corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Ausbau Sitzpolster Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbau Sitzpolster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mijosch   Zeige mijosch auf Karte mijosch ist männlich
Pfälzer

images/avatars/avatar-6666.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Pfalz-Kreis Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2009, black
smile Ausbau Sitzpolster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gerade hab ich mal probiert die Sitzpolster auszubauen.

Vorgehensweise:

An den Kopfstützen anfangen

Diese Haken durch nach innen drücken......

...aus diesen Klammern entfernen....Polster vorklappen und 2 weitere Haken aushängen (hab ich vergessen zu fotografieren Großes Grinsen )

Den Haken an der Vorderseite des Sitzes nach unten aushängen....

....und Polster nach oben und vorne ziehen

Warum sind da nur zwei Sitzbänder montiert Frage

Ursprünglich wollte ich das Leder im ausgebauten Zustand reinigen und mit Pflegemittel einbalsamieren. Ich habe mich nun aber doch wegen der vielen Schläuche und Kabel entschlossen, dass ich ein paar wärmere Tage abwarte und alles im eingebauten Zustand erledige Engel .

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
12.01.2003 17:21 mijosch ist offline E-Mail an mijosch senden Beiträge von mijosch suchen Nehmen Sie mijosch in Ihre Freundesliste auf
Eckaat   Zeige Eckaat auf Karte Eckaat ist männlich
† 02.11.2009

images/avatars/avatar-6522.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Volksrepublik Mecklenburg Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum Baujahr,Farbe: anthrazith Kennzeichen: HRO-DA 6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Fetten Respekt und vielen Dank für die Doku!!

Nun noch eine Frage: Bekommt man nun die Wangen auch noch vom Rest ab? Du ahnst sicher weshalb ich frage: die möchte ich nämlich gerne neu beziehen lassen!

Gruß Eckaat

nur verborgtes Werkzeug nicht.

12.01.2003 17:32 Eckaat ist offline Homepage von Eckaat Beiträge von Eckaat suchen Nehmen Sie Eckaat in Ihre Freundesliste auf
TwoStripes TwoStripes ist männlich
bayrisches Streifenhörnchen

[meine Galerie]

Herkunft: daheim Baureihe: ... Baujahr,Farbe: ... Baureihe: ... Baujahr,Farbe: ...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

da stellt sich gleich mal die nächste Frage???? ich wollte mal den rechten gegen den linken Sitz Tauschen, geht das überhaupt????

Gruß Tim Hallo

12.01.2003 19:50 TwoStripes ist offline E-Mail an TwoStripes senden Beiträge von TwoStripes suchen Nehmen Sie TwoStripes in Ihre Freundesliste auf
kuze kuze ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Walldorf Baureihe: C5 Z06 Supercharged Baujahr,Farbe: eine schwarze Baujahr,Farbe: 2003 Baureihe: Vortech V2 Kennzeichen: ??-Z0 6

die polster kannst du auf jednefall tauschen

12.01.2003 20:43 kuze ist offline E-Mail an kuze senden Beiträge von kuze suchen Nehmen Sie kuze in Ihre Freundesliste auf
454Big   Zeige 454Big auf Karte 454Big ist männlich
Corvetteman

images/avatars/avatar-2616.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: . Baujahr,Farbe: .

Den Sitz kannst Du auch von R nach L tauschen - obwohl erste Hand ist meine ZR-1 mit "vertauschten" Sitzen ausgestattet - allerdings hat der Erstbesitzer glaubhaft versichert die Sitze nicht getauscht zu haben (oder haben lassen)
Da diese makellos sind ist das durchaus glaubhaft.
Siehe Bild, die Schalter für die Verstellung sind normalerweise innen.....

12.01.2003 21:44 454Big ist offline E-Mail an 454Big senden Homepage von 454Big Beiträge von 454Big suchen Nehmen Sie 454Big in Ihre Freundesliste auf
andy andy ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-11.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen,bei Jena Baureihe: C4 L98, offen Baujahr,Farbe: 91 `rot Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: rot

komisch,bei mir sind innen und aussen schalter Yeeah!

Andy

12.01.2003 21:50 andy ist offline E-Mail an andy senden Beiträge von andy suchen Nehmen Sie andy in Ihre Freundesliste auf
454Big   Zeige 454Big auf Karte 454Big ist männlich
Corvetteman

images/avatars/avatar-2616.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: . Baujahr,Farbe: .

Richtig, Du hast ja ein 90er Modell.
Da hatten die Sportsitze innen und außen Schalter.
Bei der 91er sind die Schalter nach innen gewandert (Lumbar Support) und für die seitliche Wangenverstellung vorne unter den Sitz.
Der Wangenversteller ist bei Dir vorne auf den Polsten.

Hätte ich wohl erwähnen sollen.....

Also: Das Bild zeigt die Sitze von 91 - 93, die sogenannten "ZR-1" oder Sportsitze.

12.01.2003 21:53 454Big ist offline E-Mail an 454Big senden Homepage von 454Big Beiträge von 454Big suchen Nehmen Sie 454Big in Ihre Freundesliste auf
andy andy ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen,bei Jena Baureihe: C4 L98, offen Baujahr,Farbe: 91 `rot Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: rot

was soll denn der schalter für die wangen vorn unterm sitz Kopfschütteln

Andy

12.01.2003 21:57 andy ist offline E-Mail an andy senden Beiträge von andy suchen Nehmen Sie andy in Ihre Freundesliste auf
Magic91 Magic91 ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: xxx Baureihe: xxx Baujahr,Farbe: xxx

Hi,Andy
Der besagte Schalter wird anscheinend zuuu wenig genutzt,sodaß er aus dem Blickfeld weichen mußte.
Verstehen kann ich das auch nicht.
Bei mir stehen beide Sitzpolster auf Eng-Stellung.
Wer da nicht reinpaßt ist.........................! Feixen

Gruß,Mike
12.01.2003 22:13 Magic91 ist offline Homepage von Magic91 Beiträge von Magic91 suchen Nehmen Sie Magic91 in Ihre Freundesliste auf
andy andy ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Hallo Mike!

auf meiner seite ist das auch so,nur beim beifahrersitz musste ich den schalter schon einmal benutzen Zum K....n
die haben sich schon was dabei gedacht als sie die sitzbreite festgelegt haben Idee

Gruss Andy

12.01.2003 22:20 andy ist offline E-Mail an andy senden Beiträge von andy suchen Nehmen Sie andy in Ihre Freundesliste auf
Magic91 Magic91 ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: xxx Baureihe: xxx Baujahr,Farbe: xxx

Zitat:
auf meiner seite ist das auch so,nur beim beifahrersitz musste ich den schalter schon einmal benutzen

Andy,dann hat Deine Beifahrerin zugenommen. Die Verstellung ist der unumstößliche Beweis! huahua

lästernde Grüße,Mike Hallo
12.01.2003 22:32 Magic91 ist offline Homepage von Magic91 Beiträge von Magic91 suchen Nehmen Sie Magic91 in Ihre Freundesliste auf
hubsi   Zeige hubsi auf Karte hubsi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5526.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C4 (1984-1996)

@Mijosch: Du solltest mal Deine Vette auf Undichtigkeiten prüfen.
Ich sehe da eine Menge Rost an den Schrauben. Feixen

13.01.2003 10:11 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf
Pfälzer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von mijosch

@Hubsi

Das ist kein Rost, das ist huldigen Patina.

@All
Sitzpolsterausbau Folge 2:

Die mittlere Klemmfedern (2 Stück) des Rückenpolsters, die ich vergessen hatte zu fotografieren Großes Grinsen

Mit diesen Schrauben sind die Seitenwangen befestigt.....

....2 Stück und zwar in dieser Höhe......

Demontiert habe ich zwar nix, aber ich denke, dass die Wangen zusätzlich an den Verstellmotoren verschraubt sind.

Nr. 30 Großes Grinsen
13.01.2003 16:09 mijosch ist offline E-Mail an mijosch senden Beiträge von mijosch suchen Nehmen Sie mijosch in Ihre Freundesliste auf
kuze kuze ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Walldorf Baureihe: C5 Z06 Supercharged Baujahr,Farbe: eine schwarze Baujahr,Farbe: 2003 Baureihe: Vortech V2 Kennzeichen: ??-Z0 6

hi
an den beiden schrauben ist das gestell verschraubt

13.01.2003 21:29 kuze ist offline E-Mail an kuze senden Beiträge von kuze suchen Nehmen Sie kuze in Ihre Freundesliste auf
andy andy ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

genau,das sind nämlich die schrauben für die rückwand !
die wangen sind mit 2 nieten am verstellmotor befestigt,habe diese bei meiner vette durch schrauben ersetzt da die nieten mit der zeit ausleiern.hat nämlich mit wackeln angefangen.

stimmt Hubsi .wo kommt nur der viele rost bei Mijosch her? Kopfschütteln
PS:gute fotos Mijosch
Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andy am 14.01.2003 17:07.

14.01.2003 17:04 andy ist offline E-Mail an andy senden Beiträge von andy suchen Nehmen Sie andy in Ihre Freundesliste auf
hubsi   Zeige hubsi auf Karte hubsi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5526.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C4 (1984-1996)

Zitat:
stimmt Hubsi .wo kommt nur der viele rost bei Mijosch her?

Dafür hast Du Rost an den Schrauben der A-Säulen-Abdeckung. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

14.01.2003 17:13 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf
andy andy ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

ich????wo hastn das gesehn?wird sofort behoben Feixen

Andy

18.01.2003 15:43 andy ist offline E-Mail an andy senden Beiträge von andy suchen Nehmen Sie andy in Ihre Freundesliste auf
Pfälzer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von mijosch

Achtung !! es gibt Differenzen zwischen dem Service Manual und der Realität (Danke Andreas Prost! )

So sollte eigentlich die Seitenwangenverstellung verdrahtet sein..

.....aber so sieht es unter meinem sitz aus....

Entweder es ist ein Druckfehler Yeeah! ......oder bei mir is nix mehr Originooool haarsträubend haarsträubend Heulen

Nr. 30 Großes Grinsen
26.01.2003 10:38 mijosch ist offline E-Mail an mijosch senden Beiträge von mijosch suchen Nehmen Sie mijosch in Ihre Freundesliste auf
Woodstock   Zeige Woodstock auf Karte Woodstock ist männlich
Rentnerschreck

images/avatars/avatar-10493.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Weyhe/Bremen Baureihe: C4 convert Baujahr,Farbe: 91 grün

Hi Mijosch,
brauchst Dir keine Sorgen machen, da hat keiner gefummelt, die Kabellage ist komplett Originoool. Beim Ausbau der Lumbar-Pumpe hatte ich
mich auch schon über die Verkabelung gewundert, weil die bei der Stromversorgung eine mir nicht zu erklärende Brücke eingebaut haben. Wir
wollten die ausgebaute Pumpe mit 12V testen, doch dann habe ich Angst bekommen, weil da eventuell Gleichstrom zum Einsatz kommt!? Wir
haben sie dann ohne Test eingebaut, hat zum Glück funktioniert.
Bei Deinem eingestellten Schaltplan wirst Du erkennen, dass die obere schwarze Zuleitung vorher schon als Blaue in die Schwarze mündet,
welche nach dem Stecker dann wieder blau ist. Die wirklich komische Abweichung ist das grüne Kabel. Kann aber auch sein, das ich voll
daneben liege.
Gruß Axel

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
26.01.2003 21:27 Woodstock ist offline E-Mail an Woodstock senden Beiträge von Woodstock suchen Nehmen Sie Woodstock in Ihre Freundesliste auf
Eckaat   Zeige Eckaat auf Karte Eckaat ist männlich
† 02.11.2009

images/avatars/avatar-6522.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Volksrepublik Mecklenburg Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum Baujahr,Farbe: anthrazith Kennzeichen: HRO-DA 6

Hab gerade einen Anruf von FedEx gehabt, daß sich ein Fahrer mit einem Paket aus USA auf dem Weg von Berlin nach Rostock befindet.Der Absender ist......Tripower!! Also vermute ich mal, daß da meinen neuen Seat-Covers drin sind!! Jippie!! Jumping Jumping

Nun meine Frage an Mijosch oder den Rest:

Kann man die Bezüge selber wechseln oder ist es ratsam damit einen Sattler zu beauftragen?

vorfreudige Grüße Ecki

nur verborgtes Werkzeug nicht.

27.01.2003 10:11 Eckaat ist offline Homepage von Eckaat Beiträge von Eckaat suchen Nehmen Sie Eckaat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Ausbau Sitzpolster