Z06 Originalauspuff modifizieren
#1
Habe hier in den USA inzwischen schon mit mehren Z06-Besitzern gesprochen die die in dem Link beschriebene Modifikation des Originalauspuffs durchgeführt haben und darauf schwören.
Der große Vorteil gegenüber Endtöpfen von anderen Herstellern ist zum einen, dass die Originaltöpfe drin bleiben (TÜV), sowie dass bei eingebautem Schalter für den Klappenauspuff, bzw. bei Schalter "ZU" Stellung der Klappen der Sound exakt so leise ist wie vorher.
Sobald man die Klappen jedoch aufmacht soll es einen wesentlich lauteren und schöneren Sound geben als in der Standardkonfiguration. Der Klang soll ähnlich der Corsa-Endtöpfe sein.
Vor allem das "knallen" beim runterschalten reizt mich hier sehr Zwink
Hat jemand diese Modifikation in Deutschland schon einmal durchgeführt?

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=2118046
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#2
Ich halte nicht viel davon, da das perforierte Rohr ja nur eine Art Resonanzrohr ist und die Perforierung zuzumachen bringt hier nicht viel.

[Bild: muffler2.jpg]

Viel mehr würde es bringen das Rohr komplett abzuflexen und die Kammer zu verschließen...
  Zitieren
#3
Moin,

ich habe meinen ESD aufgeschnitten, und das Siebrohr mit einem Blech ummantelt. Nun bin ich mit dem Sound sehr zufrieden. Yeeah! driver

P.S. Sollte jemand keine Möglichkeiten für den Umbau haben, dann hätte ich da eine gute Adresse in Kassel. Die Jungs machen eine ordentliche Arbeit zum fairen Preis.
  Zitieren
#4
Zitat:die Perforierung zuzumachen bringt hier nicht viel.
Ich gehe mal davon aus das der Hohlraum ab Werk mit Dämmwolle ausgestopft ist, dann würde es schon mehr Krach bringen.

Was ich von solch einer Aktion halte sage ich mal lieber nicht. Engel

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Ja, das ist richtig...das Siebrohr ist mit Dämmwolle ausgestopft. Die muß natürlich wieder rein.
Ansonsten hört sich das nicht wirklich gut an.

VG Fox
  Zitieren
#6
Wie ist es jetzt mit dem dröhnen zwischen 1500 und 2500?
VG BobbyC5
  Zitieren
#7
Hallo Ryan

Habe ich auch gemacht bei meiner Z.
Ich finde den Sound bombastisch. Im Standgas blubbert es mächtig.
Mir kommt dann immer das Boesch-Boot in den Sinn. (Wem das was sagt)
Vor allem bei hohen Tourenzahlen dröhnt es wie ein Rennwagen.
Im Flüstermodus (Klappe zu) ist alles wie normal.

Gruss Marco
Das Gelbe vom EI [Bild: vettegelb.jpg]
  Zitieren
#8
Hi Marco,

mir sagt das was. Wenn Du im Leerlauf an ein Boesch-Boot rankommst, bist Du bei der Musik.

Akustische Grüße

Hans
  Zitieren
#9
Gibt's da irgendwelche Soundfiles zu dem Mod? Würde mich mal wunder nehmen wie das tönt Großes Grinsen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
Hallo OlDirty

Das kann man nicht mit einem Soundfile einfangen. KopfschüttelnDas würde Studiomikrofone
benötigen und dann müsstest Du das auch noch auf einer
BOSE Anlage anhören. Teufelfeuer

Das wäre etwa so, wie wenn ich Dir einen Stadtplan auf einer
Briefmarke zukommen lassen würde. Feixen

Begeisterte Grüsse
Marco
Das Gelbe vom EI [Bild: vettegelb.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 10.961 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.536 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.425 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de