corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Video: Z06 "verliert" Dach Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video: Z06 "verliert" Dach  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donscheffler   Zeige donscheffler auf Karte donscheffler ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4035.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C5 verkauft Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: Nissan 350Z Baujahr,Farbe: 2003, Schwarz
geschockt Video: Z06 "verliert" Dach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt alles. Aber ist ja ein bekanntes Problem.

Hier der Link: KLICK MICH

Mfg Olli

11.12.2006 10:38 donscheffler ist offline E-Mail an donscheffler senden Beiträge von donscheffler suchen Nehmen Sie donscheffler in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 71 Conv LT-1, Baujahr,Farbe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Prototyp der Z06-Targa muss am Öffnungsmechanismus wohl noch etwas nachgearbeitet werden. King

Das dauert zu lange.

Gruß

JR

11.12.2006 11:20 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Porter   Zeige Porter auf Karte Porter ist männlich
Supporting Dealer

images/avatars/avatar-4704.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bielefeld (D) Baureihe: C3 Coupé, 454 Baujahr,Farbe: 1970, Cortez Silver Kennzeichen: BI G 454 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Oberkante der Frontscheibe hat es einen hellen Streifen,
sieht fast wie Klebereste aus. Und: hat das Dach keinen Innenteil ?
Alles seeehr märchenwürdig ......

Grübeln , ...

11.12.2006 11:37 Porter ist offline E-Mail an Porter senden Homepage von Porter Beiträge von Porter suchen Nehmen Sie Porter in Ihre Freundesliste auf
C53   Zeige C53 auf Karte C53 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-3210.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Duisburg Baureihe: Z06, 78er Pace Car Baujahr,Farbe: 08 + 78 Baureihe: C 6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 gelb Kennzeichen: DU-Z06 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 silber/schwarz Kennzeichen: KLE-07302 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

wird evtl. eine "Antiwerbung" bekannter Marken sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
anders ist das Teil nicht mehr zu stoppen Yeeah!

Gruß Heinz
11.12.2006 11:59 C53 ist offline E-Mail an C53 senden Homepage von C53 Beiträge von C53 suchen Nehmen Sie C53 in Ihre Freundesliste auf
jivebox jivebox ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4428.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Baureihe: Cherokee XJ Baujahr,Farbe: 1992, schwarz Baureihe: Porsche 930 Turbo Baujahr,Farbe: 1986 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
RE: Video: Z06 "verliert" Dach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ohne Dach ist viel coooooooooler :-) Dafür

Gibts eigentlich einen Tuner etc. der das anbietet?

jive

11.12.2006 12:26 jivebox ist offline E-Mail an jivebox senden Beiträge von jivebox suchen Nehmen Sie jivebox in Ihre Freundesliste auf
MarcelR   Zeige MarcelR auf Karte MarcelR ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3690.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen Baureihe: C6 coupe Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black Kennzeichen: WL-CM xx Baureihe: BMW e65 Baujahr,Farbe: 2005, black Kennzeichen: WL-MR 7xx Corvette-Generationen: C6 (2005- )

....moin,moin,

alles echt , genau so sieht es aus wenns Dach fliegen geht.

Selber live am eigen Dach erlebt .

Aber cool ist doch zum schluss der Ialiener der vorbei brennt, 55miles waren das nicht.

11.12.2006 12:34 MarcelR ist offline E-Mail an MarcelR senden Beiträge von MarcelR suchen Nehmen Sie MarcelR in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Duisburg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Was wollt Ihr denn? 40 % aller Z06 Interessenten schreien doch nach einem abnehmbaren Dach sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
11.12.2006 12:42 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
CR555   Zeige CR555 auf Karte CR555 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5299.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: Jeep Grand Cherokee SRT8 Baujahr,Farbe: 2007, Steel Blue Baureihe: Carver One Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red

Ich hatte schon vor Monate überlegt das Video hier zu posten, aber mich dann doch dagegen entschieden weil ich's zu dämlich fand. So geht man nicht mit seiner Vette um! Kopfschütteln

'92 C4, 2x '03 C5, '06 Z06 (leider alle verkauft...)
11.12.2006 13:11 CR555 ist offline E-Mail an CR555 senden Beiträge von CR555 suchen Nehmen Sie CR555 in Ihre Freundesliste auf
woody 68   Zeige woody 68 auf Karte woody 68 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-5865.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Odenwald Baureihe: Andere Baujahr,Farbe: Silber Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Wo zwei unterschiedliche Materialien miteinander verbunden werden und in der Produktion ein Fehler gemacht wird, kann so etwas immer mal geschehen. Das Video allerdings zeigt einfach nur einen, dem zwischen den Ohren extrem viel fehlt - was viel schlimmer ist, als die Ablösung des Dachmaterials. Kopfschütteln

Gruß, Al

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woody 68 am 11.12.2006 14:04.

11.12.2006 14:04 woody 68 ist offline E-Mail an woody 68 senden Homepage von woody 68 Beiträge von woody 68 suchen Nehmen Sie woody 68 in Ihre Freundesliste auf
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Dagegen! Kopfschütteln Zum K....n

Joe <--- machine silver
11.12.2006 15:25 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Vette58   Zeige Vette58 auf Karte Vette58 ist männlich
YC-Präsident

images/avatars/avatar-6906.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Krefeld Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1958, Charcoal Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Zitat:
Original von CR555
So geht man nicht mit seiner Vette um! Kopfschütteln

Doch, aber nur wenn man die Kohle dafür nicht selber verdienen musste Großes Grinsen

Gruß
Uli

11.12.2006 15:46 Vette58 ist offline E-Mail an Vette58 senden Homepage von Vette58 Beiträge von Vette58 suchen Nehmen Sie Vette58 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vette58 in Ihre Kontaktliste ein
SuperSonic   Zeige SuperSonic auf Karte SuperSonic ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4013.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey Kennzeichen: BOR Baureihe: Ex C4,C5,C6. Baureihe: RR Sport TDV8 Baujahr,Farbe: 60yrs, java-black Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Es muss so etwa 1990 gewesen sein, da fuhr ich eines Nachts von Hamburg nach Borken heim.

Kurz vor der Ausfahrt Dülmen flog auf der A43 bei gemässigtem Tempo (etwa 160, weil Nieselregen) plötzlich mit einem lauten Knall das Schiebedach davon.

Das Fahrzeug, einer der ersten BMW 850i.

Aufgrund der Gefährlichkeit, das BMW-Schiebedach ist ja deutlich massiver als der Z06-Überzug, habe ich sofort die Polizei angerufen und eine Verkehrsdurchsage veranlasst. Gott sei Dank war niemand hinter mir - nicht auszudenken, wenn so ein Dach z.B. einen Motorradfahrer erwischt hätte.

Am nächsten Tag bei BMW angerufen. Es dauerte keine Viertelstunde, da war der Wagen schon abgeholt und am gleichen Tag noch alles in Ordnung gebracht - natürlich mit der eindringlichen Bitte, das für uns zu behalten...

So etwas kommt überall mal vor - nur oft wird es nicht publik gemacht.

Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.

11.12.2006 17:14 SuperSonic ist offline E-Mail an SuperSonic senden Homepage von SuperSonic Beiträge von SuperSonic suchen Nehmen Sie SuperSonic in Ihre Freundesliste auf
Dakota   Zeige Dakota auf Karte Dakota ist männlich
OSC-Elektro-Kaltstarter-CSC Member

images/avatars/avatar-4995.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland Baureihe: C5 CE Baujahr,Farbe: 2004 Blau Kennzeichen: BOR CE 17 Baureihe: Harle Davidson Road King Baujahr,Farbe: 2003 Police Kennzeichen: BOR VS-83 Baureihe: Jeep CJ7 Baujahr,Farbe: BJ.1986 Kennzeichen: Black-Monster Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.

Ich denke schon das das alles ist. Man kann das ja nicht mit einem herausnehmbarenTeil
vergleichen. Ein Targadach (ja Gerd ich weiß ist kein Porsche) hat ja eine ganz ander Funktion. Es muß ja auswechselbar sein. Ein Blechdach ist bestimmt auch nicht fester.

11.12.2006 17:33 Dakota ist offline E-Mail an Dakota senden Beiträge von Dakota suchen Nehmen Sie Dakota in Ihre Freundesliste auf
Wojtas Wojtas ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Google Baureihe: Cadillac STS Baujahr,Farbe: 99,schwarz
RE: Video: Z06 "verliert" Dach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Popierdolony gostek !
11.12.2006 17:44 Wojtas ist offline E-Mail an Wojtas senden Beiträge von Wojtas suchen Nehmen Sie Wojtas in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 71 Conv LT-1, Baujahr,Farbe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005- )

Hallo Stephan,

das ist nur die Dachhaut, die der Wicht abgerissen hat. Der Dachrahmen ist noch an seinem Platz verschraubt.

Da ist zwischen C6 Targa und Z06 wohl kein großer Unterschied in der Dachkonstruktion, außer dem, dass das gleiche Dach einmal fest verschraubt und einmal herausnehmbar ist.

Deswegen sind von den Ablösungserscheinungen ja auch beide Modellvarianten betroffen.

Gruß

JR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JR am 11.12.2006 19:48.

11.12.2006 19:47 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
fsahm   Zeige fsahm auf Karte fsahm ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-2553.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C5, Z06 Baujahr,Farbe: 2003 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Tach auch,
der junge Mann in dem Video sollte höchstens einen Tretroller oder Go-Cart fahren dürfen! Ein Automobil, egal welcher Marke sollte man ihm jedenfalls nicht geben, oder?

Pubertäres Verhalten, nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
Friedel

6th. International Corvette Clubmeeting 10.06. - 13.06.2011 in Suhl
11.12.2006 21:22 fsahm ist offline E-Mail an fsahm senden Homepage von fsahm Beiträge von fsahm suchen Nehmen Sie fsahm in Ihre Freundesliste auf
ehemaliges Mitglied   Zeige ehemaliges Mitglied auf Karte ehemaliges Mitglied ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Wo liget denn das Problem? Wenn er einen haufen Geld ausgeben will um dann sein Auto zu killen, soll er doch. Der hat das Ding gekauft (hoff eich zumindest mal), dann kann er also damit tun und lassen was er will. Wnn ihm nix besseres einfällt soll das doch nicht unser Problem sein, oder?
12.12.2006 15:56 ehemaliges Mitglied ist offline Beiträge von ehemaliges Mitglied suchen Nehmen Sie ehemaliges Mitglied in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte Frank the Judge ist männlich
OSC-Psychologe

images/avatars/avatar-7527.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gyntiana Baureihe: * Baujahr,Farbe: * Kennzeichen: . Kennzeichen: .

Doch Gutzi. Er macht es publik, indem er es filmen und ins Internet stellen läßt. Damit wird es zum Diskussionsstoff.
Mußt Du Dir ungefähr so vorstellen ---> Ist wie bei RTL II.

12.12.2006 16:03 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
MarcelR   Zeige MarcelR auf Karte MarcelR ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3690.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen Baureihe: C6 coupe Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black Kennzeichen: WL-CM xx Baureihe: BMW e65 Baujahr,Farbe: 2005, black Kennzeichen: WL-MR 7xx Corvette-Generationen: C6 (2005- )

.... na ja,
als mein Dach sich ablöste war mir so ähnlich zu mute. Ich war ganz schön gefrustet.
Das Auto eine Woche alt und während der Fahrt geht das dach flöten. Sirene
Peinlicher Auftritt im Hamburger Feierabendverkehr, alle haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wäre bei mir das Dach noch zur hälfte drann geblieben hätte ich es evtl auch so raus getreten. Als Fahne im Wind ist Dach ja nicht gebaut .....

Gruss Marcel

12.12.2006 16:10 MarcelR ist offline E-Mail an MarcelR senden Beiträge von MarcelR suchen Nehmen Sie MarcelR in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Video: Z06 "verliert" Dach