Ein Münchner Kindl stellt sich vor...
#1
Sad 
Hallo liebe Corvette-Liebhaber Yeeah! Yeeah!


Eigentlich sollte es gar nicht so schnell passieren...

aber wie das Leben so manchmal spielt, ist es doch anders gekommen als geplant Großes Grinsen Großes Grinsen OK! OK!



Unser neuester Familienzuwachs ist eine C 3 Sport Coupe, Baujahr 1969.



Unsere Big Lady wird von einem ganz besonderen Motor angetrieben... einen 454 ci Big Block LS-6 huahua huahua huahua
Sie hat 450 hp und geht richtig ab Yeeah! Yeeah! Großes Grinsen Großes Grinsen

Sie ist ein 4 Gang Schalter, hat die originalen Side Pipes, Power Brakes, Power Steering, MSD Transistor Zündung, elektrische Fensterheber und läuft auf zeitgenössischen American Racing Alu-Felgen 8x16 Zoll mit 255/55 R16 V.

Das Kleidchen ist in Burgundy gehalten und steht ihr richtig gut Feixen Feixen


Unser großer Dank geht an Hermann, der uns mit Rat und Tat kräftig zur Seite steht und uns super viele Informationen und Tips gegeben hat. Respekt Dafür


Hermann ist mit Mike nach Weilrod zu Wolfgang Stärk gefahren und die beiden haben sich die Lady zur Brust genommen dumdidum dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da die Lady seit vielen Jahren bei Wolfgang Stärk regelmäßig gewartet und gepflegt wurde, konnte man davon ausgehen, dass der technische Zustand gut ist, und genau so war es auch Dafür Dafür

Hermann und Mike haben die Lady von oben bis unten Inspiziert und Probegefahren... das Ergebnis und der Befund war:
GUT

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Nach einer relativ unruhigen Nacht stand fest.... die Lady kommt nach München Prost! Prost! OK! OK!


Am 26. Juli war es dann soweit Jumping Jumping

Mike und ich sind mit dem Zug nach Frankfurt gedüst und haben die Big Lady bei Wolfgang Stärk abgeholt Yeeah! Yeeah!

Mann, was war das aufregendJumping Jumping Jumping

Die Heimfahrt nach München haben wir das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und das tiefe Blubbern und Grollen der Sidepipes war und ist Musik in unseren Ohren huahua huahua huahua

Seit letztem Sonntag haben wir fast jede freie Stunde mit der Big Lady verbracht und genossen driver driver driver

Es macht einfach Spass sie anzuschauen... zu streicheln und ihr Herz zu fühlen, wenn man im 4ten bei 1.500 Umdrehungen durchsteigt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Yeeah! Yeeah! und sie brav wie ein Kätzchen losdonnert huahua huahua


Aber jetzt erst mal die ersten Bildchen von ihr:

Bei der Jungfernfahrt Richtung München

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]


So geht’s mir seit Tagen Pokal Pokal Großes Grinsen

[Bild: 3.jpg]


Daheim wurde das Schmuckstück schön geputzt und kann sich wirklich sehen lassen

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 15.jpg]


Das Herzstück unserer Lady huahua huahua

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]


Einfach wunderschön Herz Herz Herz...

[Bild: 10.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 14.jpg]


Heute kam dann der große Tag der Ummeldung haarsträubend haarsträubend dumdidum dumdidum


Wir wohnen ja München Stadt und machten uns richtig große Sorgen was die uns wohl für ein Nummernschild verpassen würden Waaas? Waaas?

Nachdem wir der Dame am Schalter freundlich erklärt hatten, dass es sich um einen ganz besonderen Oldie handelt, schnappte sie sich die Unterlagen und sagte sie müsse damit zum Abteilungsleiter Richter Richter ...

Nach einer weiteren Stunde Wartezeit, wurden wir dann auch zum Abteilungsleiter gebeten und er teilt uns mit, das er schon lange kein so schön erhaltenes Exemplar gesehen hätte und er hätte auch schon alles ausgemessen und es würden dann ja ein Schild mit 280 x 200 mm passen Waaas? Waaas? haarsträubend haarsträubend

Oh Gott... dachte ich... das kanns etz nicht sein Dagegen! Dagegen!

Mike fragte, ob wir denn nicht ein kleines Einzeiliges haben könnten und der Herr meinte, dass es das für München Stadt nicht geben würde. Daraufhin erklärte Mike, daß es mit dem großen Schild thermische Probleme geben würde und zeigte ihm noch ein Bild von Hermann’s C3, bei dem man schön den Lufteinlass vorne sieht huahua huahua huahua

Darauf hin nahm er uns mit in ein anderes Büro wo uns dann der Chef der Zulassungsstelle begrüßte Feixen Feixen

Und dieser nette Herr fragte dann seinen Abteilungsleiter ob denn überhaupt noch ein Kennzeichen der Größe 320 x 110 mm frei wäre? Er schaute im Computer nach und Sage und Schreibe war genau noch ein einziges Sonderkennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl frei Waaas? Waaas?

Kurzerhand meinte er, das wird sofort reserviert, legte ein Aktenzeichen an und erteilte uns eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO Prost! Prost! Prost! Prost!

Das Ganze hat uns dann noch 35,51 EUR gekostet Feixen Feixen



Ende gut... alles Gut!!!



[Bild: 16.jpg]

[Bild: 17.jpg]


Eure überglückliche Heike Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hi
Wunderschöne Lady Respekt
Viel Spass mit der Dame.

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
Mein Neid ist Dir/Euch sicher.... Yeeah!

Viel Spass und viele Kilometer wünscht
Martin Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Sehr schönes Auto!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#5
Viel Spaß damit OK!









Burnout , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo Heike Hallo-gruen

da kann man ja neidisch werden. Feixen
Herzliche Gratulation zu dem schönen Stück.
Freue mich schon wenn du Ende August in Buchs einfährst
ein tosender Applaus ist Dir sicher.


Gruss aus der Schweiz Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Heike,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmückstück!

Respekt Respekt Respekt Respekt

Neidige Grüße von Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#8
Hallo Heike,

viel Spass mit deiner Lady Yeeah!

Hoffentlich sieht man sich mal wieder OK!


Gruß Roland Patriot
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#9
Hi ihr beiden. Hallo-gruen


Einfach nur G*** !!!!!!!!!!!!!! OK!

Da passt echt alles. Respekt




Hoffe ich siehe sie mal live. Dafür Dafür Dafür





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Hallo Heike !

Superschönes Auto ... meinen allerhezlichsten Glückwunsch Prost!

Eine bescheidene Frage hätte ich aber doch Frage

Wie bist Du auf das Auto aufmerksam geworden Frage

Die Lady stand ja ewig in Mobile , ich hatte mich schon gewundert , dass das Schmuckstück keiner kauft .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 258 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.178 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.466 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.108 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.383 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de