Mein Neuaufbau geht endlich los.....
#1
Shocked 
hi leute....

nach einigen tagen/wochen arbeit ist meine kleine aber feine garage endlich bereit für die C4.... Yeeah!

ich musste die garage komplett entrümpeln, umräumen und alle maschinen etc. auf kleinsten raum komprimieren....

desweiteren war in der grube noch ein kleines schweres ungetüm von tischkreissäge und ca. 1,5Tonnen fliesen.....
die grube ist 3meter lang und ca 1,40meter lang und 1,70meter hoch.....
(die säge wird verkauft, falls jemand interesse hat)

jetzt lacht nicht über die größe der garage, ich weiß selber das es eng ist.... Prost!
aber ich bin voll ausgestattet....
von einer 2meter industriestandbohrmaschine bis hin zum flaschenzug, plasmaschneider, wik-schweißgerät etc. ist alles vorhanden was das herz begehrt.... Dafür
ich benötige nurnoch eine kleine drehbank! falls jemand eine übrig hat sofort bei mir melden.... Blaulicht
zum glück haben wir über der garage noch eine zweite etage wo ich den flaschenzug montiert habe und wo die ganzen geräte, teile und maschinen gelagert werden....
desweiteren haben wir in der grube eine 1,50meter breite verbindung zu unserem keller d.h. das ich z.b. motoren in die grube ablassen kann und dann in den keller schieben kann.... dort habe ich dann jede menge platz um motoren etc. in ruhe zu zerlegen.... Grübeln



so nun zeig ich euch mal die ersten bilder.....

ich werde nach und nach immer berichten wie es vorran geht und natürlich auch bilder posten....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
und noch die grube mit der säge.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Na dann mal viel Vergnügen Feixen

Was hast Du denn alles vor Frage

Gruß
Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
ich hab im bilderforum schon einiges dazu erzählt.....

aber ich werde euch natürlich hier auch nochmal alles erzählen.... Prost!


im innenraum werde ich einiges machen :
die amaturen im innenraum habe ich mit alcantara bezogen.....
den bumper auf der beifahrerseite werde ich entfernen.....
und den innenraum mal wieder komplett aufbereiten damit er wieder etwas hochwertiger aussieht.....



optisch:
felgen neu lackieren in schwarz glänzend, spurplatten, und einige kleinigkeiten.....



technisch werde ich machen:
neuen kühler, neue wasserpumpe, verteilerkappe+finger, zündkerzen und zündkabel, kraftstofffilter,
kompletten satz türdichtungen, scheinwerfermotor reparieren, servolenkung zerlegen und reparieren, und einige buchsen und gummis der querlenker und der blattfedern erneuern.....

desweiteren habe ich noch einige verpfuschte sachen zu reparieren wie:
2 zusatzölkühler wurden in reihe verbunden die ich entfernen werde,
die lüfteransteuerung wurde auf schalter umgebaut
das thermostat wurde entfernt, ich habe mir ein neues 82°C thermostat geholt!

ich habe direkt auch noch eine frage an euch!
woodstock ist so nett mir mein steuergerät zu optimieren, ich kann mir aussuchen bei welcher temperatur die lüfter dann an bzw. wieder ausgehen sollen!
was würdet ihr sagen für welche °C werte ich mich entscheiden soll?
wenn ihr mir eure meinung dazu mitteilt dann wäre es nett wenn sie auch begründet wird!
dann kann man darüber mal ein bisschen diskutieren!
ich denke es wird hier einige leute geben die es auch interessieren würde welche temperaturen für unsere breitengrade am besten sind.... Dafür


mfg andreas
  Zitieren
#6
sooooo habe bis gerade die kiste zerlegt.....

wie ich gerade festgestellt habe wurde noch ein "tuningteil" vom vorbesitzer verbaut.... dieses anschraubstück in der drosselklappe die laut internet bis zu 15 ps bringen soll.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
hat einer damit schon vergleichserfahrungen ob es echt was bringt? dieses teil soll ja die ströhmungsgeschwindigkeit steigern..... Frankenstein


ich habe auch ein paar bilder von der suuuuuuper zusatzverkabelung gemacht.....
mal gucken was ihr dazu sagt OK!
ich jedenfalls bin nach wie vor begeistert davon mit wieviel liebe manche leute kabel verlegen....


und ich habe bilder von den kühlern und den zusatzölkühlern gemacht!
ich weiß jetzt auf jedenfall warum die kiste nicht mehr richtig gekühlt wurde.... Heulen



so und nun gebt mal eure kommentare ab.... Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
5.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
6.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
7.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
8.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.206 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.198 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.291 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.026 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.628 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de