rapiator auf Karte v8-rapiator ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7551.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 74613 Öhringen Baureihe: HUMMER H2 Baujahr,Farbe: 2004 gelb Kennzeichen: KÜN Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
RE: Elek.Faltdach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Geht ganz einfach und ist schneller als bei manchem elektrischem Verdeck. Wirklich supersimpel.
Ich möchte auch noch anmerken dass alles elektrische an einem Auto auch Gewicht ist. Und Sportautos sollen halt leicht sein. Also ich bin im Dach öffnen bzw. schließen schneller als meine Lebensgefährtin mit ihrem Crossfire Cabrio, der das elektrisch macht.

03.05.2009 14:38 v8-rapiator ist offline Homepage von v8-rapiator Beiträge von v8-rapiator suchen Nehmen Sie v8-rapiator in Ihre Freundesliste auf
RainerR RainerR ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau

Hallo,

sei froh, daß die C5 kein elektr. Dach hat! Da weisst Du zumindest, daß Du das Dach bei beginnendem Regen i m m e r zukriegst, und das ist sehr beruhigend. Ausserdem geht es dermassen leicht und
schnell zu schliessen, wie auch schon mein Vorredner sagte,daß es selbst Leuten deiner Altersklasse
gelingen sollte, grins, grins,

Gruss RainerR

03.05.2009 15:05 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

gut danke überzeugt..

mir wird hier in den Foren immer Molle als gute verkäufer genannt. was meint ihr denn was ich für eine vette
c5 2004 schwarz Cabrio. bis 90.000 km. Hinlegen muß. Also ich möchte ein paar jahre ohne große reperaturen fahren,desshalb sollte sie auch ohne mängel sein. macht ja sinn. Grins

gruß Dennis
03.05.2009 15:32 syber017 ist online E-Mail an syber017 senden Beiträge von syber017 suchen Nehmen Sie syber017 in Ihre Freundesliste auf
Adunakhor Adunakhor ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4189.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C-5 Baujahr,Farbe: Bj. 99; Schwarz Baureihe: Harley Davidson FXSTC Baujahr,Farbe: Bj. 86, Schwarz Baureihe: Jeep Cherokee XJ Baujahr,Farbe: Bj. 84, Schwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Hi Dennis,

Öffnen und schließen des Daches geht unter 10 Sekunden...gab da sogar mal ein Video, das ich gerade nur nicht mehr finde.

Jede noch so kurze Ampelphase reicht dazu völlig. Wenn Du es einmal gemacht hast, fragst Du dich, wie man nur ein elektrisches Verdeck haben will...reine Gewichtsverschwendung!

offen fahrende Grüße,

Michael

03.05.2009 16:26 Adunakhor ist offline E-Mail an Adunakhor senden Beiträge von Adunakhor suchen Nehmen Sie Adunakhor in Ihre Freundesliste auf
andree andree ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-6320.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Zell a.H. Baureihe: C5 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: 1999 schwarz Baureihe: BMW 316i Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Hi
auf youtube ist irgendwo ein Video, wo gezeigt wird, wie das Verdeck geöffnet wird.
Geht scheinbar schneller, wie das abnehmen vom Targ.. äh, abnehmbaren Dach dumdidum
Ich fahre noch keine c5, dafür aber ein 500er SL mit el.Verdeck.
Da kann es massenweise Probleme damit geben.
Wenn man sich damit nicht auskennt, und in die Werkstatt muß, kann es sehr teuer werden.
Am meisten stört mich aber das hohe Gewicht des Wagens durch die vielen elektrischen helferlein.
Das wirkt sich leider überdeutlich auf die Fahrleistungen aus.
Die vette ist ein sportwagen, und muß schnell sein. Und dazu muß eben auf einigen schnickschnack verzichtet werden.

Ich hab zwar ein el.verdeck, dafür läßt mich aber auch ein golf r32 mit 80PS weniger an der Ampel stehen Kopfschütteln
Mit der vette passiert dir das bestimmt nicht driver

Lg...
03.05.2009 16:29 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

gut danke überzeugt..

mir wird hier in den Foren immer Molle als gute verkäufer genannt. was meint ihr denn was ich für eine vette
c5 2004 schwarz Cabrio. bis 90.000 km. Hinlegen muß. Also ich möchte ein paar jahre ohne große reperaturen fahren,desshalb sollte sie auch ohne mängel sein. macht ja sinn. Grins

gruß Dennis
03.05.2009 16:33 syber017 ist online E-Mail an syber017 senden Beiträge von syber017 suchen Nehmen Sie syber017 in Ihre Freundesliste auf
stefan1964 stefan1964 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-3958.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberfranken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 victory red Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen: C6 (2005- )
RE: Elek.Faltdach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine C6 hat ein elektr Verdeck. Das ist zwar bequem und sicher bei heutigen Cabrios auch Standard.
Aber durch die vielen Endschalter, die abgefragt werden auch ganz schön fehleranfällig. Dazu eine Hydraulik, die die nächste Feherlquelle darstellt.
Beide Quellen haben mein Verdeck schon lahmgelegt.
Man kann zwar bis 50 km/h auch während der Fahrt öffnen und schließen, das ganze dauert aber über 20 sec und damit deutlich länger als bei der C5 von Hand.
Gewichtsthematik wurde ja schön erwähnt.

Also: Kein Grund bei einer C5 auf´s Offenfahren zu verzichten.
Und da einige hier beim Coupe schon berichtet haben, dass man mit herausgenommenen Dachhälften ein heftiges Wummern im Innenraum bekommt, kann die Wahl bei Wunsch nach Frischluft nur heißen:

Cabrio!

03.05.2009 16:59 stefan1964 ist offline E-Mail an stefan1964 senden Beiträge von stefan1964 suchen Nehmen Sie stefan1964 in Ihre Freundesliste auf
wazzap wazzap ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7523.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Siegerland jetzt Sydney Baureihe: C3 L68 Convertible Baujahr,Farbe: 1968 Siverstine Silver;-) Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Original von Adunakhor
Hi Dennis,

Öffnen und schließen des Daches geht unter 10 Sekunden...gab da sogar mal ein Video, das ich gerade nur nicht mehr finde.

Hier wird verglichen:

http://videos.streetfire.net/video/Compa...ette_136043.htm

Und denk dran wenn du ein Coupe kaufen solltest auch das Dach während der Fahrt ordnungsgemäss veriegelt zu haben, weil es ist keine Ehre dem Dachverlierer Club verbunden zu sein. huahua

Findet,
Andreas Prost!

03.05.2009 17:18 wazzap ist offline E-Mail an wazzap senden Beiträge von wazzap suchen Nehmen Sie wazzap in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von wazzap anzeigen
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Elek.Faltdach