Ledertönung in LightOak
#1
Hallo Freunde der Innenausstattung in LightOak,

ich habe mir jetzt beim Lederzentrum https://www.lederzentrum.de eine Tönung für die C5 im passenden Farbton des beigen Leders mischen lassen. Dieser Farbton wird bei denen archiviert und man kann ihn jederzeit nachbestellen.

Wenn man die Farbe auffrischen möchte, kann man aber die Farbe nicht einfach auftragen. Das Leder muß vorher mit dem Leder-Reinigungsbenzin gut entfettet werden und trocknen. Es ist wie beim Lackieren auch, daß die Farbe auf einem speckigen Leder nicht vollständig haftet. An Material muß man also etwa 60 Euro investieren, damit man alle notwendigen Mittelchen hat.
Jedenfalls ist vor allem der richtige Farbton gemischt.

Bei schwarzen Sitzen ist die Sache einfacher. Da nimmt man einfach die schwarze Tönung und muß nichts mischen lassen. Dafür ist's nicht so schön! Feixen

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#2
Hah, ich habe mir schon gedacht, daß kaum interesse da ist, weil sooooo viele schwarzes Leder mögen. Feixen Kopfschütteln

Ich nicht! Dafür Dafür Dafür Jedem das Seine. Yeeah!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Legend32
Hah, ich habe mir schon gedacht, daß kaum interesse da ist, weil sooooo viele schwarzes Leder mögen. Feixen Kopfschütteln

Ich nicht! Dafür Dafür Dafür Jedem das Seine. Yeeah!

Grüße
Ralph


Hallo,

gibt es denn vieleicht ein ''vorher - nachher'' Foto? Habe zwar auch schwarzes Leder, aber mich würde mal interessieren ob das Leder danach noch genauso stumpf ist und ob alle Risse beseitigt sind. Denn da gibt es bei so mancher Corvette handlungsbedarf, wenn ich mir hin und wieder diverse Inneneinrichtungen ansehe.


Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Ralph,

Ich habe zwar schwarze Sitze, aber die sind nach 8 Jahren (davon 6,5 Jahr US Eigentümer) schon ein bisschen mitgenommen.
Ich habe auch schon auf der Seite gestöbert und will nicht so richtig an die Sache ran.

Auf jeden Fall vorher / nachher Foto. Mich würde auch das Ergebnis interessieren.
Vielleicht kannst Du ja eine kurz DIY erstellen, wie Du es gemacht hast.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#5
....also ich habe meine vor 3 Jahren zum Leder -Doc gebracht ,
hat 300 Euro gekostet.
Die kleinen Risse in meinem schwarzen Leder sind bis heute nicht zu sehen!!!

Homepage:http://www.Leder-Doc.de Yeeah!

Gruss
Pancake
  Zitieren
#6
Probiert es mal mit

http://www.lederdoc.de

http://www.lederdoc.ch
  Zitieren
#7
Ich habe die Auffrischung in der Vette noch nicht gemacht, nur kräftig gereinigt. Im Legend habe ich es vor 3 Jahren machen lassen. Nach diesen drei Jahren Benutzung ist noch keine Verschlechterung zu sehen.

Bei meinen Bildern ist das Licht leider unterschiedlich aber man kann die Verbesserung trotzdem sehr gut erkennen.
Vorher:
[Bild: sitz_vor.jpg]

Nachher:
[Bild: sitz_nach.jpg]

Auch wenn ich es hab machen lassen, weiß ich wie es gemacht wird. Ich muß aber eine Anleitung erst ausarbeiten. Die Produkte, die verwendet wurden, waren jedenfalls von http://www.lederzentrum.de. Die Bilder beim LederDoc sind auch sehr aussagekräftig.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Legend32
Ich habe die Auffrischung in der Vette noch nicht gemacht, nur kräftig gereinigt. Im Legend habe ich es vor 3 Jahren machen lassen. Nach diesen drei Jahren Benutzung ist noch keine Verschlechterung zu sehen.

Bei meinen Bildern ist das Licht leider unterschiedlich aber man kann die Verbesserung trotzdem sehr gut erkennen.
Vorher:
[Bild: sitz_vor.jpg]

Nachher:
[Bild: sitz_nach.jpg]

Auch wenn ich es hab machen lassen, weiß ich wie es gemacht wird. Ich muß aber eine Anleitung erst ausarbeiten. Die Produkte, die verwendet wurden, waren jedenfalls von http://www.lederzentrum.de. Die Bilder beim LederDoc sind auch sehr aussagekräftig.

Grüße
Ralph


Hallo Ralph,

na das nenne ich doch mal ein beindruckendes Ergebnis.
Darf man auch mal nach dem preislichen Aufwand fragen (bei dieser Firma)?


mfG.
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#9
Ich kann das Lederzentrum auch nur wärmstens empfehlen.
Sowohl die Pflegeprodukte als auch die Färbungen sind 1A
und die Preis sind sehr moderat.

Ich habe die beigen Ledersitze der Maseratis immer damit gepflegt
und die sahen nach Jahren noch wie neu aus.

Preise übrigens auf deren Homepage.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Klar, die Preise für die Produkte findet man auf den Seiten des Lederzentrums. Da bestelle ich selbst auch meine Pflegeprodukte.

Ich habe das "Restaurieren" der Sitze bei TipTop in Lüdenscheid machen lassen und das hat für die vorderen Sitze und Armlehne zwischen den Sitzen 250 Euro gekostet. Das war allerdings vor 3 Jahren. Beim Legend sind ja die Sitze vorne komplett aus Leder, also nicht wie bei der Vette. Dann ist dort entsprechend vollständig getönt worden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de