Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung!
#1
Shocked 
Servas =)

Seit Sommer 07 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Corvette C6 Cabrio

Das Auto ist ( kann bestimmt jeder bestätigen ) der absolute HAMMER Yeeah!


Eins ärgert mich nur tierisch!!!!!


Man kann keine Einstellungen am Navi während der Fahrt vornehmen!


Wisst ihr, wie ich das ändern kann?


Danke!!!!

Gruß Mar
  Zitieren
#2
Einfach die C-6 gegen einen 911er tauschen. Feixen

Aber im Ernst, da wirst du Pech haben, die Amis sorgen sich halt um ihre Kunden und nehmen ihnen Kunden daher die Eigenverantwortung ab. huahua

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hallo Goofy,

ich habe gehört, es diese "Blockade" sei angeblich elektronisch abstellbar - gegen Gebühr bei dem Händler Deiner Wahl

Gruß

Peter
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#4
n 911 er kann ich mir mit meinem zarten Alter von 21 nicht leisten =) und n 911 macht auch nicht so viel Fun wie die Vette ...


Kraft ist Kraft

und Kraft kommt durch Hub oder Turbo =) Es geht einfach nix gegen Hub ... ach halt doch ... noch mehr Hub Yeeah!

Ich denke mir auch, dass es eine elektronische Blockede sein müsste und, dass es ja wohl möglich ist mit einer Modifizierten Software das ganze zu umgehen?!
  Zitieren
#5
Ich würde mal sagen, das Navi bekommt von irgendwoher ein Tachosignal - das gilt es auszuschalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, versuch mal, ob Du es über die Suchfunktion findest.
Frank
  Zitieren
#6
Ich habe für dieses Problem bisher noch keine Lösung gesehen, sonst hätte ich es schon abgestellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Vermutlich kommt das Signal nicht vom Tacho , da das Navi ohne GPS Signal vom Satelit auf die Disc zugreift! Ohne Tachosignal würde das dann nicht funktionieren!(Entfernung , Geschwindigkeit etc.)

Eher kommt ein Signal/Befehl von der Radsensorenzentraleinheit , oder auch Zündung?

Wenn bei Molle eine C6 steht sehe ich mir das mal an.

Das reizt ja ein förmlich ein Elektronikerherz , mal nachzuschauen!
  Zitieren
#8
Moin!

Da muss doch überhaupt kein Signal irgendwo her kommen, das Navi weiß doch sowieso, ob sich das Auto bewegt oder nicht. Das braucht weder ein Tacho- noch ein Radsensorensignal.

mit vor dem Wald stehendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hier die Lösung wie es geht.

Man schaltet über einen neuen Schalter kurz das Speedsignal ab und kann dann die Navi normal benutzen. Nicht so elegant wie eine Softwarelösung, aber immerhin praktikabel.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Eigentlich schon richtig Jürgen ! Das Navi weiß aber aus 2 Quellen , das es sich bewegt und deshalb , keine Bedienung während der Fahrt zuläßt.

Stell Dir einen langen Tunnel vor (Gotthard) , kein Kontakt zum Satelit , müßte man ja eigentlich das Navi bedienen können! Geht nicht! Es kommt noch ein Bewegungssignal woanders her!

Dieses Signal würde mich interessieren , das wäre ein Ansatzpunkt.

Siehe da , da war schon einer schneller , der hatte den gleichen Gedanken!!!!!!!!!!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.207 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 102.393 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 2.963 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.417 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de