Warnblinkanlage
#1
Hallo Hilfe!! Blaulicht Frage,
Haben seit neustem eine Stingray von `75 und diverse Schwierigkeiten beim TÜV zwecks deutschem Brief (fehlendes Datenblatt etc). Nun haben wir morgen endlich TÜV Termin und heute mit Erschrecken festgestellt, daß wir gar nicht wissen ob unsere Corvette eine Warnblinkanlage hat bzw. Wo ist der Schalter, Hebel oder Knopf?
Es befindet sich kein Fußschalter im Fußraum.

Wir sind für jeden Hinweis Respekt dankbar!!!

LG an alle Vette Fans animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

der Warnblinkschalter ist an der Lenksäule unterhalb des Zündschlosses.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Ja, hab eine 75er.
Ist an der Lenksäule bei mir. Ist aber kein "Schalter" im eigentlichen Sinne sondern mehr ein "Nubsi" (sieht aus wie ein umgekehrter Vulkankegel).
Man muß dran ziehen (solche "Schalter" kannte ich vorher auch nicht).
Aber meine ist wohl schonmal zugelassen worden, daher ohne Gewähr.

Oli
(wenns dringlich ist, mach ich ein Photo)
Greets, OLI
  Zitieren
#4
@ vette_75
Bei meiner (80er) muss zum aktivieren der Warnblinkanlage der versenkte Knopf in der Mitte ganz reingedrückt werden.
Zum deaktivieren muss synchron mit den beiden kleinen Laschen (quasi links und rechts vom Knopf in der Mitte) der Knopf zurückgezogen (herausgezogen) werden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Bespiel von 71, gilt auch für 75:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Auch das kann leicht zum steinigen Weg werden, denn:

- rote Blinker hinten = rote WARNBLINKER hinten (das mögen viele TÜVler bekanntermaßen nicht!)

- bei den Amis hat (bei "einteiligen" Rücklichtern, wie auch unseren C3en - jedenfalls in der O-Ausführung) Bremslicht vorrang vor Warnblinker - das sieht so aus, daß wenn Du Warnblink einschaltest alles ganz brav auch warnblinkt; wenn Du dann aber auf die Bremse trittst, steht alles still (m.E. ist das eigentlich auch logischer, aber der TÜV - auf den es letztlich ankommt, sein okay zu geben - will es so sehen, daß der Hintermann weiter den Warnblinker sieht und nicht, daß Du auch noch bremst...)

Der TÜV, bei dem ich damals war, verlangte allen Ernstes, ich möge die Verkabelung tauschen, um diesem Wunsche (Anforderung) gerecht zu werden.... Kopfschütteln

Viel Erfolg, daß Du es trotzdem eingetragen bekommst!!! Zwinkern
  Zitieren
#7
Das TÜV Problem mit den vorrangigen Bremslichtern habe ich umgangen, indem ich dafür gesorgt habe, dass ich bei angeschalteter Warnblinkanlage nicht das Bremspedal berührt habe. Denn die Lichter schaltest Du ja vom Innenraum, während der Prüfer um das Auto schleicht. Gleich nach dem Nicken bei positiver Begutachtung der Warnblinkanlage habe ich diese wieder ausgeschaltet. Trotzdem viel Glück, wenn allerdings die Beleuchtung und die Bremsen OK sind, und das Fahrzeug an sich keine Höhle ist, dass hast Du die Plakette schon fast in der Tasche.

Viel erfolg,
Grüße,
Björn.
  Zitieren
#8
Guter "Workaround"... Engel

Nun mag' ich mit meinen Leuten ja Glück haben, aber (nebenbei vor gleichem Hintergrund: Auto ansonsten "sauber") ich hatte mit DEKRA auch nie Streß deshalb... Da war der TÜV "empfindlicher"!
  Zitieren
#9
Hallo,

bei mir ist dieser Schalter defekt. Wo finde ich ersatz? ...
  Zitieren
#10
Die Teilhändler findest Du auf der Portalseite links.
Ich würde bei Hiob und Jürgen Bien beginnen. Die haben wohl das größte Lager an Gebrauchtteilen.


Nachtrag: Hiob ist der Spitzname. So findet man ihn ---> https://www.dream-car-corner.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnblinkanlage nachrüsten Big Bad Blocks 8 7.294 02.10.2012, 17:34
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de