Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
#1
Hallo zusammen,
Ich bin nun schon seit 26. Juni 08 stolzer Besitzer einer C5, EU Modell, in torch red (Cabrio) und bin noch nie dazugekommem bei Tag, ohne offene Lichter, meine Corvette bis Anschlag zu fahren. Bei Nacht hatte ich schon einmal 285 bzw. dann 85 auf dem HUD. Aber dann musste ich auch wieder vom Gas gehen, Geht da noch mehr oder war das alles? Ich denke 285 nach HUD ist ja nicht schlecht. So geschwind auf der Landstraße hatte ich schon des öfteren 250 drauf, auch offen.
Im voraus vielen Dank für die ehrlichen Antworten.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von v8-rapiator
So geschwind auf der Landstraße hatte ich schon des öfteren 250 drauf, auch offen.
Im voraus vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Ich bin jetzt auch mal auf DIE Antworten gespannt Großes Grinsen

Popcorn
  Zitieren
#3
Also ich hab bei meiner Z06 (weitestgehend Serie) aufm HUD 91 stehen gehabt. Im fünften versteht sich. es wäre noch minimal was gegangen bevor der Begrenzer gekommen wär, aber davor kam leider schon ne kurve! Bääh!

Gruß Christoph
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vetteman86
Also ich hab bei meiner Z06 (weitestgehend Serie) aufm HUD 91 stehen gehabt. Im fünften versteht sich. es wäre noch minimal was gegangen bevor der Begrenzer gekommen wär, aber davor kam leider schon ne kurve! Bääh!

Gruß Christoph

Landstrassen mit Kurven sind schon was fieses Teufel
  Zitieren
#5
Hallo,

als Schalter läuft meine C5, Z06 mit original Getriebe (kürzer übersetzt) genau 278 kmh.
Mit jetzigen normalen Getriebe 298 kmh.

Das ist doch wohl schnell genug, oder?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#6
Friedel,

ich glaub es geht um die magische "3" am Anfang OK!

Bin einmal kurz 250 gefahren - nee, ist nicht meine Geschwindigkeit Zwinkern

Gruß
Martin
  Zitieren
#7
Hallo,
hatte auf meiner C5 schon ca. 305 km/h auf der Tachoanzeige. Konnte leider nicht drauf bleiben (bzw. hab mich auch nicht so wirklich getraut). driver
Somit weiß ich bis heute nicht genau wo tatsächlich definitiv Schluss ist (wird aber so um den Dreh sein) Frage
Allerdings hat meine C5 aber auch 430 PS und steht damit nicht wirklich im Vergleich mit der Serien-C5. Kopfschütteln
Schöne Grüße Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#8
Die C5 Z06 hat gegenüber der normalen C5 ein kürzer übersetztes Getriebe.
Im 5. Gang bei 1000 U/min läuft sie 42.67 km/h (C5 = 49 km/h).

Ich gehe mal davon aus dass der LS6 Motor den Drehzahlbegrenzer bei 6'500 U/min gesetzt hat, sodass die Furie im 5. Gang bei echten 277 km/h gegen den Begrenzer läuft.

Die Drehzahlmesser gehen oftmals viel genauer als die Tachos.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Hallo,
das war GPS gemessen. Eine C5 rennt ohne Leistungssteigerung keine echte 300 kmh.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
Oder hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1693

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1693

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 132 Gestern, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 606 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.428 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 716 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.017 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de