Bremsenbelüftung
#1
Hatte mal wieder Langeweile! Schnarchen Schnarchen

Etwas mehr Luft für die vorderen Bremsscheiben ist nie verkehrt. Yeeah!

[Bild: bel1.jpg]


[Bild: bel.jpg]


Mehrere coole Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
C O O L ....... im wahrsten Sinne des Wortes...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!


Wo ist der Schlauch denn befestigt? Der hängt doch nicht frei, oder?
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Wirklich cool ! OK!
Wie ist denn der Schlauch befestigt - bei mir sind Nieten dran, die langsam ausreißen.

Was für ein Schlauchmaterial ist das denn?

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#4
Der Schlauch ist Aluflex - von OBI ???? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Der Schlauch ist Aluflex - von OBI ????

Lieber 1x zu Obi als 3x wer weiß wohin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

..sollte noch ein Stückchen länger sein - kann dann prima am Stabi festgemacht werden... Yeeah!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#6
denk mal das es nicht viel länger geht, man muss ja den radeinschlag berücksichtigen .

aber ob es auch was bringt Frage

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#7
Hatte auch den Tipp bzgl. Obi, wurde dort aber nicht fündig. Gibts wahrscheinlich nur bei Eisen-Karl. Feixen

Die Schäuche sind von ATU, Preis weiß ich keinen, da ein Geschenk von Doc. Yeeah!

Zwei Tage nachdem ich die Teile in der Hand hatte, war ich aber auf einer Baustelle und sehe dort in einem Müllcontainer jede Menge Abfallstücke in ausreichender Länge von einem Lüftungsbauer. Heulen

Befestigt ist der Schlauch mit zwei Lochstreifenbändern am Frontbumper. Ich hätte ihn gerne etwas länger gelassen, aber dann hätte das Rad beim Einschlagen Kontakt gehabt. Am Stabi befestigen wollte ich es auch nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob er die permanente Bewegung unbeschadet übersteht.

Wenn jetzt übern Winter noch die geschlitzten Scheiben von Franky drauf kommen, wird es Zeit, über eine kleine Leistungssteigerung nachzudenken.

Mehrere malwiederimgartennachgeldgrabende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Hallo Rainer !

Super Idee und Umsetzung OK!

Dann folgt doch sicher bald die Frischluftzufuhr
a la Z06 Manier für die hinteren Bremsen.........

Zwinkern
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Mmmmh, das kenne ich eigentlich nur von Rennautos. Bei diesen wird der Schlauch aber direkt auf die Bremsscheibe geführt und dann mit einem Abstand von ca. 2 mm dort mittels einer Trichterplatte befestigt. Nur so hat man auch einen Kühleffekt für die Bremsen. Bei einem Abstand von 20 cm wird während der Fahrt wohl kaum Kühlluft auf die Scheiben geführt.

Fexible Schläuche und Befestigungsplatten an der Bremse gibt es unter anderem bei http://www.isa-racing.de
Wenn die nichts C4 spezifisches haben, kann ich mich mal bei den Racern der Special Tourenwagen Trophy umhören. Die C4 ist bei denen ja ein beliebtes Gerät.

Grüße
  Zitieren
#10
@Stevie

Zitat:Dann folgt doch sicher bald die Frischluftzufuhr
a la Z06 Manier für die hinteren Bremsen.......

Nee,nee, Kopfschütteln das was so eine alte C4 an Fahrleistungen hergibt bringt keine hintere Scheibe zum Glühen.

Es sei denn, ich finde irgendein dezentes Teil, das mir ausgesprochen gut gefällt.... Feixen Feixen



@Frank Dragun

Zitat:Bei einem Abstand von 20 cm wird während der Fahrt wohl kaum Kühlluft auf die Scheiben geführt.

Das sehe ich ähnlich. Mir hat ja eigentlich auch mehr der Anbau als der erzielbare Effekt Freude gemacht. Aber vielleicht fällt mir oder einem Anderen ja noch eine bessere Lösung der Schlauchführung ein.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de