• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Kauf Nie Bei Geiger
#1
Hallo leute,

nach meinem Erfahrung mit Geiger als Werkstatt [Bild: kotz.gif] (sehe mal meine Posting im Thread Werkstatten, Werkstätten Bayern) habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht daß Geiger ein L****r ist und seine Kunden ver****t [Bild: arsch.gif] , daß folgende ist mir passiert:

Ich habe den 7ten August 2001 bei Geiger ein Corvette C4 Cabrio gekauft für DM 39.000,-. Geiger hat mir gesagt daß der Auto in sehr Gute Zustand ist, und ich habe ihm gefragt ob der Auto vor Ablieferung noch mal gründlich inspiziert wird, und er hat mich daß bestätigt (der würde, laut [Bild: bazooka.gif] Geiger , selbstverständlich noch mal gründlich überprüft).

Ich war aber gestern bei der offizielle GM Händler vor München (Häusler), die mich sehr nett und kompetent behandelte, um mich nach ein neuen C5 zu erkündigen, und dabei haben die eine Wertschätzung meines C4 gemacht, was alles beieinander 20 Minuten gedauert hat.

In diese 20 Minuten haben die die nachfolgende Sachen entdeckt:

1. Der Lenkkopflager ist alle (kosten: DM 1.000,-)
2. Der Bremsklötze müßen erneuert (DM 400,-)
3. Daß Heizgebläse dreht nicht hoch genug (DM 400,-)
4. Der Kühlerschlauch muß dringend erneuert (DM 150,-)
5. ein Aggregat am Motor ist nicht original und muß
dringend instand gesetzt (DM 500,-)
6. Die hintere Reifen sind alle (DM 1000,-)

Total instand zu setzen: DM 3.450,-

Der Wert des Autos, nach Abzug von diese 3.450,- ist geschätzt auf DM 27.000,-

Geiger hat mich erzählt daß er nur DM 1.000,- auf den Auto verdient hat. Laut der Werkstattmeister bei Häusler ist Geiger, wenn er diese Auto für DM 38.000,- eingekauft hat entweder:
1. ein Philantrope
2. er hat überhaupt kein ahnung von der Wert eines Corvette
3. ein L****r.

Außerdem hat er den Auto überhaupt nicht kontroliert bevor er ihm abgeliefert hat, weil die hier aufgelistete Mangel sind innerhalb von 20 Minuten entdeckt, und außerdem war den Klima leer, 1 Woche nach Ablieferung des Autos (übrigens hat er den Auto schmutzig abgeliefert, nicht mal gewaschen!!!)

Zusammenfassend:

Kauf nie eine Auto bei Geiger!!
[Bild: angry.gif][Bild: angry.gif][Bild: angry.gif][Bild: angry.gif][Bild: angry.gif][Bild: angry.gif]

Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Hallo Erik!

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Aber wie Hans-Joachim schon gesagt hat, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Im Nachhinein natürlich leicht gesagt.

Ich finde es jedenfalls gut, dass man auch über diese Dinge im Forum mal schreibt.

Ich persönlich kenne die Firma Geiger zu wenig, um hier selber etwas Negatives sagen zu können.

Aber ich hatte mich vor 3 Jahren für ein Neufahrzeug interessiert, Corvette C5. Dies war mein erster Kontakt mit der Fa. Geiger.

Ich fuhr in die Hofeinfahrt. Da alle Parkplätze belegt waren, stellte ich mich gezwungenermaßen in seine Hofeinfahrt. Allerdings so, dass ein anderes Fahrzeug noch hätte vorbeikommen können.

Ich ging in den Verkaufsraum und suchte verzweifelt nach einem Verkäufer, den ich nicht fand. Das einzige, was ich auffand, war Herr Geiger, der mit großen Schritten auf mich zukam und mir in einem sehr scharfen Ton sagte, dass mein Fahrzeug schnellstens da weg muss.

Darüber hinaus kam von ihm noch der Kommentar, dass ein Japaner (ich fuhr damals einen Toyota Supra, A8) hier nicht zu suchen hätte.

Dies führte dazu, dass ich mich unverzüglich in mein Fahrzeug begab und die Corvette C5 als Neufahrzeug woanders gekauft habe.

Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Fa. Geiger in den einen oder anderen Dingen noch sehr viel lernen muss.
  Zitieren
#3
Hi Eric !

Bin auch noch nie ein "Geiger-Fan" gewesen.
Deine Geschichte ist natürlich echt krass!- Wenn ich für
fast 40 Mille beim Händler ein Auto gekauft habe, kann
ich doch wohl mängelfreie Wahre verlangen.

Fahr doch mal hin, und konfrontier den Verkäufer mal
mit diesen Tatsachen - Vielleicht kommt man Dir
entgegen. Falls nicht, wissen wir genau, was von dem
Laden zu halten ist

[Bild: instagib.gif]
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Hi Stevie,

Her Geiger hat mir die nächste Antworten gegeben:

1. Gewährleistung hat man, wenn etwass kaput geht auf den Tag daß mann den Auto gekauft hat, ab Tag 2 aber nicht mehr !! (Wörtlich!)

2. Er verdient sowieso nur 1.000 DM an diese gebrauchte Auto, wieso sollte er den dann kontrolieren??

3. Wenn ich soviel problemen mache über ein Reparatur con lächerliche 1.300 DM, dan kann ich mich sowieso kein neue C5 leisten

4. Er kann nicht dafür daß ein Reparatur 1.300 DM kostet, weil Verkauf und Werkstatt 2 getrennte Firmen sind (obwohl sie beide Geier (schüldigung Geiger) Performance heißen.

5. Wenn ich nicht zufrieden bin über seine Service, dann sollte ich irgendwoanders hin gehen

6. Auf Kunden wie mir (die etwas sagen wenn sie unzufrieden sind) könnte er verzichten !!!

Ich kauf meine C5 auch Irgendwoanders!

Gruß
Erik

[Bild: kill.gif][Bild: kill.gif][Bild: kill.gif][Bild: kill.gif][Bild: kill.gif]
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#5
Hallo Erik,

Gibt es bei dem Kollegen keine AGB, die in irgendeiner Form auf Garantie / Kulanz schliessen lassen?

Die Verfahrensweise ist wirklich unter aller Sa*, da habe ich mit einigen Opel / GM-Händlern bessere Erfahrungen gemacht.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Ja, Andreas, da hast du wohl Recht!

Soweit mir bekannt ist, gibt die Fa. Geiger auf seine Fahrzeuge (Gebrauchtfahrzeuge) eine Garantie.

Diesen Thread finde ich wirklich interessant!

Wenn das die Fa. Geiger unter Garantie versteht, was hier alles so geschrieben wird, muss man sich die Frage stellen, wie solche Firmen es schaffen, in Zeiten wie diesen überhaupt noch überleben zu können.

Deshalb empfinde ich es als außerordentlich wichtig und informativ, was darüber geschrieben wird bzw. ein Erfahrungsaustausch gemacht wird.
  Zitieren
#7
Ich hoffe das solche Erlebnisse wie Sie Erik hatte, nächstes Jahr nicht mehr so oft vorkommen !

Ab 01.01.2002 ändert sich nämlich das Gewährleistungsrecht, wer dann ein Fahrzeug beim Händler (nicht Privat) erwirbt muß mindestens 1-Jahr Gewährleistung bekommen.
Weiterhin wird es eine Beweislastumkehr geben, so das der Händler nachweisen muß das, daß Fahrzeug zum Verkaufszeitpunkt monierte Mängel nicht besaß, das wäre für Erik ja klasse, aber leider erst nächstes Jahr.

Ob das alles so super ist wird sich zeigen, aber es geht zumindest in die richtige Richtung !!!!!

Also alle die jetzt noch ein Fahrzeug erwerben möchten, entweder bis zum Januar warten oder schon jetzt eine Gewährleistung aushandeln.

Fröhliche Kaufgrüße
Jürgen [Bild: bia.gif]
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#8
@all: Sicher sind solche Erlebnisse alles andere als angenehm,man merkt Erik den Frust regelrecht an.

Nur-vielleicht könnte man dem Fall ja noch eine positive Wende geben wenn man Herrn Geiger mit dieser Diskussion hier kompromittiert.Deshalb habe ich mal eine kleine E-Mail aufgesetzt,die ich jedoch erst nach Eriks Zustimmung an Herrn Geiger senden werde.Bitte schreibt auch Eure Meinung hierzu im Offtopic unter dem Thread "E-Mail an Geiger?".
Dort findet Ihr auch den Wortlaut.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#9
Hallo Leute,
und hier ist Geiger. Schade nur daß die Mails nicht direkt an mich gingen, sondern erst Kunden mir diese zuschickten. Wie auch immer. Hier meine Stellungnahme, nur der guten Ordnung halber.
Das Fahrzeug ist von Erik 1 Tag probegefahren worden, da ich das Fahrzeug nicht in unserer Werkstatt habe prüfen lassen, wovon Erik Kenntnis hatte. Erik selbst hat das
Fahrzeug geprüft, nicht ich ! Es ist natürlich ein leichtes eigene Fehler kurze Zeit später jemand anderem in die Schuhe schieben zu wollen. Das Fahrzeug wurde weiterhin ohne Garantie verkauft und Erik hat dieses auch so anerkannt.
Es ist schon seltsam das bei den Umsatzmengen die wir tätigen, nur einer wie Erik oder Axel (Verkaufshof ist eben kein Parkplatz) sich beschweren.
Ungeachtet dessen wünsche ich allen wirklichen Corvette-Fans die bei uns ihre Autos kaufen oder in die Werkstatt geben, und damit stets zufrieden sind, weiterhin gute Fahrt. Und denen die leider nur im Internet rumlästern bessere Geschäfte für die Zukunft.
Gruß Karl Geiger

Email an mich: info@geigercars.de
Geiger Karl
  Zitieren
#10
Hallo Herr Geiger,

schön, von Ihnen zu hören.

Um mit der Türe gleich ins Haus zu fallen:
Was meine Person betrifft, so ist das eine Tatsache, die Sie auch nicht abstreiten.

Natürlich ist ein Verkaufshof kein Parkplatz. In diesem Punkt gehe ich mit Ihnen einig.

Nur als Kaufmann, der Sie wie aber auch ich bin, sollte man wissen, wie man sich in so einem Fall gegenüber potentiellen Kunden verhält.

Es ist selbstverständlich Ihnen überlassen, welche Verkaufsphilosophie Sie in Ihrem Unternehmen vertreten. Meine ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht können Sie sich diese Dinge leisten, ich für meinen Teil kann es nicht.

Im Übrigen möchte ich festhalten, dass dies keine Kritik meinerseits, sondern nur eine Feststellung in der Sache war.

Nicht umsonst stelle ich, von dem Sie mit Sicherheit auch profitieren können, eine Veranstaltung im Sommer, die von Ihnen ausgegangen ist, auf meine Homepage.

Unabhängig davon hatte ich auch bei Ihnen einige Tuning-Teile für die C5 erworben. Ihr Mitarbeiter, Herr K., kann Ihnen das mit Sicherheit bestätigen.

Sie sehen, dass ich diese Dinge nicht überbewerte.

Aber: Die Art und Weise, wie Sie schreiben, mit einer in meiner Augen etwas überheblichen Art, lässt doch hier die eine oder andere Frage für mich offen.

Bedenken Sie bitte, dass es einige Leser gibt, die zu GM einen ausgezeichneten Kontakt haben. Und darüber hinaus es sehr viele Leser gibt, die sich in diesem Forum nicht angemeldet haben, aber doch hierzu noch einiges zu sagen hätten.

Das nur zum Thema, es sind ja nur 2 Leute, die rumlästern.

Trotz allem wünsche ich Ihnen für die Zukunft weiterhin so gute Geschäfte, bei den Umsatzmengen, die Sie tätigen.

Gruss
Axel Anger
Vorstandsmitglied des LBE, Deggendorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.453 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 9.928 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.408 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.515 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  KAUF in USA - in Scottsdale, Arizona corvette-mike 8 6.151 28.08.2017, 10:36
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de