corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung! Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autobahnkurier Autobahnkurier ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C6-z51 Baujahr,Farbe: 2006-schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Daumen hoch! Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servas =)

Seit Sommer 07 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Corvette C6 Cabrio

Das Auto ist ( kann bestimmt jeder bestätigen ) der absolute HAMMER Yeeah!

Eins ärgert mich nur tierisch!!!!!

Man kann keine Einstellungen am Navi während der Fahrt vornehmen!

Wisst ihr, wie ich das ändern kann?

Danke!!!!

Gruß Mar
22.02.2008 00:36 Autobahnkurier ist offline E-Mail an Autobahnkurier senden Beiträge von Autobahnkurier suchen Nehmen Sie Autobahnkurier in Ihre Freundesliste auf
Goofy   Zeige Goofy auf Karte Goofy ist männlich
OSC-Bildungsminister

images/avatars/avatar-5786.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hippdebach Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach die C-6 gegen einen 911er tauschen. Feixen

Aber im Ernst, da wirst du Pech haben, die Amis sorgen sich halt um ihre Kunden und nehmen ihnen Kunden daher die Eigenverantwortung ab. huahua

Gruß Thomas

22.02.2008 02:10 Goofy ist offline E-Mail an Goofy senden Beiträge von Goofy suchen Nehmen Sie Goofy in Ihre Freundesliste auf
PG   Zeige PG auf Karte PG ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6105.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Pulheim bei Köln Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982 silverblu/dunkelblau Kennzeichen: 382 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 mulsanne blue Kennzeichen: 454 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Goofy,

ich habe gehört, es diese "Blockade" sei angeblich elektronisch abstellbar - gegen Gebühr bei dem Händler Deiner Wahl

Gruß

Peter

ehemalige und aktuelle Corvetten
22.02.2008 08:23 PG ist offline E-Mail an PG senden Beiträge von PG suchen Nehmen Sie PG in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C6-z51 Baujahr,Farbe: 2006-schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Themenstarter Thema begonnen von Autobahnkurier

n 911 er kann ich mir mit meinem zarten Alter von 21 nicht leisten =) und n 911 macht auch nicht so viel Fun wie die Vette ...

Kraft ist Kraft

und Kraft kommt durch Hub oder Turbo =) Es geht einfach nix gegen Hub ... ach halt doch ... noch mehr Hub Yeeah!

Ich denke mir auch, dass es eine elektronische Blockede sein müsste und, dass es ja wohl möglich ist mit einer Modifizierten Software das ganze zu umgehen?!
22.02.2008 09:53 Autobahnkurier ist offline E-Mail an Autobahnkurier senden Beiträge von Autobahnkurier suchen Nehmen Sie Autobahnkurier in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Ich würde mal sagen, das Navi bekommt von irgendwoher ein Tachosignal - das gilt es auszuschalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, versuch mal, ob Du es über die Suchfunktion findest.
Frank
22.02.2008 10:09 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Ich habe für dieses Problem bisher noch keine Lösung gesehen, sonst hätte ich es schon abgestellt.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
22.02.2008 10:19 JR ist offline E-Mail an JR senden Homepage von JR Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Hucky2   Zeige Hucky2 auf Karte Hucky2 ist männlich
Forumspaparazzo & The Burner

images/avatars/avatar-8707.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Nörvenich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 1978 , black Kennzeichen: DN-H 435 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Vermutlich kommt das Signal nicht vom Tacho , da das Navi ohne GPS Signal vom Satelit auf die Disc zugreift! Ohne Tachosignal würde das dann nicht funktionieren!(Entfernung , Geschwindigkeit etc.)

Eher kommt ein Signal/Befehl von der Radsensorenzentraleinheit , oder auch Zündung?

Wenn bei Molle eine C6 steht sehe ich mir das mal an.

Das reizt ja ein förmlich ein Elektronikerherz , mal nachzuschauen!

Jeden 1. Samstag im Monat : Corvette Stammtisch in Lohmar in der Meigermühle !!

Aktuelle Bilder auf http://www.Corvette-TV.de unter Treffen/Events!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hucky2 am 22.02.2008 10:29.

22.02.2008 10:28 Hucky2 ist offline E-Mail an Hucky2 senden Homepage von Hucky2 Beiträge von Hucky2 suchen Nehmen Sie Hucky2 in Ihre Freundesliste auf
OSC-Lektor

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Moin!

Da muss doch überhaupt kein Signal irgendwo her kommen, das Navi weiß doch sowieso, ob sich das Auto bewegt oder nicht. Das braucht weder ein Tacho- noch ein Radsensorensignal.

mit vor dem Wald stehendem Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
22.02.2008 10:37 JR ist offline E-Mail an JR senden Homepage von JR Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Vette58   Zeige Vette58 auf Karte Vette58 ist männlich
YC-Präsident

images/avatars/avatar-9109.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Coburg

Hier die Lösung wie es geht.

Man schaltet über einen neuen Schalter kurz das Speedsignal ab und kann dann die Navi normal benutzen. Nicht so elegant wie eine Softwarelösung, aber immerhin praktikabel.

Gruß
Uli

22.02.2008 10:43 Vette58 ist offline E-Mail an Vette58 senden Homepage von Vette58 Beiträge von Vette58 suchen Nehmen Sie Vette58 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Herkunft: Nörvenich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 1978 , black Kennzeichen: DN-H 435 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Eigentlich schon richtig Jürgen ! Das Navi weiß aber aus 2 Quellen , das es sich bewegt und deshalb , keine Bedienung während der Fahrt zuläßt.

Stell Dir einen langen Tunnel vor (Gotthard) , kein Kontakt zum Satelit , müßte man ja eigentlich das Navi bedienen können! Geht nicht! Es kommt noch ein Bewegungssignal woanders her!

Dieses Signal würde mich interessieren , das wäre ein Ansatzpunkt.

Siehe da , da war schon einer schneller , der hatte den gleichen Gedanken!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hucky2 am 22.02.2008 10:46.

22.02.2008 10:45 Hucky2 ist offline E-Mail an Hucky2 senden Homepage von Hucky2 Beiträge von Hucky2 suchen Nehmen Sie Hucky2 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Danke Uli für den Link!

Eine spitzen Lösung für das Problem und super umgesetzt mit einer klassen Doku!!!!!

Genau so etwas hatte ich gemeint und auch vermutet (Signal)!!!!!

22.02.2008 10:53 Hucky2 ist offline E-Mail an Hucky2 senden Homepage von Hucky2 Beiträge von Hucky2 suchen Nehmen Sie Hucky2 in Ihre Freundesliste auf
RainerR RainerR ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau

Es hat schon seinen guten Grund, daß Navis nicht während der Fahrt zu bedienen sind!
Bis zu welchen Geschwindigkeiten will denn Autobahnkurier während der Fahrt am Navi
rumspielen? Bis zu 50 km, oder 100,oder vielleicht 200 km/h? Ich denke, daß ein junger
Fahrer mit nur zwei Jahren Fahrpraxis wohl noch so einiges zu lernen hat, und jetzt komm
mir bloss nicht damit, daß Du jährlich immense Strecken zurückgelegt hast! Also sei froh,
daß das nicht funktioniert, und konzentriere dich lieber darauf so langsam Erfahrung zu
sammeln mit einer solchen Granate, wie es die C6 ist, sonst bist Du nämlich bald tot!
Ich wünsche Dir, daß Du die Dinge mit Ruhe,Gelassenheit und vor allem Vernunft angehst!
Dann wirst Du so richtig Spass an der Vette haben,

Gruss RainerR

22.02.2008 12:06 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
J.M.G.   Zeige J.M.G. auf Karte J.M.G. ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5605.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Und gerade dieses Tachosignal in Verbindung mit einem eingebauten Kurskreisel macht ja solche Navis extrem schnell betriebsbereit z.B. bei Fahrten aus einer Tiefgarage. Hier kann es bei Externen Geräten schon mal mehrere Minuten dauern, bis die aktuelle Position bestimmt werden kann.
22.02.2008 12:12 J.M.G. ist offline Homepage von J.M.G. Beiträge von J.M.G. suchen Nehmen Sie J.M.G. in Ihre Freundesliste auf
schlabbefligger   Zeige schlabbefligger auf Karte schlabbefligger ist männlich
Schoko-Wölkchen-Terminator

[meine Galerie]

Herkunft: Pirmasens/Deutschlan d Baureihe: C 5 C6 Baujahr,Farbe: 2003 silbermetallic Kennzeichen: PS-A- Baureihe: ex-C 6 Z06 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
@RainerR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

im Prinzip hast Du ja Recht,

aber wir haben früher, bevor es Navis gab, doch auch während der Fahrt auf die Strassenkarte geschaut, oder ?

Grüsse Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlabbefligger am 22.02.2008 12:23.

22.02.2008 12:13 schlabbefligger ist offline E-Mail an schlabbefligger senden Beiträge von schlabbefligger suchen Nehmen Sie schlabbefligger in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Autobahnkurier

Mit der Angst bezüglich der Fahrerfahrung magst du mit sicherheit recht haben.

Bilde mir aber dennoch ein, ein sehr guter Fahrer zu sein. Bin deutschlandweit GoKart rennen gefahren und VW Polo Cup...

Da wurde ich immer gut Schnuller bemuttert =)

VIELEN DANK für die Lösung!!!

Es geht mir nur um den Stadtverkehr bzw. an einer Ampel. Meist bin ich nicht schnell genug bei der Zieleingabe und dann ist die Ampel schon wieder auf Grün gesprungen.... Bloss-weg-hier

Super FORUM!!!! DANKE!!!
22.02.2008 12:19 Autobahnkurier ist offline E-Mail an Autobahnkurier senden Beiträge von Autobahnkurier suchen Nehmen Sie Autobahnkurier in Ihre Freundesliste auf
RainerR RainerR ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau

Hallo Autobahnkurier,

bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich hab die Schnauze voll, immer wieder im Fernsehen
sehen zu müssen, wie unerfahrene junge Autofahrer sich und ihr Fahrzeug maßlos über-
schätzen,und ihr junges Leben,und das ihrer Mitfahrer sinnlos wegschmeissen! Es braucht
halt eine gewisse Fahrpraxis, bis man einen Supersportwagen gefahrlos für sich und andre
bewegen kann. Ich weiss nicht ob es sehr glücklich ist, schon anfangs mit solchen Geräten
herumzudüsen, so mancher bezahlt bitter dafür. Oft war auch das Händy, das Navi oder
andere Ablenkungen an einem Desaster schuld. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen,

Gruss RainerR

22.02.2008 12:33 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
Porter   Zeige Porter auf Karte Porter ist männlich
Supporting Dealer

images/avatars/avatar-4704.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: PB Sennelager (D) Baureihe: C3 Coupé, 454 Baujahr,Farbe: 1970, Cortez Silver Kennzeichen: BI G 454 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hier wurde nach einer Problemlösung gefragt und nicht nach Fahrsicherheitstips á la 7.Sinn !

Wenn dich das Thema so sehr umtreibt, dann mache doch bitte einen neuen Thread dazu auf, Rainer !

Hallo-gruen , ..................

°° °°
22.02.2008 12:38 Porter ist offline E-Mail an Porter senden Homepage von Porter Beiträge von Porter suchen Nehmen Sie Porter in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Zitat:
Hier kann es bei Externen Geräten schon mal mehrere Minuten dauern, bis die aktuelle Position bestimmt werden kann.

Du hast noch kein VW Navigerät benutz oder? Bis da eine Eingabe vollendet ist bist Du schon 10 km weiter. Und bevor das Dingens weiß wo es ist bist Du eh schon flasch. Da ist jedes Externe Gerät schneller.

Zu Rainer sag ich jetzt mal nichts, Porter hat ja schon vorbeugend eingegriffen. Feixen
Frank
22.02.2008 12:51 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
OSC-Lektor

[meine Galerie]

Also, scheint doch zu gehen!

Gerade das mit der Navieingabe an der Ampel ist sowas von supernervig, wenn vor den letzten beiden Klicks die Ampel grün wird, das man das Ding zum Fenster rauswerfen möchte.

Rainer, das muss man erlebt haben, wie sehr einem das auf den Sack geht!

Jetzt muss das nur noch einer zum ersten Mal machen.

Da bietet sich doch eigentlich Gabriele und ihr Soundart-Team an, die Modifikation an Edgars C6 durchzuführen. Wenn dabei was kaputt geht. können die es auch am einfachsten wieder reparieren. Feixen

Ich denke, anschließend werden die C6en Schlange stehen.

Gruß

JR

edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JR am 22.02.2008 15:19.

22.02.2008 13:05 JR ist offline E-Mail an JR senden Homepage von JR Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

So werden wir es machen Jürgen, ohne etwas kaputt zu machen.

Melde Dich schon mal an.

Gruß Edgar

22.02.2008 13:20 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung!